ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU

MPU

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:09

Hallo liebe User

Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.

MFG

Leonard

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Einen Vorbereitungskurs solltest du auf jeden Fall belegen. Das Geld dafür ist angesichts der hohen Durchfallquote bei der MPU gut investiert.

am 10. Oktober 2011 um 18:15

www.gidf.de

mpu vorbereitung in deiner nähe

Du musst auf jeden Fall den Weg vom Heavy-User über den Gelegenheitskonsumenten bis zum Nullkonsumenten begründen und glaubhaft rüberbringen.

am 10. Oktober 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du musst auf jeden Fall den Weg vom Heavy-User über den Gelegenheitskonsumenten bis zum Nullkonsumenten begründen und glaubhaft rüberbringen.

Sprichst aus Erfahrung? :)

Nein, aber ich habe eine Psychologin in meinem Bekanntenkreis...;)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:53

nagut der heavy User bin ich schonmal nicht :-) also schritt gespart.

Ich wollte ja auch nur den Weg verdeutlichen...;) Von welchen THC-Werten sprechen wir denn in deinem Fall?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:57

Im Schreiben steht einmaliger oder gelegenticher Konsum.

am 10. Oktober 2011 um 19:06

das ist schon mal wesentlich besser, als der regelmässige konsum - u.U. dürften schon ein halbes jahr abstinenz reichen.

welche werte wurde denn überhaupt ermittelt - nur die der aktiven substanz oder auch die des abbauprodukts?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:09

Die Abbauprodukte meine ich. Die Sache ist übrigens vor knapp 3 Monaten passier und wie gesagt seit dem nichts mehr mit zu tun gehabt.

am 10. Oktober 2011 um 19:19

man konnte keinen aktiven wert feststellen (bzw. lag dieser unter 0.1ng/ml), sondern nur den abbauwert, der lediglich auf einen einmaligen oder gelegentlichen konsum hindeutet und man verlangt einne mpu von dir? das ist nicht rechtens...

Die Fahrerlaubnisbehörde hat hier einen gewissen Spielraum. Wenn sie der Ansicht ist, daß hier die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges nachgewiesen werden muß, hat der Betroffene recht wenig Möglichkeiten, dagegen anzugehen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:27

Ah hier stehts das ich zum Vorfallszeitpunkt unter der Wirkung von BTM stand sry vertan.

am 10. Oktober 2011 um 19:30

die fahrerlaubnisbehörde scheint sich hier einen spielraum den sie nicht hat herausnehmen zu wollen. ohne dessen, dass es zu einem verkehrsdelikt oder einer ordnungswidrigkeit kam, ist der einmalige oder gelegentliche konsum nichts, was zu irgendwelchen zweifeln an der fahreignung berechtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen