1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. MQ4-Massepunkt verzweifelt gesucht

MQ4-Massepunkt verzweifelt gesucht

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 17:08

Ahoi an alle!
In der Hoffnung, dass Ihr die Antwort kennt: ich will meine Dashcam über einen Stromdieb mit Batteriewächter am Sicherungskasten mit Dauerstrom versorgen - nur: wo zur Hölle ist beim MQ4 der Massepunkt?? Ich habe mir einen Wolf gesucht und bin entweder blind oder Kia hat den verdammt gut versteckt...
Kann jemand weiterhelfen?
Merci und LG von einem neuen Member im Forum :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 16:30

Nach einer kleinen Klettertour in den Tiefen des Fußraums habe ich mehrere Massepunkte gefunden, von denen die meisten allerdings mit mitteleuropäischen Männerhänden kaum erreichbar waren - einer war aber zugänglich und die Dashcam ist nun permanent mit Strom versorgt. :)
Parkrempler mit erfolgreicher Fahrerflucht sind ab jetzt endlich Geschichte

Moin, wie ist denn der Stromverbrauch der dashcam? Habt Ihr da nicht Bedenken, daß das eventuell die Batterie zu sehr leert? Meine im HEV is eh nicht soo stark. Danke, JLP

Zitat:

@JeanLucPicard schrieb am 7. März 2025 um 12:49:31 Uhr:

Moin, wie ist denn der Stromverbrauch der dashcam? Habt Ihr da nicht Bedenken, daß das eventuell die Batterie zu sehr leert? Meine im HEV is eh nicht soo stark. Danke, JLP

Bei den Kabelsätzen gibt es in der Regel einen Unterspannungsschutz, sodass die Dashcam ab Unterschreitung der eingestellten Spannung (z.B. 12,4V; 12,2V; 12V; etc.) abgeschaltet wird.

Deine Antwort