- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Mr. Wash lack wachsen
Mr. Wash lack wachsen
Hallo die Kette Mr. Wash bietet ein wachsen von Hand an, hat jemand damit erfahrung ist es empfehlenswert? Traue mich selber net dran an Politur und Wachs und mir fehlt leider etwas die Zeit.
LG
wolle
Ähnliche Themen
11 Antworten
Da springen zwei nach abgefertigten Autos pro Schicht (unter)bezahlte Hektomanen um dein Auto rum und schleifen dir die oberste Lackschicht runter. Mal übertrieben dargestellt...
Ich würd's lassen. Wenn du deinem Auto was gutes tun willst, geh ein- oder zweimal im Jahr zum Aufbereiter, kostet nen Zehner mehr, wird aber mit Sachverstand und ordentlich gemacht, und wenn was ist, kannste reklamieren. Diese Waschstraßen sind voll auf Durchsatz/Quantität ausgelegt. Und beweis denen mal, das die Schramme vorher noch nicht war...
Grüße.
hmmz gut jedem seine Meinung, aber kann ich absolut nicht bestätigen was mein Vorredner da schreibt. Habe mehr als 2 Jahre im Ruhrgebiet verbracht und bin oft zu Mr. Wash nach Dortmund und Essen gefahren. Alle Anlagen sind zu empfehlen und nach dem Wachsen sieht der Wagen wirklich wieder schick aus...sicherlich gibts dort auch Mitarbeiter die nicht so die Lust haben doer sowas, aber ich hatte immer nen top Ergebnis, versuch es einfach mal und mach Dir Dein eigenes Bild, ich fand es dort toll :-)
Habe bei der Dortmunder Mr. Wash vor kurzem einen Ölwechsel machen lassen. Die Abwicklung war besser als in jeder bisherigen Werkstatt wo ich war, sehr freundlicher und professioneller Service. Politur bieten sie an dieser Station zwar nicht an, ich würde es mal probieren. Am besten dabei bleiben und den "Jungs" auf die Finger schauen. Jungs deshalb in "" weil hier in Do auch viele Mädels dort arbeiten
Erstens, beim wachsen wird überhaupt nix abgetragen. Ist ein reiner "Schutzauftrag". Beim Polieren mit Polituren mit Schleifanteil trägst man was "ab".
Wachsen sollte man wirklich nur auf einen gründlich gereinigten Lack. Sonst schließt du alle Unreinheiten mit unter dem Wachs ein.
Verwende selbst von Sonax Xtreme Serie das Wachs. Ist in einer runden Dose mit Schwamm. Kostet zwischen 16-20 Euro. Vorher ordentlich waschen, kneten, polieren und dann wachs drauf.
Zitat:
Original geschrieben von bwy_mondeo305
Vorher ordentlich waschen, kneten, polieren und dann wachs drauf.
Du polierst aber nur deinen Mondeo, oder??? Nen neuwertigen Lack brauchst du doch noch nicht polieren...
Polieren muss man nicht unbedingt, vor dem Wachsen sollte man aber eine Lackreinigung machen, jetzt im Sommer hat man zB. ganz schnell Insekten Reste auf dem Lack.
Jo, das versteh ich...
Das Polieren ist doch eine Lackreinigung. Klar hab ich den Fiesta auch poliert. Naturlich nicht mit einer Politur für verwitterte Lacke. Gibt ja auch Polituren für neuwertige Lacke. Da machst nix kaputt. Ne paar feine Kratzer werden gleich mit entfernt und gut. Wachs kann man auch in mehreren Schichten auftragen. Ich habe aber auch nur eine Schicht Wachs drauf. Fliegendreck ect lassen sich schon deutlich einfacher entfernen. Oftmals reicht auch eine gründliche Regenfahrt:-)
Sand ect dann einfach mit dem HD an der Tanke abspülen:-)
Jetz versteh ich dich
Darf ich fragen, welche Politur du verwendest? Als Wachs habe ich was von 3M, bin ich seeeehr zufrieden mit, drei Schichten und ich hab 3 Monate Ruhe
VG und nen schönen Sonntag!
Ich gehe immer wie folgt vor:
1. Waschen in der Waschbox (HD Reiniger)
2. bei Fliegenresten, Teer ect was mit dem HD nicht runter geht Knete
http://cgi.ebay.de/.../250648049440?pt=Autopflege_Wartung
3. Politur
http://cgi.ebay.de/.../390123113205?pt=Autopflege_Wartung
4. wachsen
http://cgi.ebay.de/.../270575960098?pt=Autopflege_Wartung
5. Kunststoff aussen+Reifenflanken
http://cgi.ebay.de/.../110571256283?pt=Autopflege_Wartung
Zum auspolieren nehme ich Microfasertücher von Kik oder Grabeltisch. Bei Obi hatten sie auch neulich ne 5 Pack für 4,99:-) Nur das Etikett entfernen.
Dann hast das AUto einmal grundrein+gepflegt+Schutz
Die Politur gibts von Stufe 1-3
1 für neue Lacke
2 für neuwertige Lacke
3 für verwitterte Lacke
Denke die 2 ist ein guter Kompromiss auch für neue Autos. Wenn ich mal einen richtig verwitterten Lack habe nehme ich eh richtige Schleifpolitur und dann hinterher mit der 2er drüber und Wachs drauf.
Wenn du einmal eine ordentliche Wachsschicht drauf hast geht der meiste Dreck eh so ab. Werd vllt nächste Woche nochmal nachwachsen.
Wichtig ist nur das man eine ordentliche Vorbereitung zum wachsen schafft. Dann kann man auch mehrere Wachsschichten auftragen.
Ich nehme die Reinigungsknete auch um den fiesen Fliegendreck von der Frontscheibe runter zu holen:-) Vorher einmal odentlich mit Glasreiniger und Papier die Scheibe vorreinigen, mit der Sprühflasche wieder Wasser rauf und Knete hinterher und nochmal Glasreiniger und trockenwischen. Ganz easy:-)
Wichtig ist nur das kein Sand in der Knete kommt sonst macht ihr euch mit den Lack kaputt.
Im Herbst reinige ich damt meine Alus und dann fliegt die weg. Im Frühjahr gibts neue:-)
Das AUto das erste mal komplett kneten ist ne Schweinearbeit. Aber wenn man dann mit der Wagenpflege dran bleibt müsst ihr evtl nur noch Stellenweise kneten.
Wenn ihr euer Auto einmal komplett fertig gewachs habt und dann wieder wascht empfehle ich euch das HD Guzzler Tuch
http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Damit kriegt ihr euer Auto ruckzuck trocken und ohne Wasserflecke:-)
ich bin mit den Sonaxprodukten (xtreme Serie) eigentlich sehr zufrieden. Sicher gibts es auch augenscheinlich bessere. Aber ist ja alles Ansichtssiche. Das Wachs von Sonax bringt schönen Tiefenglanz.
Im meinem Sortiment habe ich das eigentlich ausschließlich. Gibt auch extra Schwämme zum auftragen, die machen sich ganz gut und kosten kleines Geld
http://cgi.ebay.de/.../120606121075?pt=Autopflege_Wartung
Beim Wachs ist schon ein guter Schwamm mit bei und lässt sich easy ein und ausarbeiten:-) Nur nicht unbedingt auf unlackierte Kunststoffteiel raus. Gibt weiße Flecken.
Kann das Zeug meist im Baumarkt. Da gibts das hier eigentlich fast alles. Bis auf das HD Guzzler Tuch.
Danke für den super Beitrag!