ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. mr2 mk2

mr2 mk2

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:15

hi,

ich haett ma ne frage an alle mr2 mk2 fahrer, falls es heir welche gibt.

hab mir ernsthafte gedanken gemacht diese auto zu kaufen aber kenn eigentlich ekienen, und deswegen weiss ich cniht wie der so is. kann jemand ma seine erfahrungen hier niederschreiben?

bilder waeren auch sehr nice , vor allem vom innenraum und vom kofferraum undso, danke schonmal

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 18:46

Woher kommst du denn?

Hast du ne Email Addy?

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-1.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-2.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-3.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-4.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-5.jpg

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:48

ich komm aussem allgaeu >,<

und das is nicht lustig :P

email is saber@ra3.de

und danke fuer die bilder.

ist das dein mr2? -wenn ja- wuerde gerne wissen wieviel ps er hat und wie er sich so faehrt? und wieviel stuern und versicherung er kostet und solche sachen

danke schonmal

am 11. Oktober 2004 um 20:38

Jepp, der blaue (sind sehr selten) is meiner...

Ist ein 92er SW20 mit 156 PS, noch!

Will mir nen 250 PS Turbo reinklatschen ;)

 

Pro Monat kostet der MR2 ca. 150,- € Steuern und Versicherung... unterschiedlich, je nach dem...

Ab 1994 gabs den MR2 mit 175 PS und später dann mit 170 PS, merkt man aber ned so hab ich mir sagen lassen da die meisten eh schon um die 160 PS haben. Fahren tut er sich bombig, man sitzt drin wie Chef! Hab damit nen 323er mit 170 PS stehen lassen *gg*

Alle drehen sich nach dem Auto um, fast so populär wie eine MKIV nur das den MR2 nich viele kennen.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:58

ja schoenes auto :)

deswegen will ich ihn :D

naja , der 323 is mir irgendwie suspekt, mein kumpel hat einen (323f) und das auto is irgendwie total komisch. eigentlich ists nciht tiefergelegt kratzt aber ganze zeit am boden rum wie bloed=/

btw DANKE FUER DIE EMAIL <--- waren echt nice bilder ;)

wieviel stauraum is denn hinter den sitzen? weil da waren immer subs eingebaut also geh ich davon aus das schon etwas platz da is (hoff ich )

ich hba irgendwo mal gelesen das der motor des mr2 eigentlich fuer mehr ps vorgesehn ist und quasi runtergetuned wurde, deswegen sollten ps zahlen bis zu 350- 450 ohne groessere umbauen ueberleben ?<- stimmt das denn?

am 12. Oktober 2004 um 18:05

Nich Mazda... BMW 323 ;)

Mazda is ja langweilig *g*

Hinter den sitzen sind zwei Stauboxen, sind vielleicht 10 Liter oder so, ned sooooo viel allerdings kommen normalerweise die Targadächer hinter die Sitze, passen aber auch in den Kofferraum.

Einen Saugermotor auf 450 PS? Bist du reich? Mit ca. 2000.- € kommste grad so auf 215 PS und für ca. 3000 bis 4000.- € gibts nen Turbomotor mit dem dann 300 bis 400 PS locker drinne sind. Ein MR2 in D hat ca. 560 PS und ein anderer über 450 und sogar ne zulassung ;) sind aber natürlich Turbos! Den Turbo gibts auch aber meist nur 91er und die 204 PS Turbo MR2 sind ned grad günstig... 8-9000 €

 

Der Saugermotor selber hält ewig, 250tkm ohne Probleme!

am 12. Oktober 2004 um 19:19

Welcher Turbo hat den 560PS hier in D? Und welcher 450PS? ;) Ich bleib dabei das ich erstmal nix glaub von dem ganzen bevor die Jungs mal nicht ein nettes Diagramm haben.

am 12. Oktober 2004 um 19:31

Na Riedel 560 udn Speedmaster 450 oder hab ich mich da vertan?

 

Selbst wenn se ein Prüfstandsbericht haben, die dinger sind viel zu ungenau, da kann jeder Stand was anderes anzeigen.

Außerdem, Läster hier nich rum ;)

Sag lieber das du deinen MR2 verkaufst weil du nicht hart genug für ihn bist *ggg*

am 12. Oktober 2004 um 21:09

Nur das ich mir dafür gleich nen Turbo hole da die Sauger Schlurre kein Butterbrot vom Tisch zieht das schreibst du natürlich nicht ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 6:01

nein , hast mich falsch verstaednn^^

ich meinte das ich gelesen haette das die motorbloecke fuer mehr ps konzipiert waren , wie beim skyline und supra... also quasi fuer merh ps ausgelegt und dann runtergetrimmt. mein lokaler toyotahaendler hier meinte auch schon das die sauger ewig halten . bim turbo is klar das er anfaellig is aber es is halt nen TURBO:)

so so aeltere modelle haben keine turbos mehr oder? =/

am 13. Oktober 2004 um 9:06

Es gab immer gleichzeitig Turbo und Sauger MR2s ab Ende 89 eben in der dir bekannten MKII Baureihe. Jedoch wurden die Turbos in Deutschland nicht verkauft sondern nur als Grauimport aus den USA angeboten mit 205PS. Und die Leute die da einen verkaufen verlangen meistens total überzogene Preise für die Dinger.

Aber fragen wir doch mal so: Wieviel willst du denn ausgeben für nen MKII? Dann sag ich dir was möglich ist und was nicht.

Und die Motoren sind sehr gut bei den Dingern. Die Sauger jedoch recht langsam für einen Sportwagen mit dem Gewicht und es läßt sich auch günstig nichts machen da Saugertuning und günstig einfach nicht paßt. Bei den US Turbos lassen sich aber leicht mal 50-70PS rausholen ohne groß Geld reinzustecken.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:07

naja , ganz ehrlich bin ich jez nicht so ps geil , weil wenn ich das auto selber zahl dann pass ich auch dementsprechend drauf auf und umbringen will ich mich acuhnicht ;)

 

also so bis 7 oder 8 tausend wuerd ich schon gehn

schmerzgrenze waer 9000.

am 13. Oktober 2004 um 18:36

Naja mit Glück findest du nen Turbo aber bei denen mußt du halt höllisch aufpassen das sich nicht verranzt sind ;) Ansonsten kann das schnell ne teure Sache werden wenn der Lader putt ist.

Ansonsten würd ich für das Geld ganz klar nach nem Sauger ab Baujahr 94 suchen (9k€) für 7-8 kriegste nen guten Sauger unter Baujahr 94. Aber achte aufs Baujahr nicht auf die Erstzulassung. BJ sollte mindestens 92 sein da es ab dort Facelift gab mit besserer Bremse, Servo, ABS, anderes Fahrwerkssetup und so weiter. Ab 94 gäbe es dann nochmal ein Facelift mit 175PS und anderem Heck usw.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:59

ju , haette auch lieber nen neueren.

ich kenn unseren toyotahaendler hier sehr gut und alle mechaniker , der muesste da also schon was finden koennen (hoff ich):)

ich hoff er findet einen zerhagelten in gutem zustand (ausser blech neh) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen