ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mrderbiss-Folgeschaden bei HUK24 (Classic) versichert?

Mrderbiss-Folgeschaden bei HUK24 (Classic) versichert?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:07

Habe mal eine kurze Frage: Ist ein etwaiger Marderbiss-Folgeschaden bei der HUK24 mitversichert und kann man den Fall evtl. zusätzlich versichern?

Habe neues Auto bei uns auf der Straße stehen und von mehreren Nachbarn gehört dass sich ein Marder rumtreiben soll!

Beste Antwort im Thema

Lesen ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht.

Aber man kann in solchen Fällen seinen Versicherer fragen.

Das schöne daran:

Dessen Auskunft ist rechtsverbindlich. ;)

Was für Forenantworten nicht gilt.

 

Fachlich und grundsätzlich geantwortet:

Man braucht stets den genauen Tarif (Bezeichnung und Versicherungsbeginn)

1.

Die HUK24 hat vier Tarifvarianten:

Basic, classic jeweils mit und ohne Select.

2.

Wann wurde die Police gekauft?

Auch das ist für eine hinreichende Antwort Grundvoraussetzung.

 

Kleiner Tipp:

Die HUK versichert im aktuellen Tarifwerk überhaupt keine Folgeschäden.

Womit wir wieder bei der keinesfalls seltenen Aussage wären.

Preis und Leistung stehen im Zusammenhang.

Wer soviele Millionen wie die HUK für Fernseh- und Printmedien rausknallt, wer so viele Geschäftsstellen unterhält, der muß irgendwo sparen um noch attraktive Prämien bieten zu können.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Steht in Deinen Bedingungen drin oder im Internet: klick

Also bekommst du nur die durch den Marder beschädigten Teile ersetzt, Folgeschäden sind nicht dabei!

Grüße

Steini

am 6. Juni 2008 um 14:19

Da haben wirs wieder, bei einer "gescheiden" Versicherung sind auch Folgeschäden durch Marderbiss mitversichert.

Billig ist halt eben nicht alles.

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

Da haben wirs wieder, bei einer "gescheiden" Versicherung sind auch Folgeschäden durch Marderbiss mitversichert.

Billig ist halt eben nicht alles.

...mein Reden.

Lesen ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht.

Aber man kann in solchen Fällen seinen Versicherer fragen.

Das schöne daran:

Dessen Auskunft ist rechtsverbindlich. ;)

Was für Forenantworten nicht gilt.

 

Fachlich und grundsätzlich geantwortet:

Man braucht stets den genauen Tarif (Bezeichnung und Versicherungsbeginn)

1.

Die HUK24 hat vier Tarifvarianten:

Basic, classic jeweils mit und ohne Select.

2.

Wann wurde die Police gekauft?

Auch das ist für eine hinreichende Antwort Grundvoraussetzung.

 

Kleiner Tipp:

Die HUK versichert im aktuellen Tarifwerk überhaupt keine Folgeschäden.

Womit wir wieder bei der keinesfalls seltenen Aussage wären.

Preis und Leistung stehen im Zusammenhang.

Wer soviele Millionen wie die HUK für Fernseh- und Printmedien rausknallt, wer so viele Geschäftsstellen unterhält, der muß irgendwo sparen um noch attraktive Prämien bieten zu können.

Ist im vorliegenden Fall doch ganz einfach...

Classic steht im Threadtitel, ob Select oder nicht ist fürs Thema unerheblich und da er schreibt "neues Auto" kann man von einem Tarif nach dem 01.04.2007 ausgehen. Also wird die Auswahl schon ganz eng ;)

Marderbiss-Folgeschaden ist wie bereits erwähnt im aktuellen Tarif nicht mitversichert. Es gibt auch keine Möglichkeit den Folgeschaden nachträglich einzuschließen. In dem Preissegment wird man auch keine Versicherung finden die Folgeschäden mitversichert. Wenn man Marderbiss-Folgeschäden versichert haben möchte und in den anderen Leistungsmerkmalen genausogut oder besser versichert sein möchte, hilft nur ein Premium-Tarif bei nem anderen Versicherer.

das war ein grund zur HUK und nicht zur HUK24 zu gehen, bei mir sind folgeschäden durch marderbisse mitversichert.

am 12. Juni 2008 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das war ein grund zur HUK und nicht zur HUK24 zu gehen, bei mir sind folgeschäden durch marderbisse mitversichert.

Sicher? Hat Dir das jemand gesagt oder gehst Du davon aus?

Allen, die davon ausgehen - ungeachtet dessen wo sie versichert sind - sollten mal in die jeweiligen Versicherungsbedingungen schauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das war ein grund zur HUK und nicht zur HUK24 zu gehen, bei mir sind folgeschäden durch marderbisse mitversichert.

Das fände ich höchst erstaunlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Classic steht im Threadtitel, ob Select oder nicht ist fürs Thema unerheblich und da er schreibt "neues Auto" kann man von einem Tarif nach dem 01.04.2007 ausgehen. Also wird die Auswahl schon ganz eng ;)

Stimmt erschreckend. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

In dem Preissegment wird man auch keine Versicherung finden die Folgeschäden mitversichert. Wenn man Marderbiss-Folgeschäden versichert haben möchte und in den anderen Leistungsmerkmalen genausogut oder besser versichert sein möchte, hilft nur ein Premium-Tarif bei nem anderen Versicherer.

Das ist wiederum falsch.

Sowohl was Folgeschäden als auch die Leistungsstärke angeht.

am 13. Juni 2008 um 8:56

Ich kann natürlich nur von meiner Risikosituation ausgehen und da gibts nur 2 Versicherer, die preislich +/- 10% ran kommen und die haben nen Umfang, der nur mit HUK Basis vergleichbar ist.

Der preislich auf 4. Stelle positionierte Tarif, der dann auch Marderbiss-Folgeschäden mitversichert, wird von der DEVK angeboten, ist aber knapp 100 EUR teuerer als meiner und beeinhaltet keine Schäden durch Zusammenstoß mit Tieren aller Art, was für mich wesentlich wichtiger ist.

Wenn ich auf der Preisliste noch weiter Richtung teuer rutsche, gibts alles was man sich an Leistungen vorstellen kann, kostet aber im Jahr dann keine 650 EUR mehr sondern knapp über 1.000...

Hast Du n Geheimtip?

hmn, ich bin verwirrt.

offenbar habe ich da was verwechselt was die folgeschäden eines marderbisses angeht...:confused::confused::confused:

was genau sind eigentlich folgeschäden? :D

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

hmn, ich bin verwirrt.

offenbar habe ich da was verwechselt was die folgeschäden eines marderbisses angeht...:confused::confused::confused:

was genau sind eigentlich folgeschäden? :D

Guckst Du: Klick (geht schneller als alles nochmal neu schreiben)

wenn ich so ein vieh mal in die finger bekomme... :D

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mrderbiss-Folgeschaden bei HUK24 (Classic) versichert?