ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MRG 20NE Umbau zu teuer!

MRG 20NE Umbau zu teuer!

Opel Corsa B

Hallo zusammen!

 

Mein Corsa befindet sich in Originalzustand und ich müsste über 4000 Euro bei MRG lassen für den kompletten Umbau!

 

Das geht doch auch billiger, oder?

 

Also ich könnte ja Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff selbst verbauen und eintragen lassen. Aber woher bekomme ich das alles günstig? Ich wollte nicht 500 Euro für neue Reifen ausgeben, oder 500 für ein Fahrwerk.

 

Der Corsa soll nicht auf der Straße schleifen oder auch nicht Bretthart oder Laut sein. Sollte schon Alltagstauglich sein, ich will damit keine Rennen fahren :P

 

Wenn ich das alles günstig bekommen würde, dann wäre der Restumbau "nur" noch 2500 Euro teuer.

 

Kann man sich Reifen und Auspuff nicht gebraucht kaufen, und wie viel kostet ein normales Fahrwerk mit ausreichend Achslast?

 

Bekommt man damit Probleme beim TÜV oder ist das problemfrei?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

hi!

ganz ehrlich wenn ich das schon lese "oder 500 für ein Fahrwerk."

kann ich dir nur raten lass es lieber sein..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

hi!

ganz ehrlich wenn ich das schon lese "oder 500 für ein Fahrwerk."

kann ich dir nur raten lass es lieber sein..

Genau solche Antworten wollte ich nicht haben, danke!

 

Lass uns doch freundlich bleiben bitte :)

 

Kann man nicht ein Fahrwerk aus einem Astra mit dem selben Motor verbauen? Oder muss es gleich ein teures Gewindefahrwerk sein?

 

Was ich damit sagen will, ich will nicht über 4000 Euro in das Auto stecken. Ist doch verständlich oder?

 

Gruß

wer soeinen umbau möchte, sollte locker mit dem geld rechnen. du kannst keine federn oder gar ein fw aus nem astra nehmen, da dieser einfach dickere, größere federn hat und diese beim corsa gar nich passsen würden. hat schon alles seine logik warum es so teuer ist.

am 25. März 2008 um 13:26

ach, is doch voll banane was für antworten ihr da gebt !

500 € für ein Fahrwerk muss echt nicht sein ! kannst da locker 200 € runter gehen und kriegst trotzdem n super fahrwerk von Vogtland ect...

es geht hier nicht um irgendein x-fahrwerk. es geht hier um nen motorumbau, der die richtigen achlasten für ein fw verlangt, das das auch aushält. da muss man schon schauen und kann nicht irgendnen gutes, günstiges nehmen.

am 25. März 2008 um 13:41

ja, man muss echt nicht an jedem Ende sparen, aber wenns geht, warum nicht ?

Einen 2.0 Umbau würde ich für 2000 - 3000 € hinkriegen !

das einzig teure wird je nachdem ob 8v oder 16v der Motor, die Antriebswelle, Halterungen und Fahrwerk.

Alles zusammen + stabis, kleinkram, dies und das kriegst für net mal 3000 €.

wenn man viel selbst machen kann ist das auch keine frage. wird hier aber nicht gefragt. zudem musste das ding auch warten und pflegen können und da biste schnell mal nen 1000er mehr los.

und was ist mit schrauben, gelenken, pu-buchesen, enue scheiben, stabies, kleinkram, schläuche etc.. was man halt alles sop brauch?! Das läppert sich.. wenn der corsa serie ist, dann ist 4000€ schon ein normaler Preis der durchaus in Ordnung geht. Klar geht alles günstiger, aber bei einem Motorumbau sollte man doch die GEIZ IST GIEL Mentalität weglassen, und das kaufen was sein muss.. und nicht anfangen zu sparen.. Wenn ich schon lese, ob man nicht gebrauchte Reifen kaufen kann... Oh mein Gott.. Lass es einfach sein.

am 25. März 2008 um 13:54

Bei nen ordentlichen Umbau von Serie auf 2.0 oder 2.0 16V musste ca. 3500-4000€ einplanen.

Das ist nicht nur Motor raus,neuen rein.

Dazu kommt noch:

Bremse anpassen,

passende Rad-Reifenkombination,

Auspuffanlage,

passendes Fahrwerk wegen der höheren Achslasten

Benzinversorgung

usw.

Der Motor müsste eigentlich auch noch überholt werden.

Wer baut schon nen Motor mit 200tkm ein ohne Verschleiß zu prüfen.Da hat man ja die berühmte Katze im Sack.

Manche haben wirklich Vorstellungen und stellen sich das so einfach vor.

MfG Tigra2.0 16V

Wenn du Fahrwerk und Co selber machen kannst, warum machste den Umbau auch nicht selber??

Was willst du denn mit dem Motor?

Erstmal danke für die Antworten.

 

Mir ist klar, dass ich Geld investieren muss. Aber wenn ich 1000 Euro sparen könnte wäre das schon sehr gut.

 

Zu den Reifen: Reifen kosten ja nicht viel, die würde ich mir neu kaufen, aber neue Alufelgen brauche ich einfach nicht erstmal.

Deshalb gibt es doch bestimmt günstifere Alternativen auf einer Stahlfelge, oder?

 

Fahrwerk seh ich ein, da sollte man nicht sparen, aber 500 Euro ist trotzdem viel Geld. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

 

Zum Umbau allgemein: Ich möchte die "kleinen" Arbeiten selbst machen, aber einen Motorwechsel mit allem drum und dran kann ich in meiner Garage nicht verwirklichen, vor allem fehlt mir dazu auch die Zeit und die Erfahrung.

 

Da ist MRG ja ganz gut, der Preis für alle Kleinteile, Adapter und Motoreinbau geht auf jeden Fall in Ordnung.

 

Mich stört nur, dass ich für Reifen, Fahrwerk und Auspuff fast 2000 Euro hinblättern muss, wenn ich das bei MRG machen lasse.

 

Deswegen dachte ich an etwas Hilfe, wie ich die Teile etwas günstiger bekomme und selbst montieren kann.

 

Also mal ganz konkret nachgefragt, wenn ich mir jetzt Fahrwerk, H Reifen und Gruppe A Auspuff für den Corsa kaufe, wieviel muss ich da einplanen, wenn ich nicht gerade das Teuerste kaufe?

 

Danke im Voraus

 

wer ist MRG??? 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wer ist MRG??? 

Speed Performance.

heisst der saftladen jetz MRG?

 

Ähnliche Themen