ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. MS-Design-Tagfahrleuchten und andere Macken (Mk7 JA8)

MS-Design-Tagfahrleuchten und andere Macken (Mk7 JA8)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:38

Hallo Zusammen,

ich bin seit nun knapp einem Jahr Besitzer eines Ford Fiesta Mk7 (JA8) und nun auf der Suche nach neuen Tagfahrleuchten.

Momentan habe ich die Leuchten von MS-Design eingebaut: MS-Design Leuchten

Da diese aber nun bereits zum gefühlten hundertsten mal wieder beginnen Wasser zu sammeln (ging schon soweit, dass die einzelnen LEDs das Blinken angefangen haben) sieht es nun so aus, als wäre der letzte Werkstatt-Austausch auch der aller letzte gewesen.

Heisst: Wenn sich dieses mal erneut Wasser darin sammelt, wird mein Ford-Händler wohl oder übel den Rückbau, sprich Austausch der Front, vornehmen müssen.

Jetzt bin ich präventiv also schon mal auf der Suche nach neuen Tagfahrleuchten.

Wer hat denn bereits Erfahrungen mit anderen Leuchten gemacht?

Kann mir Leuchten empfehlen oder eben davon abraten?

Ganz interessant scheinen mir Leuchten für die Nebelscheinwerfer (von z.B. Euralight), da hierfür keine Modifikationen der Front notwendig wäre und ich die Nebelscheinwerfer eigentlich eh nicht brauche.

Über Vorschläge (mit Bild und Link) und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Dann noch ein paar andere Kleinigkeiten:

Ist es normal, dass sich der Rückwärtsgang nur sehr schwer einlegen lässt und hierfür das erneute Treten auf die Kupplung oder leichtes Rollen notwendig ist?! - Mein (noch) Ford Händler hat das behauptet. Mir als ehemaligen Golf4-Fahrer war es bisher nicht bekannt, dass man mehrere Anläufe braucht um den Rückwärtsgang vernünftig einzulegen?!

Zu meinem rechten Außenspiegel. Ab ca. 150 km/h und je nach Windrichtung und Stärke klingt es so, als würde ich über die Straßenmarkierung fahren. Also starkes Pfeifen. Habe dies bereits in anderen Foren gelesen, jedoch war (außer mit viel Klebeband) keine wirkliche Lösung zu lesen. Liegt dies an der Abdeckung und muss diese einfach ausgetauscht werden?!

Freue mich über konstruktive Antworten.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:33

MS-Design hat geantwortet:

Wir haben nun eine Generation die wirklich dicht ist.

Ich werde einen Satz neue Leuchten an Ihren Händler schicken.

Bitte teilen Sie Ihren Händler mit das er die defekten Leuchten wieder an uns zurück schicken soll,

da wir die Leuchten im Labor Prüfen müssen.

 

Weiters bitte ich Sie bei den neuen Leuchten zu beachten dass in den ersten 50 Betriebsstunden sich Kondensfeuchtigkeit bilden kann.

Da die Leuchten in einem Land mit einer Luftfeuchtigkeit von ca. 90% Produziert werden,

wird auch die Feuchtigkeit mit eingeschlossen.

Bei uns wo eine um vieles geringere Luftfeuchtigkeit herrscht (ca. 25-35%) bildet sich daher Kondensfeuchtigkeit.

Durch die Membrane auf der Rückseite kann diese aber innerhalb der ersten 50 Betriebsstunden aus den Leuchten entweichen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

MS DESIGN GMBH

Rene HOLZKNECHT

Kundenservice

 

Da darf man ja gespannt sein... Ich werde berichten, ob das auch der Realität entspricht, sobald die Leuchten verbaut sind...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hey,

also, zum TFL: von MS-Design gibt es mehrere Leuchtengenerationen. Die ganz aktuelle Version scheint dicht zu sein, zumindest berichten das die Besitzer im Fiesta-Ka-Forum! Falls du aber trotzdem mal was anderes probieren möchtest, dann schau dir das mal an: Klick mich

Würde mich nämlich interessieren, da ich NICHT auf die Nebelscheinwerfer verzichten möchte ^^

Zum Rückwärtsgang: der ist halt nicht synchronisiert. Ich fahre eigentlich ganz gut damit, die Kupplung wirklich 1-2 sek. zu treten und erst dann einzulegen, aber auch beherzt! Wenn's mal schnell gehen muss (z.B. im Verkehr), dann einfach die Kupplung n bisschen kommen lassen. Ist ganz normal.

VG =)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu den MS-Leuchten: Meine wurden letzte Woche erst getauscht und außer dass ich mir einbilde, dass sie etwas heller wären, kann ich keine Veränderung feststellen. Man kann jetzt bereits auf einer Seite deutlich kleine Tropfen erkennen (also eine Stufe über Beschlagen, für mein Verständnis).

Die TF-Leuchten mit eingebauten Nebelscheinwerfern sehen auch ganz interessant aus. Sind die denn für den Mk7 geeignet? Ist für mich jetzt nicht so ersichtlich, da dort lediglich "ab 2002" steht, was ja das Vorgänger Modell sein müsste?

dann bleib dran, es gibt definitiv ne neue Generation, die dicht zu sein scheint. Einfach den Händler weiter nerven...

Und wegen den anderen Leuchten: laut dem Shopbetreiber passen die trotzdem, Maße haben sich wohl nicht verändert.

VG :-)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:05

Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage direkt an MS-Design geschickt. Mal sehen was die so meinen.

Also, wenn du dir andere TFL holen möchtest, kann ich dir die empfehlen die ich drinnen habe.

Kannst ja mal in meine Bildergalerie schauen...

NSW....hm meine Meinung: total unötig am FoFi da sie nichts bringen, leider...

Was ich bis jetzt festgestellt habe, ist das TFL bei Nacht genau so viel Licht bringen wie NSW nur das TFL bläulicher sind....

Und bei Nebel bringen die NSW eh nix.... meine Meinung.... aber gibt welche hier die sind natürlich einer anderen Meinung.

Diese hier habe ich bei Ebay für ca 65 € gekauft, dimmen automatisch (http://www.ebay.de/itm/230661774521?...).

Zitat:

Original geschrieben von tim-weg

Ich habe jetzt mal eine Anfrage direkt an MS-Design geschickt. Mal sehen was die so meinen.

Hallo. Wenn du eine Antwort von MS-Desing bekommst würde mich die auch Interesieren. Wir haben das gleiche Problem. Haben jetzt auch schon den vierten Satz drin und der läuft auch schon wieder von innen an.

Gruß Mario

am 24. Februar 2012 um 22:03

halli hallo

also ich habe mein auto mit dem kompletten umbau vom ms.design gekauft

und da muss ich dir leider recht geben, dass die ein wenig wasser fangen. ansonsten hat ich keine probleme mit den leuchten.

sehn top aus und erfüllen ihren zweck ^^

hallo zusammen, ich habe noch einen Satz TLF-Leuchten in der Garage liegen. Direkt von MS-Design, neuste Generation!! Bei Interesse bitte melden.

Die alte Version brannte immer duch weil die Wärmeableitung nicht i.O. war.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 23:43

Aufgrund deines Fotos handelt es sich aber um TFL für den Kuga oder?! Die Kuga-TFL (wie auch alle anderen TFL für Ford von MS-Design) hatten laut meinem Ford-Händler (wenig bis) gar keine Probleme bezüglich Dichtigkeit....?!

P.S.: Bisher hat sich von MS-Design niemand bei mir gemeldet, aber ich werde die Antwort, sowie meine Anfrage, hier posten.

Hänge mich mal aus dem C-Max Forum hier an zur Info:

Die TFL von MS Design die für den neuen C-Max angeboten werden sammeln ebenfalls Wasser wie andere Fussballbildchen.

In meinem C-Max aus 5/11 ist jetzt das vierte MS Design TFL verbaut (jeweils mit der E-Mail Bestätigung von MS, dass diese nun endgültig überarbeitet und ohne Probleme seien)

Mit meinem FFH ist vereinbart, dass es nun max. einen fünften Tausch incl Nachbearbeutung durch den FFH geben wird, danach wird rückgerüstet.

Von meinem FFH weiss ich von den Problemen der MS Design TFL beim Fiesta und auch bei Hyundai...traurig das eine eigentlich so etablierte Firma wie MS das nicht in den Griff kriegt und auch noch die Kunden mit ständigen Entschuldigungen und erneute Versionen hinhält, die dann auch wieder Wasser ziehen.

Ich habe für meinne TFL schliesslich gut 400Euro bezahlt und erwarte dafür funktionstüchtige TFL die einen stinknormalen Waschstrassenbesuch problemlos überstehen,

Grüße

aus dem C-MAx MK2 Forum

am 25. Februar 2012 um 7:32

Ich wollte die TFL auch haben jedoch hatte mir mein Händler energisch davon abgeraten. Alle Kunden mit den Teilen haben Probleme und lassen ihren Frust beim Händler ab, der am wenigsten dafür kann. Auch die aktuellste Version ist nicht dauerhaft Dicht. Es ist wirklich eine Frechheit für diesen Schrott über 400 Euro zu verlangen, da hält ja fast jedes 70 Euro TFL bei eBay länger (was natürlich scheisse aussieht).

Von daher ist MS-Design für mich gestorben auch wenn es gut aussieht. Ich warte jetzt erstmal auf das Facelift und sollte ich dann noch genug für meinen bekommen, wird er gekauft. Denke Ford baut dort ein haltbares TFL ein.

Zitat:

Original geschrieben von Toby1389

ich hab gehört das die ganz gut sind

http://www.sw-tuning.de/.../...JA8-08-12-LED-TFL-Optik-chr::28073.html

Wenn du dir ma den Thread zu den Dayline-SW anschaust, wirst du feststellen, dass die fernab von "ganz gut" sind...

VG =)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 9:41

Das klingt hier ja schon mal beruhigend, dass ich nicht der einzige mit derartigen Problemen bin.

In meinem Fall ist es jedoch nicht ganz richtig, dass der Ford-Händler da nichts für kann.

Ich habe mein Ford als Vorführwagen bereits mit eingebauten TFL gekauft und bin in keinster Weise darauf hingewiesen worden, dass dort Probleme bestehen. Und das obwohl die TFL vorher bereits getauscht worden sind und mein Ford-Händler anderen Kunden wohl ebenfalls sehr energisch von den TFL der Firma MS-Design abgeraten hat.

Auch hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich mein Ford-Händler besondere Mühe gegeben hätte eine Lösung zu finden. Vorschläge von mir wie die direkte Kontaktaufnahme mit MS-Design, sowie eine Nachbesserung bereits beim Einbau wurden, soweit mir bekannt, einfach ignoriert. Auch war der Einbau zweimal nicht besonders gut durchgeführt, da einmal ein Kabel der Frontscheinwerfer durchtrennt wurde und zu Beginn die Verkabelung sehr schlecht isoliert war.

Dazu kommen Kleinigkeiten wie das Vergessen einer Isolierband-Rolle und einem Feuerzeug in meinem Motorraum.

P.S.: Bisher noch keine Antwort von MS-Design.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. MS-Design-Tagfahrleuchten und andere Macken (Mk7 JA8)