ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MSD Attrappe

MSD Attrappe

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:22

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einer MSD Attrappe für meinen E46 318ci Coupe Bhj.02. Ich habe schon bei der Firma MK-Racing 24 angerufen da dieser Attrappen verkaufen, doch leider nicht für mein Model :-(. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich sowas kaufen kann???

PS: Was meint ihr, soll ich überhauot eine Attrappe reinbauen in meinem E46 Coupe. was habt ihr für erfahrungen???

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo!

du meinst bestimmt ein ersatzrohr für deinen VORschalldämpfer, richtig? ;)

bastuck bietet ein solches ersatzrohr (auch für einen 318ci E46) an. art.nr.: BMWE462aP

ist allerdings OHNE tüv!

 

gruss, BAYERN-EXPRESS

Ich kann nur vom E46 316i sprechen, da den mein Kumpel so einen hat. Da hat es was gebracht. Er hat eine Bastuk Anlage drunter und halt eine Atrappe und da hat es was gebracht.

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:08

hi,

danke für eure hilfe doch ich suche keinen Ersatzrohr sondern eine Attrappe. Der unterschied ist das ein Ersatzrohr einfach ein durchgehendes Rohr ist und sobald die Grünen oder die Tüvler unterm Auto sind ist das gleich ne Anzeige da man das gleich zu sehen bekommt. Eine Attrappe dagegen, sieht aus wie das Originale MSD, nur das der vom Werk aus schon im Topf ein durchgehendes Rohr angeschweisst ist. Und aussen sieht er dann aus wie Original nur innen ist dann der Unterschied zu dem Originalen. D.h. das wenn ich zum Tüv fahre oder die Grünen halten mich an und schauen unterm Auto sehen sie den MSD Topf und denken das das der Originale MSD wäre und somit ersparrt mann sich ärger...

Und ausserdem bekommt mann doch für die Ersatzrohre doch keine ABE oder auch keinen Tüv, oder hat sich da etwas geändert???

Ich hoffe das ich noch Tipps bekomme woher ich diese Attrappen bekomme !!!

Für die die nicht wissen was eine Attrappe genau ist , schaut einfach hier auf der Page nach www.mk-tuning.de

 

Danke und Gruss

doch doch, was ne attrappe ist, ist klar.

verboten sind aber beide, attrappe und ersatzrohr ;)

 

gruss, BAYERN-EXPRESS

Für wie blöd hälst eigentlich den TÜV oder die Rennleitung ;) :D

Ein Kollege von mir hatte so'n Ding unter seinem 318i, in einer Kontrolle hatten die das nach nichtmal zwei Minuten. Der Polizist hat wegen der modifizierten Auspuffanlage unter's Auto geguckt, mit der Taschenlampe hingeleuchtet, dagegengeklopft, dann wußte er Bescheid und war ausserdem gleich tierisch sauer.

War ziemlich blöde, ich war Beifahrer und durfte mir den ganzen Kram auch anhören. :(

Ich würd's nicht riskieren, der TÜV dürfte das genauso einfach finden.

Auserdem sieht man beim drunterschauen sofort die Schweiststellen. Im original ist das fast nix zu sehen.

Themenstarteram 29. September 2005 um 9:02

achso...imir wurde gesagt das mann keine Schweissnat zu sehen bekommt bei denn attrappen und ausserdem sollte mann beim dranklopfen nichts hören da die attrappen ganz normal mit dämmungswolle vollgestopft sein soll... dann können die klopfen so oft wie sie wollen!!!

Doch wenn ihr mich schon warnt das lieber nicht zu tun dann werde ich euern rat lieber folgen denn dafür sind wir ja für alle hier um anderen zu helfen. Also, trotzdem fand ich es echt cool von euch das ihr mir weitergeholfen habt, denn so habe ich geld und ärger ersparrt.

Hättet ihr andere Tipps womit ich meinen Endschalldämpfer lauter machen könnte???

PS: Ich würde mir gerne einen Sportluftfilter einbauen, doch meine Werkstatt hat mich davon abgeraten da in meinem Auto schon viel Elektrinik verbaut ist, und ich probleme bekommen könnte wenn die Werte nicht mehr richtig sind! Stimmt das, wenn nicht mit was für nen S.L.Filter habt ihr E46er für gute erfahrung gemacht ich würde mir gerne den K&N Kit verbauen diesen 57i Kit oder wie das ding genau heisst...

Danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von ctrga

achso...imir wurde gesagt das mann keine Schweissnat zu sehen bekommt bei denn attrappen und ausserdem sollte mann beim dranklopfen nichts hören da die attrappen ganz normal mit dämmungswolle vollgestopft sein soll... dann können die klopfen so oft wie sie wollen!!!

Doch wenn ihr mich schon warnt das lieber nicht zu tun dann werde ich euern rat lieber folgen denn dafür sind wir ja für alle hier um anderen zu helfen. Also, trotzdem fand ich es echt cool von euch das ihr mir weitergeholfen habt, denn so habe ich geld und ärger ersparrt.

Hättet ihr andere Tipps womit ich meinen Endschalldämpfer lauter machen könnte???

PS: Ich würde mir gerne einen Sportluftfilter einbauen, doch meine Werkstatt hat mich davon abgeraten da in meinem Auto schon viel Elektrinik verbaut ist, und ich probleme bekommen könnte wenn die Werte nicht mehr richtig sind! Stimmt das, wenn nicht mit was für nen S.L.Filter habt ihr E46er für gute erfahrung gemacht ich würde mir gerne den K&N Kit verbauen diesen 57i Kit oder wie das ding genau heisst...

Danke nochmals

na, das hat ja schon fast E36-forum züge!! :D :D

bau ne bastuck-anlage drunter und gut iss! ;)

oder einen eisenmann-esd

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 29. September 2005 um 11:45

Also, einen Eisenmann ESD hätte ich schon längst drauf wenn er nicht so teuer wäre! Der ESD der ich gerne hätte von Eisenmann würde mich 600€ kosten und das ist doch für nen ESD schon ein Stolzer Preis oder???

Ich werde meinen noch so drauflassen und wenn ich mal nen 6er im Lotto hab dann werde ich mir vieleicht noch nen Eisenmann zulegen voerher glaube ich nicht leider :-( !!!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ctrga

Endschalldämpfer lauter machen

:rolleyes:

Was habt ihr denn eigentlich alle dagegen..?! :eek: :o

Es ist nun mal so, dass jetzt langsam auch "die Jugend" Geschmack am E46 findet, und er auch erschwinglich wird (über 100tkm unter 10t€).

Und die Jugend (auch die deutsche) mag es eben lauter. Also was soll's?!

So lange jedem klar ist, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, kann doch jeder volljährige Mensch selbst entscheiden.

Ob nun gerades Rohr oder Attrappe? Ich würde das Rohr bevorzugen!!! Denn das entlockt dem Grünen/Blauen vielleicht ein Lächeln - und bei Verarsche werden sie richtig sauer. Die rechtliche Lage ist identisch.

Gruß

Reader

Meine Meinung:

Wenn du was machen willst, dann richtig! Auch wenn "richtig" dann etwas mehr kostet, als ein Rohr von eBay oder so...

Aber so halbe (und rechtlich dazu noch zweifelhafte) Sachen... ich finds nicht in Ordnung! Gesetze sind zwar nicht immer unbedingt Nachvollziehbar, dennoch dazu gemacht um sich dran zu halten...

Also mein Tip: Entweder in den sauren Apfel beißen und 600,- EUR investieren oder die Finger davon lassen...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Meine Meinung:

Wenn du was machen willst, dann richtig! Auch wenn "richtig" dann etwas mehr kostet, als ein Rohr von eBay oder so...

Aber so halbe (und rechtlich dazu noch zweifelhafte) Sachen... ich finds nicht in Ordnung! Gesetze sind zwar nicht immer unbedingt Nachvollziehbar, dennoch dazu gemacht um sich dran zu halten...

Also mein Tip: Entweder in den sauren Apfel beißen und 600,- EUR investieren oder die Finger davon lassen...

Gruß

Jan

genau SO sehe ich das auch! :cool: ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Deine Antwort
Ähnliche Themen