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MSD bzw VSD Atrappe Corsa B 1.0
Hey Leute,
finde einfach nicht die passenden Threads zu dem Thema.
Wollte mal fragen ob iwer ne Atrappe drin hat im Corsa B 1.0 s93.
Wie das ca. klingt und wie laut das ist und Erfahrung mit den Silberblauen.
Hab zwei unterschiedliche Meinungen gehört:
1. Sehr laut und nur Ärger mit LL und den Silberblauen
2. Verdammt geil und bringt gut Sound.
Also hab immoment den RAID HP drin und nen Bos MSD (beides mit ABE und kombinierbar)
Sound allerdings nicht so das Beste vom Besten. Hab auch nur nen ori ESD weil mir die Sport ESD einfach zu teuer sind momentan <-armer Schüler.
Hab bereits Aufbauseminar hinter mir, allerdings wegen was anderem und die Folgen wären mir bewusst, falls die mich erwischen sollten.
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Filterkasten bearbeiten, dann röhrt der auch wie n brünftiger Hirsch. Nach spätestens 1-2 Jahren wird einem dann aber doch klar, dass das Ding zwar laut is, das aber auch net schneller macht.
nach 1-2 jahren?
das wäre mir vorher schon klar gewesen.
aber komisch oder? - es muss einfach trotzdem sein.
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19 Antworten
Hatte gaaaanz früher mal ne MSD Atrappe unterm 1.0er mit Sportendpott. Also normal hört das jeder noch so miese Dorfpuzzilist raus.
Ich würde es nicht mehr empfehlen, ist einfach unverhältnismässig laut für sonen Hubraumzwerg, damals fand ich´s total cool
Hatte ebenfalls mal kurzzeitig ne attrappe drunter und fands auch erst ganz lustig. Wenn man den klang dann aber mal von draußen gehört hat, hat man wahrgenommen wie scheiße hohl das geklungen hat. Lass das bloß sein. Dein aufbauseminar sollte es dir gelehrt haben.
ich würd es auch lassen. bei mir hier sind die grünen darauf übel scharf...
zumal ein leckeres ansaugeräusch 1000 mal geiler ist wie ein immer brummelnder auspuff.
mach vorn tuning, nicht hinten.
und wenn du einigermaßen gute esd für kleines geld willst würde ich immer zu ATU rennen.
kaufe da eigentlich nichts. aber die esd sind dort wirklich ok.
hab da grad nen Edelstahl ESD gefunden bei ebay kleinanzeigen für 50 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportauspuff-vom-opel-corsa-b/22113923
Kennt jemand von euch vllt eine Firma die einen solchen ESD produziert wo man eine ABE anfordern kann? Oder muss ich da echt zum TÜV Prüfer und mal wieder "viel" Geld ausgeben mit Abnahme?
die Sache mit der Atrappe lass ich doch lieber
Offtopic: Das Aufbauseminar hab ich einer bescheidenen Ampel hier in der Gegend (Göttingen) zu verdanken. Als ich von der Fahrschule kam -.-"
Hatte Rotphase mit 0,32 sek....Geldschneiderei, bin bei Gelb drüber gefahren und Auslöser steht da auf der Mitte der Kreuzung.
LG und danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
ich würd es auch lassen. bei mir hier sind die grünen darauf übel scharf...
zumal ein leckeres ansaugeräusch 1000 mal geiler ist wie ein immer brummelnder auspuff.
mach vorn tuning, nicht hinten.
und wenn du einigermaßen gute esd für kleines geld willst würde ich immer zu ATU rennen.
kaufe da eigentlich nichts. aber die esd sind dort wirklich ok.
was fürn ansauggeräusch willst du denn am 1.0er vorn haben? du sprichst doch keinen luftfilter an.
und nen turbomotörchen ist das ganze eben nicht.
ich kann nur abraten davon einen kat raus zu bauen,das gibt böse ärger,das ist steuerhinterziehung,und kann zur folge haben ausser der saftigen geldstrafe das man häfitg steuern nach zahlen muss für die gesammte zeit wo das auto auf einen angemeldet ist.
raus finden kann man das ganz einfach,langsam im stand hoch drehen und dann schlagartig das ges weg nehmen,wenn es plamm plamm oder blubb blubb macht ist der kat raus,die polizei ist nicht blöd,die merken das sofort.
Zitat:
Original geschrieben von damian775
hab da grad nen Edelstahl ESD gefunden bei ebay kleinanzeigen für 50 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportauspuff-vom-opel-corsa-b/22113923
Kennt jemand von euch vllt eine Firma die einen solchen ESD produziert wo man eine ABE anfordern kann? Oder muss ich da echt zum TÜV Prüfer und mal wieder "viel" Geld ausgeben mit Abnahme?
Entweder du rufst den Kerl an oder du suchst lieber weiter, wo gleich die Firma dabei steht bzw Papiere dafür da liegen. DU kannst nicht irgendwelche x-beliebigen papiere nehmen wo das selbe endrohr drin ist.
@ruffy
wieso kat??
Vom Kat war doch gar net die Rede Ruffy
Ich hatte damals im X10XE offenen K&N, MSD Atrappe und nen Gr. N Endschaller, also effektiv nen Rohr mit nem Fake Topf drum. War höllisch laut, aber passte mal null zum Auto
@ Rotlichtverstoß
Solche Messungen werden immer mit 2 Messschleifen durchgeführt, um zu verhindern dass jemand nen Rotlichtverstoß kassiert, der nur über die Haltelinie gerollt ist. Hast eine Schleife an der Linie, eine in etwa in der Mitte der Kreuzung.
ich sage es ja nur mal.
falls die idee aufkommt.
Das ist mir auch klar mit den Papieren. Doof bin ich nicht. Was kostet denn ne Einzelabnahme für nen Pott?
Naja zum Ansauggeräusch: Ist zwar nicht das dollste auf der Welt aber klingt auf jeden Fall besser als mit dem normalen Filterkasten
Naja aus dem Rotlichtverstoß hab ich auf jeden Fall gelernt, doof dass ich jetz nomma 2 Jahre auf Probe hab
Kat kommt auf keinen Fall ab oder sonst was
Will nur nicht weiter mit dem popligen Original Pott durch die Gegend fahren weil der ist echt scheiße gebaut. Oder mein Corsa
Auf jeden Fall kann ich da so viel drehn und wenden wie ich will und der klackert mit egal wie langen oder kurzen Gummis irgendwo dran.
Ist dieser längliche orvale mit 3 "Ecken" (abgerundet).
Hab da noch ne Frage die nicht dazu passt, aber muss der Motor bei Exportfahrzeugen eingetragen werden zu [22.] Zulassungsbescheinigung Teil I?
Motor sollte über die Typschlüssel (zu 2.1 / 2.2) codiert sein.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Motor sollte über die Typschlüssel (zu 2.1 / 2.2) codiert sein.
Also Schlüsselnr. 2.1 is nur 0039 und 2.2 ist 00000000 xD
Hab sowas iwi noch nie gesehen
Hab ich in meinem Fahrzeugschein vom Kia auch so, weiss da nichtmal wieso. Stellt aber kein Problem dar.
ist doch bekannt das das öfter bei reimporten vorkommt.
@TS
denk dir ne 167 oder 168