ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD-Ersatzrohr -> Wer hat es eingetragen?

MSD-Ersatzrohr -> Wer hat es eingetragen?

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:49

Hallo,

habe von einem AUDI TT Fahrer gehört das er sein VSD-Ersatzrohr beim TÜV eingetragen bekommen hat.

 

Würde gerne auch eins in meinen Golf2 bauen nur ist es mir zu riskant ohne Eintragung!

Hat jemand son Teil eingetragen und kann mir sagen wie ich das dem Prüfer verklickern soll oder ne Kopie vom Fahrzeugschein/brief ???

mfg :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

gibts keine eintragung drauf.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:01

muss ja irgendwie wenn man das in nem tt eingetragen bekommt dann doch auch in nem g2!

irgendeiner hats bestimmt eingetragen!

selbst wenns eingetragen ist ist die eintragung unnütz da illegal. aber wirst es schon merken bei der richtigen kontrolle :)

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:08

moment,

wenn ich was eintagen lasse wirds doch geprüft.

Und wenn ich jetzt nen Prüfer habe der sagt: "Ja, ist o.k. ich trags ein!" Dann ist es doch ein bestandteil der Fahrzeug ABE und somit könnte mir doch keiner an die Karre pissen.

Wenn die Polizei meint es wäre was nicht in Ordnung schickt die mich ja auch zum TÜV, die prüfen und werden feststellen das das Ersatzrohr auch durch den TÜV eingetragen wurde...

Das wäre ja dann ein Wiederspruch...

Dann denkt man ja der TÜV hat einen am Appel weil die sich nicht einig werden können!!!

Hallo,

wenn etwas eingetragen ist, was der STVO wiederspricht, dann nützt die Eintragung gar nichts.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flammable

Und wenn ich jetzt nen Prüfer habe der sagt: "Ja, ist o.k. ich trags ein!" Dann ist es doch ein bestandteil der Fahrzeug ABE und somit könnte mir doch keiner an die Karre pissen.

Es gibt Vorschriften, was eingetragen werden KANN und DARF.

Hält sich der Prüfer nicht daran, ist die Eintragung wertlos.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:17

ja gut, aber dann ist der prüfer ja der dumme und nicht ich.

ich gehe ja dahin um etwas eintragen zu lassen damit es nicht mehr illegal am fahrzeug ist.

wenn er es dann einträgt ist es ja sein problem.

ich kann ja nicht wissen das es illegal ist :D

das muss er ja wissen, er ist ja geschult.

wenn er es dennoch macht, sein problem.

dann sage ich den bullen. "Bitte wenden Sie sich an den zuständigen TÜV-Prüfer!"

am 3. November 2005 um 20:17

du hast oben geschrieben VSD. kann es sein, das der tt einen vsd einen msd und einen esd hat?

vielleicht bleibt der tt auch mit nur zwei schalldämpfern, also nur msd und esd (wie beim golf serie) unter der maximal erlaubten lautstärke. das könnte ein grund sein, das der tüv das mit einzelabnahme einträgt. vielleicht wurde da aber auch was falsch verstanden.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:20

keine ahnung ob der tt 3 Schalldämpfer hat.

Der Golf hat aber doch nur zwei, oder???

am 3. November 2005 um 20:23

ja der golf hat serie nur zwei. der VorSchallDämpfer (vsd) ist in der regel aber der erste von dreien. also vsd, mittelschalldämpfer msd, und endschalldämpfer. da kann es schon sein das der tt mit nur zwei statt drei schalldämpfern noch leise genug ist.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:25

bin ich jetzt überfragt !!!

mir gehts aber auch eher darum son teil in den g2 zu bauen!

egal ob illegal oder legal aber trotzdem mit eintragung!

Hat keiner son Rohr im Schein stehen???

da die eintragung immernoch illegal und unnütz ist (wars vor jahren schon...) wirste hie rmehr oder weniger GAR keinen finden der so nen quatsch eingetragen hat. ich würds mal mit nem sport msd probieren.

ansonsten würd ichs mal mit ner auspuffanlage probieren wo man nicht erst rumpfuschen muss um klang zu kriegen, aber die kosten ja dann wieder... :rolleyes:

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da die eintragung immernoch illegal und unnütz ist (wars vor jahren schon...) wirste hie rmehr oder weniger GAR keinen finden der so nen quatsch eingetragen hat. ich würds mal mit nem sport msd probieren.

ansonsten würd ichs mal mit ner auspuffanlage probieren wo man nicht erst rumpfuschen muss um klang zu kriegen, aber die kosten ja dann wieder... :rolleyes:

sport msd ist ne gute idee...

welche firma kann man denn da empfehlen die auch gut sound hat ??? :D

ist fürn 1.6l 72ps golf :D

dann würd ich mir erstmal nen MOTOR einbauen :D

andere msd`s gibts glaub von supersprint, remus usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MSD-Ersatzrohr -> Wer hat es eingetragen?