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VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. August 2006 um 8:42

guten morgen

.. und zwar hab ich folgendes problem

ich hab mir letzte woche nen MSD bestellt fuer welchen galt: fuer

Fahrzeug Typ Ausführung

Golf 2 19E 90-115PS (mit+ohne Kat)

so .. nun hab ich ihn versucht vorhin drunter zu schieben, doch es scheint als ob das stueck welches richtung KAT zeigt vieel zu gross waer (pi mal daum 5 MM ).. nicht mal die klemme welche vorher den MSD hielt passt drueber.

auf der anderen seite zum ESD hin passt es eigentlich.

nun habe ich einen 107 ps gti und trotz der geforderten PS zahl passt es nicht.

kann mir jemand abhilfe schaffen oder mich ueber das problem aufklaeren?

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31 Antworten

Den 107 PS GTI gibt es mit 50 und 54mm Auspuffdurchmesser.

 

Bollo

Wenn er ESD seitig passt musst du aber den richtigen mit 50mm haben.

 

Hast du zwischen Kat und MSD einen Schalldämpfer oder ein Rohr?

Wenn da ein Rohr ist dann hat mal jemand eine 90PS Anlage verbaut mit reduziertem Durchmesser hinter dem Kat. Das Rohr müsste dann an der Katseite eine Wölbung haben.

Genau so was ähnliches wie bei mir. Ich hab nen Edition One und irgend nen Held hat nen 50er Rohr darunter verbaut. Dadurch hat natürlich mein Frisch auf dem Schrottplatz erworbener MSD nicht passen wollte. Ich musste da wirklich aus den alten Rohrstücken des kaputten MSD was basteln damit das erstma einigermaßen gehalten hat. Dicht war es natürlich nicht. Werd die Tage dann mal das 55er Rohr rein bauen. Stammt zwar von irgend nem anderen Auto aber des juckt mich jetzt auch nich mehr

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:04

und wie loese ich das problem jetzt?.. kann ich vom kat einfach nen neues rohr nach hinten legen oder was?

also das problem muesste baldigst behoben werden, da ich auf das auto angewiesen bin

besorg dir irgendwo ein 55mm Rohr. Schneid dir das auf Länge und bau´s drunter.

Einfach auf dem Schrottplatz gucken, da findet sich sowas. :D

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:09

wenn ich zum schrotti geh und sag.. gib ma nen rohr vom 54MM kat.. passt der dann einfach bie mir drauf? oder warum ist da uebehaupt nen anderer durchmesser vom kat zum esd?versteh den sinn gar nicht? hab ich komplett anderen kat als die 54 anlage?

Zitat:

Original geschrieben von insan!ty

und wie loese ich das problem jetzt?.. kann ich vom kat einfach nen neues rohr nach hinten legen oder was?

also das problem muesste baldigst behoben werden, da ich auf das auto angewiesen bin

Wenn du sagen kannst was jetzt verbaut ist kann ich dir einen Lösungsvorschlag machen.

Hast du mal gemessen welchen Durchmesser das Rohrende zum MSD Eingang hat? müssten 45mm oder 50mm sein.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

besorg dir irgendwo ein 55mm Rohr. Schneid dir das auf Länge und bau´s drunter.

Einfach auf dem Schrottplatz gucken, da findet sich sowas. :D

Wenn der 90-107PS MSD auf den ESD passt hat er in keinem Fall die 55er Anlage!

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:12

der neue hat ca 5 MM mehr spiel ... wenn ich ihn ueber das kat rohr platziere als der alte welcher perfekt drauf gepasst hat.. mann koennte sogar den msd mit dem kat ende.. auf das alte kat ende perfekt drauf setzen, wuerde ich behaupten

Nochmal ganz langsam für Typen die gestern zu viel Bier hatten :D

Ist das Rohr das von vorne Kommt zu groß oder ist das Stück am MSD zu Groß ?

Meistens liegt es am Rohr.

@ Heiko: Beim GTI gab´s nur 50 und 55mm. 55 waren die Edition

45mm ist doch schon wieder viel zu klein. Das könnte 72PSer sein

 

Ah so, da hab ich meine Antwort schon. Da war der Herr schneller.

Na dann auf zum Schrottplatz 55mm Rohr holen.

Dem Problem schließe ich mich mal an! ;)

Fast identisches Thema bei mir: Habe hier eine 55er Gillet Komplettanlage liegen, aber nur ein 50er Flammrohr.

Hatte vor langer Zeit eine Firma gefunden, die Flexrohre mit unterschiedlichen Größen anbietet. Ideal wäre es, mit so einem Rohr von 50 auf 55mm zu kommen.

Kennt jemand diesen Anbieter oder gibt es sonst eine Möglichkeit, ohne Schweißen auf den größeren Durchmesser zu kommen?

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:14

zum esd hin sind beide enden die gleichen .. nur zum kat her anders

Naja, hab es oben schon erwähnt. Ab zu Schrottplatz und nen 55mm Rohr holen. Das passt dann auch vorne am Kat 100%ig.

Einfach auf länge Schnipseln und dranbauen. Juckt keinen Tüv oder sonst wen

Meines Wissens nach wurde beim PF ein Rohr zwischen Kat und MSD verbaut, welches zum MSD hin verjüngt ist. Als ich meine Anlage ab Kat neu gemacht habe wurde ich auch stutzig und habe mich so beraten lassen( Der Verkäufer kannte das Problem), dass ich ein nicht verjüngtes Rohr und entsprechende MSD und original ESD verbauen konnte.

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