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MSD und ESD-Wechsel...

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 7:20

moin moin Leute ;)

da ich ja jetzt endlich einen OXIKAT (an dieser Stelle herzlichen Dank an das-weberli !!!) habe,dachte ich wechsele ich komplett die Auspuffanlage gleich mit,da die schon Rost usw. aufweist.

meine Frage:

was haltet ihr von MSD und ESD aus aluminisiertem stahl?wie siehts aus mit haltbarkeit seis rost usw.?

oder was könnt ihr mir empfehlen,was haltbar und auch net so kostenspielig ist?

danke im voraus

gruß Jimmy ;)

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36 Antworten

GTD hat keinen MSD!^^

Ach bau irgendwas rein,würde immer aufs Preisleistungsverhältniss schauen und mit dem Hintergedanken wie lang ich den Golf noch fahren will usw! Ich bau bei mir ne 16V Anlage drunter und werd auch mal schauen ob der 16V ESD soweit geht am GTD,da ja Staudruck ESD,wenn nicht kommtn G60 ESD rein und die paar Teile hab ich mir alle so zusammen gesucht gebraucht Original VW in top Zustand und bin unter 70 Eus geblieben..von daher! ;)

Btw,das Gutachten haste bekommen!? ;)

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von MDS

GTD hat keinen MSD!^^

Ach bau irgendwas rein,würde immer aufs Preisleistungsverhältniss schauen und mit dem Hintergedanken wie lang ich den Golf noch fahren will usw! Ich bau bei mir ne 16V Anlage drunter und werd auch mal schauen ob der 16V ESD soweit geht am GTD,da ja Staudruck ESD,wenn nicht kommtn G60 ESD rein und die paar Teile hab ich mir alle so zusammen gesucht gebraucht Original VW in top Zustand und bin unter 70 Eus geblieben..von daher! ;)

Btw,das Gutachten haste bekommen!? ;)

na MDS ;)

ehm habe keinen GTD :P

reife leistung aber ich bin da in der hinsicht ein Laie und will mir net sachen kaufen,wo dann net drunter passen :D

 

schau einer an..ich sag mal so,habe oberland angeschrieben und die haben mir eine positive antwort + eine eidesstattliche erklärung mitgeschickt..die musste ich ausfüllen,fotos vom kat und 20euro unkostenpauschale dazulegen..ich warte drauf..also wird mir zugeschickt ;)

Naja,dann gehts doch! Wieso nicht drunter passen,ich geh dann ab Hosenrohr mit 55mm 16V Anlage weiter als mit den üblichen 50mm,fahr ja auch mit höherem Ladedruck,da macht das dann schon was aus! ;)

Du weist aber das du dann Leistungsverlust hast durch den Kat!?^^

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Naja,dann gehts doch! Wieso nicht drunter passen,ich geh dann ab Hosenrohr mit 55mm 16V Anlage weiter als mit den üblichen 50mm,fahr ja auch mit höherem Ladedruck,da macht das dann schon was aus! ;)

Du weist aber das du dann Leistungsverlust hast durch den Kat!?^^

alles eine sache,wie man es von dene rauskitzelt,dann kriegt man alles..ich kann sowas ;)

hmmm interessant..vll. kannst du mir ja eine kleine liste mit teilenr. schreiben.das ich mir mal ein bild davon machen kann :D

habe ich mir beinahe gedacht..wieviel verlust wirds denn sein?!

Keine ahnung,wirste dann schon merken!

Ich hab dann den 16V VSD,ein 16V MSD Ersatzrohr und den 16V ESD,alles 55mm!

Matze

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Keine ahnung,wirste dann schon merken!

Ich hab dann den 16V VSD,ein 16V MSD Ersatzrohr und den 16V ESD,alles 55mm!

Matze

hmm ok,aber leistungsverlust inwiefern?PS oder Zug oder was?!

alles klar..alles vom schrottplatz oder ebay? :D

Jimmy

Keine Ahnung,hab noch keine Kat im GTD gehabt,musste mal ein paar Leute hier fragen die nen Kat drin ham,soweit da auch was drin is!^^

Ja auch Egay,gerade die Original 16V ESDs warn ja teilweise in Edelstahl oder Longlife Ausführung und damit praktisch Rostfrei!

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Keine Ahnung,hab noch keine Kat im GTD gehabt,musste mal ein paar Leute hier fragen die nen Kat drin ham,soweit da auch was drin is!^^

Ja auch Egay,gerade die Original 16V ESDs warn ja teilweise in Edelstahl oder Longlife Ausführung und damit praktisch Rostfrei!

achsoo sag das doch gleich LOL..hmm und was machste ,wenn die umweltzonen eingeführt werden,hm?^^

hmmm alles klar..aber guck mal, du hast ja keinen MSD und ich habe einen..wie soll das gehen,fällt mir grade ein?wird das ersatzrohr anstatt des MSD eingebaut oder wie?!

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

achsoo sag das doch gleich LOL..hmm und was machste ,wenn die umweltzonen eingeführt werden,hm?^^

hmmm alles klar..aber guck mal, du hast ja keinen MSD und ich habe einen..wie soll das gehen,fällt mir grade ein?wird das ersatzrohr anstatt des MSD eingebaut oder wie?!

Jop anstelle des MSD ;)

Was ich mir denken kann weswegen der GTD keinen hat is auch etwas wegen dem staudruck oder? ;)

Na ja und nen 1.3er hat auch keinen so weit ich weis oder?

 

:) Grüße jakob

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Jop anstelle des MSD ;)

Was ich mir denken kann weswegen der GTD keinen hat is auch etwas wegen dem staudruck oder? ;)

Na ja und nen 1.3er hat auch keinen so weit ich weis oder?

 

:) Grüße jakob

servus Jakob ;)

hmm ok wie ich es mir gedacht habe..logisch :D

also mit staudruck bla bla kenne ich mich gar net aus und ob der 1.3er einen hatte auch net..

aber mir fällt noch eine frage ein..undzwar :

der oxikat kommt ja vom motor aus denk ich mal..dann wäre ja die folge (von der 16V anlage ausgehend) oxikat -->VSD--->ersatzrohr--->ESD oder nicht?!

Genau,denn im TD gibts kein MSD und darum is beim Original Aupuff nen langes Rohr direkt am ESD dran,was praktisch bis zum VSD Ausgang geht!

Also Umweltzonen interessieren mich überhaupt nicht,sowas kommt in meiner Gegend nicht.....und für Städte wo es sowas gibt laufen ja schon genug Rechtsverfahren wegen Bestandsschutz von alten Autos und Oldtimern,so was geht ja nicht das der Staat den Privatbürger verbieten kann nicht sein Hab und Gut nach Hause zufahren bis vor die Haustür usw.! Doch da machen sich schon genug Leute verrückt und bekommen Panik! ;) Mir is das Rille,sowas wirds nicht geben in Thüringen und wenn höchstens in 10 Jahren! lol Das interessiert 3Mrd Rotchinesen einen Scheiß! :D

Matze

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Genau,denn im TD gibts kein MSD und darum is beim Original Aupuff nen langes Rohr direkt am ESD dran,was praktisch bis zum VSD Ausgang geht!

Also Umweltzonen interessieren mich überhaupt nicht,sowas kommt in meiner Gegend nicht.....und für Städte wo es sowas gibt laufen ja schon genug Rechtsverfahren wegen Bestandsschutz von alten Autos und Oldtimern,so was geht ja nicht das der Staat den Privatbürger verbieten kann nicht sein Hab und Gut nach Hause zufahren bis vor die Haustür usw.! Doch da machen sich schon genug Leute verrückt und bekommen Panik! ;) Mir is das Rille,sowas wirds nicht geben in Thüringen und wenn höchstens in 10 Jahren! lol Das interessiert 3Mrd Rotchinesen einen Scheiß! :D

Matze

guckuck matze,ich hab aber einen MSD..hab ich selber gesehen,wo mein liebling auf der hebebühne war ^^

LOL na gut wenn du meinst..also bei uns in hessen kommt das bestimmt und in bayern wo ich öfters mal bin..deswegen musste ein kat her ;)

ok die reihenfolge wäre geklärt..kann ich auch anstatt 16V auch eine G60 anlage drunterbauen und was hat es mit dieser drucksache auf sich?!

ich weiss,ich frag zuviel :D

Nun mach dich nicht verrückt wegen den Umweltzonen,so nen Kiddikram! :D

Ich bau mir den dann nur noch ein damit ich den wieder das ganze Jahr anmelde und billiger mitn Steuern komm,mehr nicht!

Na schön für dich,is aber Original nicht drin,hatte wohl mal wer mit reingemacht beim letzen Wechsel,kannste eben weglassen!

G60 hatt 60mm,wäre noch besser aber gebraucht schlechter zu bekommen und dann musste noch mehr basteln,da ja Hosenrohr nur 50mm is!

Mit der Druckgeschichte werd ich eben sehen,aber Freak1704 ist auch ewig mit ner normalen GTi Anlage unterm SB Diesel gefahren und hatte sich danach ne Gillet drunter gemacht mitn Absorbtions ESD,der merkte da keinen Unterschied! Darum werd ich den 16V esd erstmal dranmachen und dann seh ichs ja! Zur Not holste dir irgend nen Sport 16V ESd und baust den drann,die sind immer Absorbtions ESDs! Ich probiers aber erstmal so!

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Nun mach dich nicht verrückt wegen den Umweltzonen,so nen Kiddikram! :D

Ich bau mir den dann nur noch ein damit ich den wieder das ganze Jahr anmelde und billiger mitn Steuern komm,mehr nicht!

Na schön für dich,is aber Original nicht drin,hatte wohl mal wer mit reingemacht beim letzen Wechsel,kannste eben weglassen!

G60 hatt 60mm,wäre noch besser aber gebraucht schlechter zu bekommen und dann musste noch mehr basteln,da ja Hosenrohr nur 50mm is!

Mit der Druckgeschichte werd ich eben sehen,aber Freak1704 ist auch ewig mit ner normalen GTi Anlage unterm SB Diesel gefahren und hatte sich danach ne Gillet drunter gemacht mitn Absorbtions ESD,der merkte da keinen Unterschied! Darum werd ich den 16V esd erstmal dranmachen und dann seh ichs ja! Zur Not holste dir irgend nen Sport 16V ESd und baust den drann,die sind immer Absorbtions ESDs! Ich probiers aber erstmal so!

Mahlzeit!

16V und G60 haben 55mm rohrdurchmesser ;) :D

:) Grüße Jakob

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