ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MSD weggerostet

MSD weggerostet

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:11

Hi,

Ich hatte hatte ja so lustige Geräusche hinten gehabt. Hat sich herausgetsellt das es Tatsächlich der Auspuff war der auf die Achse scheppert.

Nun, heute endlich mal Zeit gehabt mir das näher anzugucken und muss feststellen das der MSD direkt am ESD abgerostet ist. Der Idiot der den drangeschraubt hat hätte das ja eigentlich merken müssen... ist ja nicht so lange her.Hätte auch nicht viel gefehlt und der wäre abgefallen*heul*.

Hab da mal was nachgeholfen aber die Frage ist jetzt wie ich dat wieder dran kriege.

Was kann man da machen?

An den MSD ne Verlängerung schweissen/schrauben?

Oder vielleicht doch ne komplette neue Anlage? Hätte man dann wenigstens was von.

Na wäre auf jeden Fall cool wenn ihr mal ein paar Ratschläge geben könntet was sich den lohnen würde.

Grüße

Arkard

Ähnliche Themen
20 Antworten

msd

 

als ich mir einen neuen msd kaufen musste hat man mir ein verbindungsstück gegeben das man mit den normalen schellen festzieht hat mir 12€oder so gekostet!

am 18. Februar 2006 um 18:38

moin Moin!!!

Also ich würde nen neuen Mittelschalldämpfer Empfehlen!!! Wenn der Endschalldämpfer grade neu ist macht das keine Sinn den auch noch neu zu Kaufen!!!

der MSD kost bei E-bay grade mal 36euro inkl Versand!!!

Also für das Geld würde ich kein Rohr dranschweißen!!!

Hoffe ich konnt helfen!?

MfG Markus

joar, im baumarkt gibts für ca. 10 euro so auspuff reparatur sets. is einfach nur ne schelle, die um das rostloch gelegt wird und dann festgezogen wird. is aber keine dauerhafte lösung, wirst also um nen neuen msd nicht rumkommen...

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:47

Stimmt das würde dann direkt an die 400€ gehen.

 

also sowas bei ebay 8039870632?

Das würde ja noch gehen. Einfach dann dazwischen schrauben und gut is? Und Qualität ist ähnlich schlecht wie der Original:)?

 

@blauer_corsar

Mhhh is ja kein Loch ist ja komplett abgerostet.

am 18. Februar 2006 um 20:20

moin!!!

Also die Quali ist so wie Original!!! Wenn de für fast immer Ruhe haben willst musste dir für 140euro einen Edelstahlmittelschalldämpfer von Remus holen!!!

Aber das macht ja keinen Sinn!!!

Also ich würde den Kaufen und fertig!!!!

Dann hast erstmal ruhe!!!

Mfg Markus

esd+msd bei Ebay

 

Hallo hatte gerade vor einer Woche das gleiche Problem mit meinem 1.2i 45PS.

Ich habe mir bei Ebay für 45€+15€ Versand msd und esd inklusive Montageteile (Schellen, Gummi).

Bei dem Preis habe ich gleich alles ab Kat getauscht.

http://stores.ebay.de/AUSPUFF-DISCOUNT

Ich nehme an, dass der Händler auch den passenden für deinen Corsa hat.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 11:47

Nö, der hat leider keinen für den X12XE.

Aber der für 22€ passt ja dafür für. Nur da steht ja nirgends was von Montagezubehör.

Wenn ich das richtig verstanden hab, wird ja der MSD abgeflext also bräuchte ich dann ja ein Verbindungsstück, oder?

Normalerweise sind die Zubehör MSD´s vorne am Rohr aufgeweitet, so dass er auf das Rohr vom Kat kommend aufgeschoben werden kann. Also nicht die komplette Länge des MSD abflexen, sondern so 5-10cm stehen lassen!

EDIT

Eher 10-15cm,5 wird zu knapp

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 12:03

Laut Corsa Buch 16,5cm:)

Auf dem Bild siehts auch so aus als obs erweitert wäre, gut dann kann man das einfach reinschieben, aber ne schelle oder soswas muss doch totzdem zur fixierung drüber?

Jo ne normale Schraubschelle. Gibts bei jeder KFZ Teilebude oder wird evtl. gleich mitgeliefert.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 12:30

Super, dann werde ich das mal bestellen und die Woche kann ich dann schön ohne Auspuff rumfahren, hört sich sowieso viel besser an:D

Danke an alle für die Tips dauert sich sowiso nicht lange bis ich mal wieder was hab.

Gruß

Arkard

Wenn du bei erwischt wirst, gibts aber mecker, is dir klar ja? Denke mal die werden dir die Weiterfahrt nur bis zur nächsten Werstatt oder so erlauben.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:15

Auspuff ist ja im Kofferaum drin, die glauben mir dann schon das der grade abgefallen ist.

Und so groß ist die Chance ja net das man erwischt wird. hoff ich mal, muss die woche ja nur zur Kaserne und wieder zurück.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:31

Supi,

jetzt kriegt ich den dummen Rest vom MSD nicht aus dem ESD.

Gibts da nen Trick? Oder das man das mit abflext und ne Verlängerun dranpappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen