- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- MSport Pro und 18 Zoll Winterräder
MSport Pro und 18 Zoll Winterräder
Mein 30e wird irgendwo im Winter ankommen und der Händler hat bestätigt, dass er zu 100 % mit Sommerreifen geliefert wird. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 18-Zoll-Felgen für den Winter mit den verbesserten Bremsen zu montieren (ich werde einen Ersatzsatz bestellen), da Sie im Konfigurator nach der Auswahl des Msport Pro-Pakets nur 19- oder 20-Zoll-Felgen auswählen können.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hey Bogdan,
ich habe auch das M Sportpaket Pro plus die gleiche Motorisierung wie du. Und meiner wird auch im 1 Q 2024 geliefert.
Und ja leider liefert BMW nur mit Sommerreifen aus. Sprich es wird empfohlen bei Auslieferung natürlich Winterreifen montiert zu haben. Ich werde mir meine extern kaufen, da ich die von BMW mir nicht gefallen . Vielleicht werde ich auch Allwetterreifen drauf montieren.
Da die M-Sportbremsen einen größeren Durchmesser haben, müssen eigentlich auch größere Felgen drauf.
18er passen glaube ich nicht .
Müssen definitiv min 19" drauf wegen der größeren Bremszangen.
Danke für die Antwort. Vielleicht probiert es jemand, bis ich mein Auto bekomme. Mein aktueller GLA 45 AMG hat 20-Zoll-Felgen für den Sommer, aber selbst mit den großen Pausen kann ich immer noch 18-Zoll-Felgen für den Winter montieren, was eine gute Lösung für Schnee usw. ist.
Ich habe meinen mit M Sportpaket Pro letzte Woche bekommen. Du benötigst 19" Winterräder.
Hast du es versucht oder warum bist du dir so sicher? Können Sie uns übrigens ein paar Bilder zeigen? Ich habe noch keinen M Pro live gesehen und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich auch das Vorderrad vorstellen könnten.
Zitat:
@MP76 schrieb am 23. Juli 2023 um 13:01:49 Uhr:
Ich habe meinen mit M Sportpaket Pro letzte Woche bekommen. Du benötigst 19" Winterräder.
Das Pro Paket gibt es erst seit Juni zu bestellen
Evtl bekomme ich meinen in September, wenn alles klappt. Kann dann Bilder posten.
Werde 19” Allwetter Reifen drauf machen
Zitat:
@djquake schrieb am 23. Juli 2023 um 13:32:14 Uhr:
Zitat:
@MP76 schrieb am 23. Juli 2023 um 13:01:49 Uhr:
Das Pro Paket gibt es erst seit Juni zu bestellen
Das weiß ich. Meiner ist trotzdem schon ausgeliefert worden. Einer der ersten.
Zitat:
@BogdanCH schrieb am 23. Juli 2023 um 13:05:49 Uhr:
Hast du es versucht oder warum bist du dir so sicher? Können Sie uns übrigens ein paar Bilder zeigen? Ich habe noch keinen M Pro live gesehen und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich auch das Vorderrad vorstellen könnten.
Ich weiß es, weil ich die Unterlagen von BMW zu den Winterrädern berufsbedingt kenne und jetzt optisch auch die Bremse in echt gesehen habe. 19“ müssen verbaut werden.
Die Bilder stammen vor der Aufbereitung. Ich fahre das Auto aktuell noch nicht.
Danke für die Bilder. Ich dachte zuerst an Cape York, dann an Space Silver und entschied mich am Ende für Portimao Blue mit roten Bremssätteln, da meiner Meinung nach die Kombination mit den Alcantara-Sitzen mit blauen Nähten und den farbigen Sicherheitsgurten am besten funktioniert. Die schwarzen Scheinwerfer sehen wirklich cool aus. Nun, es macht mir nichts aus, wenn wir bei 19 bleiben, ich dachte nur, dass das Winterset 18 mit den schmaleren Felgen und Reifen sein würde. Übrigens, sind die Scheiben gebohrt?
Ich war auch lange zwischen Space Silber und Cape York. Gefällt mir beides sehr gut.
Die Scheinwerfer sind wirklich sehr geil geworden. Ich habe Leder schwarz, deshalb musste ich bei den Außenfarben nicht wirklich aufpassen. Mit Alcantara hätte ich Space Silber genommen. Blaue Nähte mit Cape York hätte mir nicht gefallen.
Gelocht oder angebohrt sind die Scheiben nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Die Shadowline Line Leuchten sehen ja Mal Hammer aus.
Gibt es hier jemand, der sicher sagen kann (gerne auch Bilder) ob die 18 Zoll original BMW Felgen auf die rote Sportbremse passen?
Die original in Styling 879 passen 100%ig, fährt ein Kollege.