1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT 07 doch nicht so toll wie alle sagen ?

MT 07 doch nicht so toll wie alle sagen ?

Yamaha MT 07
Themenstarteram 23. März 2016 um 17:26

Hey zusammen,

Ich frage mich, ob die MT 07 wirklich so toll sein soll wie alle himmlisch loben ?

Das Netz ist voll von Gebrauchten mit 2-4 tkm die gerade mal 1 Jahr alt sind.

Wenn sie doch so toll ist, warum werden dann so viel gebrauchte im Netz angeboten ?

Ich frage, weil ich mir eine neue kaufen will entweder die MT 07 oder die GSR 750 Suzuki .

Sind halt 2 unterschiedliche Mopeds, die eine 2 , die andere 4 Zylinder.

Großer und kleiner Tank, und so weiter.

Ich brauche eine , die jeden Tag altagstauglich ist . Da ist die MT 07 mir ins Auge gesprungen, Probe habe ich beide schon gefahren , sind 2 absolut unterschiedliche Maschinen. Der Verbrauch bei der MT 07 ist halt schon sehr niedrig , und spas kann man auch haben.

Aber warum werden auf einmal so viele Gebrauchte Maschinen verkauft?

Sind die nun alle auf den 4 Zylinder gegangen ^^

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. März 2016 um 17:35

das kann ich dir so direkt nicht beantworten, aber du könntest mit einigen die die mt07 verkaufen wollen reden warum.

Fahre die doch mal ein ganzes Wochenende und überlege, ob die etwas für dich wäre..

evtl.Mietmaschine..machen viele Händler!

Wichtig ist die Ausstattung..Gepäckmöglichkeiten, Windschutz und natürlich die Leistung..

Frage: was will ich mit der Maschine machen? Erfüllt diese meine Wünsche?

Über die Qualität mach dir keine Gedanken..Yamaha ist gut..für viele Kilometer und auch Jahre!!

Die Kosten gehen auch in Ordnung!

Gruß

Themenstarteram 23. März 2016 um 18:33

Aber wenn man sich eine Nagel neue Maschine kauft die 6600 Euro kostet , überlegt man doch erst ob sie einen gefällt oder nicht. Und ob man Seitentaschen montieren kann etz.

Ich finde halt den Preis sehr gut.

Optisch finde ich den Tank sehr schmal . Aber so ist sie nun halt.

Leistung ist ok, nicht der Burner wie meine FZS 1000 mit 140 ps aber auch nicht zu wenig.

Dreht halt sehr gut im unteren Bereich. Das Vorderrad steigt da sehr schnell wenn man am Hahn dreht.

Brauche eine Maschine für die Arbeit jeden Tag.

Dachte halt da es so viele Gebrauchte gibt, stimmt irgend was nicht damit .

danke aber für die Antworten :-)

wer weiß schon, woher die vielen Maschinen ursprünglich stammen? Grauimporte..Vorführmaschinen..die den Händlern aufs Auge gedückt wurden..kann verschiedene Ursachen haben!

ich würde mal mit Fahrern solcher Maschinen reden..z. B. an der Tanke..oder beim Yammi auf dem Hof.

Habe etwa sechs Jahre Yamaha gefahren..mehr als 60.000 km..in den Alpen..Schweden..im Sommer und auch Winter..und auch mit vielen Fahrern solcher Maschinen gesprochen..die Qualität ist immer gut!

Außerdem hättest du zwei Jahre garantie!

Probieren geht über studieren!

Für diese Maschine findest du sicher irgendwo Vergleichstests..drehmomentverlauf..Bremsen..Alltagstauglichkeit..Kosten usw..

http://www.motorradonline.de/.../530058

http://bikerszene.de/.../...saki-er-6n-und-yamaha-mt-07-vergleich.html

über Google findest du noch andere Maschinen, die mit der MT07 verglichen wurden..

gruß

am 25. März 2016 um 15:12

Nimm die MT-01 dann hast du was gescheites !

Themenstarteram 25. März 2016 um 16:23

Na ja, die ist ja erst rausgekommen .

Wollte jetzt nicht eine Kilo nehmen für viel Stadt fahrten

am 25. März 2016 um 17:14

Die MT01 gibt's schon lange nicht mehr neu.

Und die hat ein bisschen mehr als 1000ccm.

Um genau zu sein 1670ccm verteilt auf 2 Zylinder.

Themenstarteram 25. März 2016 um 23:52

Sorry, hab sie mit der MT 10 verwechselt

am 28. März 2016 um 17:54

Wanjek,

was willst du denn machen?

Die MT-07 ist ein Naked-Bike. Also nix führ lange Autobahn touren. Kein Reise-Mopped. Sie ist ein Fun-Bike. Hat schub aus niedrigen Drehzahlbereichen. Genau das Richtige um Kurven zu zählen. Sie ist auf der Landstraße zuhause. Dort hält sie auch gut mit den großen mit, weil die auch nicht schneller in der Kurve fahren können.

Mit leichtem Gepäck kann man auch Touren über die Landstrasse machen. Ich hab mir das Puig Sportshield montiert. Damit sind auch Autobahnpassagen mit >150 kein Problem. Klar mit 75PS hat man Spass, vergleichbar mit MT-09 ist sie nicht. Die Jungs von 1000ps loben die MT-07. Was die erzählen finde ich in diesem Bike wieder.

Mein Sohn fährt eine BMW F800R, das Handling der BMW und der MT unterscheiden sich kaum. Die Ausstattung/Qualität und der Preis jedoch schon.

Ich hab meiner MT nach 16k km ohne Probleme in 2015, nun ein Wilbersfahrwerk und Heizgriffe spendiert. Ich liebe sie und gebe sie erst mal nicht mehr her.

Ich bin 1,72m groß und sie passt perfekt. Lange Touren (5-6h) reite ich regelmäßig ab. Kein Problem.

Wenn es eine Gebrauchte sein kann und ca. 1500 Euro mehr, nimm ne f800r (92ps)

Für <6000 ist sie Spass pur.

Ach ja, die Motorcharakteristik ist typisch zweizylinder. Nicht zu vergleichen mit Vierzylinder.

Das richtige für "Vorschubjunkies"

Themenstarteram 28. März 2016 um 21:41

Ich habe die MT 07 schon gefahren, ist auch gut wie beschrieben .

Meinte ja nur mit meinem Text ganz oben :-)

Warum auf einmal soooo viele gebrauchte im Netz gibt, sind die alle unzufrieden , oder warum verkaufen auf einmal so viel ihre MT 07.

Das habe ich so reingeschrieben.

Das man die MT 07 mit meiner Fazer nicht vergleichen kann ist klar 1000 ccm gegen 700 ccm 75 PS gegen 140 PS.

Klare Sache das die Fazer der MT weit überlegen ist.

Wie gesagt: Wollte nur wissen ob was nicht mit der MT stimmt ! Ausser die Rückrufaktion mit dem Batt -Kabel.

Es gibt auch genug Leute, die kaufen ein Motorrad spontan ohne Probefahrt, oder schon bevor es überhaupt im Handel ist.

Dann stellen sie fest, das es doch nicht das ist, was sie sich vorgestellt haben.

Da kannste 10 Leute fragen und bekommst 20 Antworten, weshalb sie ihr Fahrzeug verkaufen.

Kann Dir doch im Grunde auch egal sein. Wenn Du Dich für sie interessierst und nach einer Probefahrt überzeugt bist, kauf sie.

Ich bin sie gefahren. Hat mir gefallen. Trotz 100+ Kilo unglaublich gutes Drehmoment bei niedriger Drehzahl.

Themenstarteram 1. April 2016 um 7:56

Zitat:

@Puttgegangen [url=http://www.motor-talk.de/.../...-toll-wie-alle-sagen-t5634697.html?...]

Kann Dir doch im Grunde auch egal sein.

Wieso sollte mir das egal sein ?

Ich will wissen ob was an der Maschine nicht stimmt egal was , dafür Frage ich auch hier im Forum .

Wo es andere gibt die evtl. Probleme egal welcher Art es gibt hier beschreiben können.

Dann mal anders gesagt : Kann DIR doch egal sein ob ich die Frage stelle.

Was soll da nicht stimmen? Die Sitzbank? Subjektiv? Der Motor? Subjektiv.

Sie hat keine Mängel. Was willst du denn wissen?

Deine Antwort