- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- MT Schließung?
MT Schließung?
Liebe S-Klasse Foristen.
Viele Jahre habe ich selbst diverse S-Klassen gefahren und hier viele nette Menschen - zum Teil persönlich - kennen gelernt, stets gute Infos gefunden und konnte zuweilen selbst auch anderen behilflich sein.
Um so schlimmer finde ich diese Nachricht, die ich auch erst heute früh mitbekommen habe:
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
Übel, das.
Viele Grüße
Jörg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der Link ist Tot
Oder soll es der sein link
Wird schon jemand aufkaufen... Ansonsten sind halt leider Foren schon seit Jahren am sterben. Falls überhaupt, treffen sich die Jungen Leute in FB Gruppen oder Instagram...
FAQ und verlinkte Beiträge zum Glück irgendwann Mal gespeichert lokal, man weiß ja nie
Zitat:
@maxtester schrieb am 18. Juli 2023 um 09:58:17 Uhr:
Der Link ist Tot
Oder soll es der sein link
Ja, war leider ein Kopierfehler im Link.
Schon seltsam das die Werbeeinnahmen, nicht reichen sollen.
vielleicht sollte man den Kaufpreis runtersetzen.
Den wen es geschlossen wird, ist der KP 0€
Das ist wohl ein Trend. Die reinen User-Foren werden durch die Beteiligungen von professionellen Anbietern wie mobile.de oder so geködert, um an die Datenpools zu kommen und am Ende „erpresst“ sich für Händler, Firmen und selbsternannte Berater (gegen Geld oder Umsatz) zu öffnen. Ich habe das erst kürzlich mitbekommen. Da gab es ein PV-Forum, das genau diesen Weg genommen haben muss. Es wird nicht erklärt, dass das Forum vor allem von Geschäftsinhabern genutzt wird, die als hochdekorierte Foren-Mitglieder im Forum unterwegs sind. Wenn die dann was schreiben und man kommt dann als Privatmann mit Kommentaren oder Richtigstellungen daher, bekommt man plötzlich nur abwertende Kommentare oder nur entsprechende Emojis und unqualifizierten Mist. Bis mir klar war, dass man praktisch nur mit Händlern und Anbietern zu tun hat, weil die privaten Forenmitglieder entweder den Mist unkommentiert lassen oder sich dem teilweise großen Unsinn ergeben und oftmals unsinnige Investitionen tätigen und sich am Ende wundern wenn es Probleme gibt.
Schade wenn MT den gleichen gehen sollte.
Zitat:
@PupNacke schrieb am 18. Juli 2023 um 10:00:01 Uhr:
Wird schon jemand aufkaufen... Ansonsten sind halt leider Foren schon seit Jahren am sterben. Falls überhaupt, treffen sich die Jungen Leute in FB Gruppen oder Instagram...
FAQ und verlinkte Beiträge zum Glück irgendwann Mal gespeichert lokal, man weiß ja nie
Ich bin ja noch recht jung und auch in sozialen Medien unterwegs, aber die anderen Plattformen sind dafür mMn absolut nicht geeignet. Versuch mal in einer Facebook Gruppe oder in einem Instagram Post etwas aus der Vergangenheit zu suchen und zu finden. Aber ich merke leider auch, dass Foren mit der Zeit aussterben
Ich habe auch erst gestern davon erfahren.
Erst im Mai 2023 war ich in Berlin, da gab es ein Treffen der Forenpaten, Moderatoren und der Leitung von Motor-Talk (so wie jedes Jahr, abgesehen von hin und wieder online stattfindenden Meetings), da war davon noch nichts bekannt, im Gegenteil, wir haben sogar die neuen Büroräume besichtigt, in die gerade umgezogen wurde.
Die Info ist also ganz frisch und man wollte von MT-Seite nichts geheimhalten.
Es beginnt jetzt eine intensive Suche nach einem Investor, der MT übernehmen könnte.
Es ist noch ein halbes Jahr Zeit, also machen wir hier erst mal weiter wie bisher.
Zumindest die gesamten FAQ kann man sich als PDF herunterladen, habe ich gestern mal vorsichtshalber gemacht (nur Anhänge und Bilder müsste man gezielt extra runterladen, aber der Text ist komplett).
Aber erst mal hoffen wir natürlich, dass es hier wie gewohnt weitergeht.
Sollten sich Neuigkeiten zur Zukunft ergeben, werde ich sie hier reinschreiben.
lg Rüdiger
Forenpate und FAQ-Autor S-Klasse-Forum
Hi Männer,
das sind ja interessante Nachrichten. Ich frage mich seit Monaten wie eine Insel der Lügen aufrecht erhalten werden kann und nun scheint der Stecker gezogen zu werden. Auch die eifrigsten Verfechter scheinen es nun zu merken dass ein Umbruch kommt, aber sie merken nicht warum. MT zieht den Stecker, sichtbar ist aber nach Außen, daß die Betreiber den Stecker ziehen. Lasst uns doch selbst einfach in die Verantwortung gehen und ein S-Klasse Forum aufziehen, das ist machbar auch ohne Globale Player.
Ein Forum ohne Zensur, ohne Zuwendungen von OEM und von Teilehändlern.
Hallo zusammen,
habe gerade stundenlang an dem Beitrag zu meinem Problem gearbeitet !!
Dann abgeschickt und Seite konnte nicht gefunden werden !! Dummerweise nicht gespeichert.
Sehr ärgerlich !!
Jetzt ist mir natürlich alles klar. Wohin kann ich mich denn sonst wenden, um qualifizierten Rat zu finden ? Wusste garnicht, dass es hier auch ums Geld. Dachte Ihr seid alles Autofreunde und Kenner.
Gruß von der ahnungslosen und gutgläubigen Oma
@0ma liebe Oma, da hast du was falsch gemacht. Das Forum existiert immer noch und ist nicht geschlossen. Und qualifizierten Rat ohne finanzielle Interessen findest du hier 100%!
Danke, ob ich mir dass nochmal antue, weiß ich nicht . Für heute hab ich jedenfalls genug. Nur kurz, mein Problem ist ein ähnliches.
MfG Oma
https://www.motor-talk.de/.../...ett-zylinder-bank-1-t6069497.html?...
@0ma
Dan schreibe alles in Word und kopiere es rein.
Wen das Fenster zu lange offen ist und nicht gesendet wird, hast du genau das Problem.
Gute Idee ! Danke