ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mt und irc?

mt und irc?

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:24

hi.

hat motortalk nen irc channel?

wär doch was, oder?

 

mfg

andi

Ähnliche Themen
23 Antworten

stimmt da hab ich auch schon drüber nachgedacht da es leider keinen richtigen BMW oder Car Hifi chan gibt, jedenfalls hab ich keinen gefunden.

was fürn netzwerk währe den am besten? ich bin derzeit nur im quakenet

 

im quakenet sind in #motortalk nur bots und für #motor-talk braucht man nen key :(

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:42

man könnte einen eigenen userinternen chan machen...

weiß aber nicht genau wie das geht...

man braucht nen bot und dann paar leute

die 7 stundne drin sind, dann

is er immer offen und so...

aber keine plan wie das genau funzt..

vielleicht könnten sich die mt-mods zusammentun!

wäre ne super idee finde ich!

mfg

andi

îch könnte das schon machen das is kein ding wir müssten uns nur auf ein netzwerk und einen namen einigen

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:54

ja also qnet.de wär am besten find ich...

und namen... hmm..

#motortalk

#mt-talk

#motor

 

egal... schlag was vor, ich bin dabei!

mfg

andi

am 15. April 2004 um 17:08

Ich wäre auch für nen IRC chann

#MT-BMW oder so

MFG ~~~> e36c4p0

Ich hab seit über 5 Jahren einen eigenen kleinen IRC-Server, den irc.ircflirt.de und hab den an ein kleines Netzwerk mit 3-400 User angehängt.

Ihr könnt auch dort einen Channel eröffnen und registrieren, dann stell ich einen Netzwerkbot rein, der den Channel 24 std. am Tag offen hält.

Bei Fragen oder Problemen, geht einfach in den #German_Treff und sprecht den Scrat an, der ist mein Überwachungsbot und wenn ich gerade am Rechner sitze, antworte ich auch sofort auf Fragen.

Gruss

Fred :)

am 15. April 2004 um 18:13

Ja wenn ihr nen Chan klar gemacht habt dann sagt auf jeden Fall hier bescheid ;)

In nem Chan kann man viel besser spammen :D

am 15. April 2004 um 18:19

bin fuer #mt-bmw ;) im qnet da bin ich eh immer ... und dort nen bot zu holen ist ne sache von 2 stunden *G* (solanbraucht L ^^)

am 15. April 2004 um 20:05

ähhhh, wie geht das jetzt.

Komm da nicht so ganz mit,mit euren fachausdrücken.Kann das auch mal einer einem "dummen :)" erklären ,, wenns denn soweit ist.

Also auf Qnet ist das ganz sicher übelst scheisse, da sind die ganzen kleinen Zocker die nur nerven.

Ich empfehle euch euIRC.de :D

da sind zwar viele BMW Fans, aber meistens e30 Fahrer ;)

Also ich denke, am besten euIRC.de oder den ircflirt von dem Kollegen da oben.

Themenstarteram 16. April 2004 um 2:42

also was is denn nun?

also derjenige der da den server hostet

oder halt zugangsrechte für nen chanbot hat

der soll mal nen chan aufmachen mit bot

würd mal sagen #mt-bmw und dann connecten

die andern halt!

also ich bin auf jedenfall bereit auch um 4:42 ;)

 

mfg

andi

Moin,

Die beiden Chans im QNet werden von den Mods gesperrt. Es ist leider aus rechtlichen Gründen nicht möglich, das ein Chat im Namen von Motor-talk.de läuft.

Deshalb sind die beiden IRC-Chans auch gespert, bzw. es kommen nur Moderatoren rein.

Grund für die rechtlichen Probleme, wir müßten einen Chat permanent überwachen. Das können wir aber gar nicht gewährleisten.

Soweit Ich weiß, wird im QNet von MT-Freunde.de ein Chan (#mt-freunde.de) unterhalten, ich weiß allerdings nicht, ob der öffentlich zugänglich ist.

Ansonsten ... Ihr könnt euch gerne Channels einrichten, aber achtet darauf, das der Chan DEUTLICH als NICHT zur Domain Motor-talk.de gehörig zu erkennen ist (Also kein Motortalk, Motor-talk oder MT im Channelnamen).

Das Carhifi-Forum unterhält, soweit ich weiß, ebenfalls einen Chan im QNet.

Schönen Gruß

Kester

Zitat:

Original geschrieben von 3er_andi

also was is denn nun?

also derjenige der da den server hostet

oder halt zugangsrechte für nen chanbot hat

der soll mal nen chan aufmachen mit bot

würd mal sagen #mt-bmw und dann connecten

die andern halt!

also ich bin auf jedenfall bereit auch um 4:42 ;)

 

mfg

andi

So, ich hab jetzt mal den Channel #BMW-Freaks auf irc.ircflirt.de eröffnet und einen Bot reingestellt. Man kann auch über einen Java-Chat drauf kommen, unter www.ircflirt.de Dort dann einfach auf den Server connecten und als Channel #BMW-Freaks eintippen. Bei Fragen, einfach den Scrat im Channel ansprechen, wenn ich gerade am Rechner bin, werd ich sofort antworten.

Gruss

Fred :)

PS: Da Rotherbach ja geschrieben hat, dass kein MT im Channelnamen sein darf, hab ich das bewusst weggelassen ;)

am 16. April 2004 um 11:03

also ich wäre dabei - Netzwerk ist mir eigentlich egal - channame: #talk-about-motors ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen