ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MTEC´s Super White nicht mehr Zulässig?

MTEC´s Super White nicht mehr Zulässig?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:40

Ich hatte mir damals die MTEC Super White H7 Lampen gekauft. Auf den Lampen ist ein E13 Prüfzeichen aufgedruckt.

Habe gerade die Info bekommen, das diese Lampen nicht e-zertifiziert sind. Laut der Info soll nach dem Prüfzeichen die Prüfziffer fehlen.

Und demnach sollen die Lampen trotz aufgedrucktem E13 Prüfzeichen illegal sein.

Weiss da einer von euch was drüber? E13 steht doch für Luxemburg.

Wollte die Lampen in meinen neuen Scheinwerfern eigentlich weiter verwenden, aber das werde ich dann nun seien lassen

Hier mal das Bild von dem falschen Prüfzeichen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 20:03

Hmmm wusste nur das es damals Probleme mit den Standlichtern gab, die trotz des Prüfzeiches doch illegal sind, wie die wohl damals ein falsches Gutachten untergejubelt bekommen haben.

Meiner Meinung nach sind die H7 aber legal, woher hattest du denn deine Infos?

Hab die Mail eben auch bekommen. Sofort danach kam die von Xenonwhite, in der das berichtigt wurde. Also einfach mal nachschauen, was auf den Lampen draufsteht...

ich hoff ja mal nicht das das stimmt .... dann muss ich Faulpelz die ja wieder ausbauen :P

die MAil war von Xenonwhite.de??

lol hab grad ne mail von xenonwhite gekreigt dass der lügen soll wo die mail vorher geschrieben hat

glaub die bekriegen sich ^^

Aber wo so alles meine email adresse rum kommt ^^

 

Hallo Xenonwhite.de Kunden,

 

eventuell haben Sie eine Mail von einem anderen Anbieter bekommen, der die richtige Markierung der Zulassungprüfnummer der MTEC H7 anzweifelt.

 

Sie können versichert sein, dass ihre Lampen zugelassen sind. Die Markierung ist an den MTEC H7 richtig angebracht. Der andere Anbieter hat ein sehr altes Bild von einer US Lampe verwendet, die bei uns nicht im Programm ist.

 

Die 3 Prüfziffern befinden sich ordnungsgemäß hinter dem E13 Prüfzeichen und die Lampen sind auch ordnungsgemäß geprüft.

 

Die Prüfziffer ist hier zu sehen (roter Kreis): http://xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

 

Die Unklarheiten wären damit beseitigt.

LOL

naja ich hab die lampen persönlich bekommen, von dem Mailterror bleibe ich verschont ...

falscher alarm?? was drauf steht, also echt, weiß ich nicht...

Miwi

wieder einbauen ! :)

selbst wenn: ich glaub kaum dass die noch mal die Echtheit überprüfen wenn die das Zeichen gesehen haben, genau so wie bei den Standlichtern, hab die auch nocht drin

ich glaub eher, dass der erstere werbung für seinen neuen shop machen will...

:rolleyes:

meine MTEC bleiben drin... bin zufrieden ;) stören tuts auch keine sau ^^

also weder tüv noch pozilei haben mich bisher angehalten, geschweigedenn die leuchtmittel kontrolliert - und ich fahr schon lange xenonlook ^^

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:33

Genau die beiden Emails habe ich auch bekommen. Einmal von einem Ex-Mitarbeiter von Xenonwhite der für seinen neuen Shop wirbt, und einmal von Xenonwhite.

Der eine behauptet das die Illegal sind weil die Prüfnummer fehlt.

Xenonwhite sagt sie seien legal und haben ein Bild angehangen wo eine Lampen mit E-Prüfzeichen und Prüfnummer abgebildet ist.

Auf meine Email, ob meine Lampen nun auch legal seien, weil meine so aussehen wie die, die laut dem ersten Typen illegal seien, bekam ich die Antwort das diese legal seien. Desweiteren habe ich ein "Gutachten" bekommen, was meiner Meinung nach nur Müll ist

Hier mal das Gutachten...

hm warum soll das müll sein?

sind die E Prüfzeichen Europaweit?

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

hm warum soll das müll sein?

sind die E Prüfzeichen Europaweit?

jo, daher ja "E" prüfzeichen ;)

aso, ok also spricht nix gegen das französische Gutachten.

Wie kommst du dann drauf dass das müll ist?

wahrscheinlich, weil es absolut billig aussieht ^^

wie soll ein gutachten denn aussehen dass es nicht billig aussieht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MTEC´s Super White nicht mehr Zulässig?