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MTEC V3 leuchten in unterschiedlichen Farben

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. August 2014 um 19:44

Hi Leute,

Habe meinen E90 im Jänner bekommen und sogleich einen Monat später die MTEC V3 bestellt und eingebaut (habe satte 3 Stunden als kompletter Laie dafür gebraucht -.-). Nun ist mir aufgefallen, dass die Beifahrerseite im normalem V3 "Blau" leuchtet, während die Fahrerseite in einem V4 "milchigen" ton leuchtet. Woran kann das liegen? Hab schon im Forum gesucht, aber da ist nur herausgekommen dass der Fehler schon von Anfang an da war (bei einem E46). Kann es sein, dass die eine Seite "defekt" oder sogar die V4 ist?

Ich habe auch Fotos gemacht, allerdings gleicht das Handy das Weiß automatisch aus und es ist schwierig die richtige Farbe einzufangen. Man bemerkt aber, dass direkt nach dem Einbau kein Unterschied vorhanden war (zumindest nicht sichtbar auf dem Foto) und erst mit der Zeit wurde der Unterschied immer größer.

Danke im Voraus :)

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2014 um 12:43

Naja ich habe oben im ersten Post geschrieben das ich totaler Laie bin. Hab um ehrlich zu sein auch nie was am Auto herumgeschraubt um Erfahrungen damit zu sammeln. Doch all dies müsste irrelevant sein denn mmn kann man ja wohl dem Laien zutrauen dass er ne dämliche Birne am Wagen wechseln kann. Wenn man nun dazu aber sein Auto auseinander nehmen muss is dies als Laie nun nicht mehr so leicht und dient mmn nur der Abzocke damit der Kunde ja wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt kommt und dann pro Besuch ne Unsumme verlangt werden kann.

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am 5. August 2014 um 8:42

Schonmal den Verkäufer kontaktiert? Wenn sich da seit dem Einbau was geändert hat, dann ist da wohl was faul. Wären es allerdings unterschiedliche Brenner, dann wärs ja schon ab Einabu so gewesen. Was hast du denn für ein Bj? Bei meinem 6/09 mit Xenon dauerte das grad mal 10 Min.

Auto muss auf den Lift, Rad wegg, Radhausverkleidung wegg, das dauert schon länger als 10min,...

Ohne Lift so oder so.

Themenstarteram 5. August 2014 um 12:56

Nein, den Verkäufer Haben ich nicht kontaktiert, werde ich aber gleich heute machen. Mal sehen was er dazu sagt (hab es vom Ungarn bei ebay gekauft, der soll laut e90 fourm sehr gute Ware verkaufen).

Meiner ist BJ 07. Habe das noch mit einem stinknormalen hydraulischen Wagenheber gemacht. War ne Qual ^^

am 5. August 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Auto muss auf den Lift, Rad wegg, Radhausverkleidung wegg, das dauert schon länger als 10min,...

Ohne Lift so oder so.

Deshalb fragte ich ja nach Bj. denn die "neueren" mit Xenon haben einen kleinen Deckel den man aufschraubt und die Birne herausnimmt. Bei den alten kommt deine Prozedur zum Einsatz, wobei die Verkleidung auch am Boden liegend in 10 min. raus ist und dann alles vor einem liegt.

Was hat der TE denn für die MTEC bezahlt? Habe meine 10W NoName aus HongKong für 36€ gekauft bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Mit dem Wagenheber kriegt man den ganzen Dreck und Sand in die Augen, ein wahrer Genuss.

am 5. August 2014 um 17:15

Bevor man sowas macht -> Hochdruckreiniger, andererseits bekommste den Dreck auch auf der Bühne ab.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich maches vieles liegend unterm Auto, hab eine relativ geräumige Garage und spar mir den Weg und das Geld für die Hobbywerkstatt. Aber klar wenn man kein Platz, keine Zeit und kein Werkzeug hat...

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:41

Zitat:

Was hat der TE denn für die MTEC bezahlt? Habe meine 10W NoName aus HongKong für 36€ gekauft bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

hab ca 60€ bezahlt und laut diversen Foren sind die MTEC ganz gute ware ^^naja hab wohl montagsware erhalten, mal sehen was der Verkäufer sagt (ist ja immerhin 2 Jahre Garantie drauf). Apropos 10W, kann man die Dinger eigentlich Verstärken? Meine leuchten jetzt mit 6 Watt aber die LED Scheinwerfer der LCI Modelle sind einfach viel heller!

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Mit dem Wagenheber kriegt man den ganzen Dreck und Sand in die Augen, ein wahrer Genuss.

Ganz genau.... sehr schönes Gefühl das Gesicht voller Dreck zu haben. Man kommt ja auch so leicht an die Schrauben die die LEDs drinnhalten. Deswegen bin ich ganz besonders scharf die Dinger wieder auszubauen :/ naja ich sehe es mal als chance mir passende Nebelscheinwerfer einzubauen (da muss ja auch alles abmontiert werden; jetzt mal ehrlich, ich hoffe dass derjenige, welcher für diese schwachsinnige Konstruktion verantwortlich ist, jedes mal ne Klatsche bekommt wenn sich jemand aufgrund dieser im Dreck wälzen muss^^)

am 5. August 2014 um 21:03

Die Originalen LED Angel Eyes sind anders konstruiert, da müsste man wohl einiges ändern.

Nicht vergessen, die bauen Autos nicht um sie am Boden zu reparieren, in Werkstätten gibts Hebebühnen. ;)

Zitat:

Bevor man sowas macht -> Hochdruckreiniger, andererseits bekommste den Dreck auch auf der Bühne ab.

Das bringt leider nicht sehr viel. Der Dreck sitzt auf der "Oberseite" der Radhausverschalung und rieselt dann fortlaufend fröhlich auf deinen Kopf.

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte die Dinger jetzt insgesamt 8 Mal weg (Xenon Brenner andauernd defekt, LED Ringe, Nebelscheinwerfer, Wasser im Scheinwerfer,...), Schrauben hat es mittlerweile nur noch halb so viele, da die durchgerosteten Klipse leider abgebrochen sind. Jetzt müssen ein paar Kabelbinder die Abdeckungen halten.

am 6. August 2014 um 9:46

Jetzt mal ganz ehrlich, Autoreparatur war noch nie was für Leute die gerne saubere Arbeiten machen. Ich hab mich 5 Jahre im Dreck gewälzt für ein Rallye Team, da erscheint mir das Gebrösel aus dem Radkasten eher wie Feenstaub.

Wenn das soooo schlimm ist, dann setz dir ne Schutzbrille auf, dann haste nix in den Augen, oder bring deine Karre zum Profi, hey also echt mal. So wie hier gejammert wird, hab ich es seinerzeit von keinem Lehrmädchen erlebt, die sind im übrigen härter im Nehmen als die starken Männer hier. :mad:

Ich sagte nur dass es ohne Lift eine Qual ist.

Themenstarteram 6. August 2014 um 12:43

Naja ich habe oben im ersten Post geschrieben das ich totaler Laie bin. Hab um ehrlich zu sein auch nie was am Auto herumgeschraubt um Erfahrungen damit zu sammeln. Doch all dies müsste irrelevant sein denn mmn kann man ja wohl dem Laien zutrauen dass er ne dämliche Birne am Wagen wechseln kann. Wenn man nun dazu aber sein Auto auseinander nehmen muss is dies als Laie nun nicht mehr so leicht und dient mmn nur der Abzocke damit der Kunde ja wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt kommt und dann pro Besuch ne Unsumme verlangt werden kann.

am 6. August 2014 um 14:46

Das ist leider kein BMW spezifisches Problem, zumal das in den meisten Fällen nicht absichtlich gemacht wird, sondern viel aneinander vorbei konstruiert wird. Wie gesagt, beim LCI mit Xenon wurde das geändert und man kommt ganz easy an die Birne.

Mir ist schon klar, dass ein Laie da seine liebe Mühe hat.

Es gibt aber durchaus noch schlimmere Konstrukte, z.B. Birnenwechsel vorne beim Smart.

Themenstarteram 22. August 2014 um 16:53

Ein kurzes update...

Habe den Verkäufer kontaktiert und als erstes hat er mir sofort zurück geschrieben und gesagt, die MTEC hätten zwei Jahre Garantie und es sei kein Problem, ich soll ihm bloß Fotos senden. Gesagt, getan. Nun meldet sich der Verkäufer seit Anfang August allerdings nicht mehr -.-.

Mal sehen ob er sich bald meldet :/

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