ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM Bimoto Felgen auf S3 Ohne Tieferlegung?

MTM Bimoto Felgen auf S3 Ohne Tieferlegung?

Themenstarteram 6. April 2007 um 0:28

Hallo,

Ich werde bald meinen neuen S3 abholen in Neckarsulm (hoffentlich Ende April) und überlege (etwas später) MTM Bimoto Felgen montieren zu lassen mit 235-35-19 Reifen. MTM hat mir gesagt das der Wagen eigentlich tiefergelegt werden soll, sonst ist der Effekt scheisse oder so etwas... Aber, (noch) tieferlegung ist nicht mein Stil...

Hat jemand Bilder von einem S3 8p (oder A3 8p) mit 19"-Bimoto MTM Felgen aber ohne weitere Tieferlegung, d.h. mit die Serie Tieferlegung von 25mm?

Vielen Dank im voraus!

Grusse!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Kann dir jetzt keine Bilder anbieten, aber habe hier schon Bilder gesehen von nem S3 mit 18" Tomason TN1 Felgen ohne weiter Tieferlegung und das sah nicht so toll aus! Also paar mm tiefer, würden die Felgen sicher besser wirken!

mfg

Hi!

Morgen kommen meine bimotos aufs Auto und dann mach ich dir Bilder.

Tipp: Ich würd die Felgen übrigens noch vor Ende April kaufen, weil bis dahin gibt MTM 20% Rabatt.

Reifen kaufst Du am besten separat bei einem der großen online-Reifenversandhandel - so lässt sich auch noch einiges sparen.

am 7. April 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Wie versprochen:

http://members.asak.at/inglockwetrust/Bereifung/S3_bimoto/bimoto1.JPG

http://members.asak.at/inglockwetrust/Bereifung/S3_bimoto/bimoto2.JPG

http://members.asak.at/inglockwetrust/Bereifung/S3_bimoto/bimoto3.JPG

http://members.asak.at/inglockwetrust/Bereifung/S3_bimoto/bimoto4.JPG

http://members.asak.at/inglockwetrust/Bereifung/S3_bimoto/bimoto5.JPG

Vorschläge, mein Auto tieferlegen zu lassen, sind unerwünscht. Anderwärtige Kommentare sind natürlich willkommen. :D :)

Respekt sieht super klasse aus, muß gar nicht tiefer, und wenn höchstens noch 20mm . Geile Felgen,

Gruß stsportgrau

@InGlockWeTrust sieht wirklich super aus, wobei beim weißen auch die dunklen bimoto gepasst hätten.

Was hast du für ne ET genommen? Hast mal nen Bild von der Seite? Welche Reifengröße hast du genommen und was sind das für Schrauben?

Cu Meg

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:19

@InGlockWeTrust, sieht super aus! :) Ist dies die Standard Tieferlegung von 25mm?

am 7. April 2007 um 20:46

Huhu,

sieht echt schick aus . Schön sportlich aber nicht too much ! Tieferlegung ist natürlich immer besser aber wenn es den Wagen nur härter macht, würde ich verzichten. Außer den du ein Gewinde-FW einbaust mit verstellbaren Stufen für den Sommer/Winter Wechsel. Aber egal was du machst, dein S3 sieht schon jetzt sehr stimmig aus !

Hallo Leute!

Erstmals danke für die vielen Komplimente!

Hier die gewünschten Infos:

MTM-Bimoto-Felge 8,5x19 ET 50 LK 5x112 shiny silver

Reifen: Continental 235/35 R19 ZR SportContact 3 FR XL

Radschrauben: Standard S3

Fahrwerk: Standard S3 - meines Erachtens kein Änderungsbedarf! Eine Tieferlegung würde das Auto nur unpraktischer machen. Die Höhe (Tiefe) des S3 ist schon meine persönliche Grenze -> tiefer sicher nicht!

An den Radhäusern sind keine Änderungen nötig (Karosserieumbauten würde ich auch nie machen lassen).

Mein Eindruck nach den ersten Kilometern:

+ Optisch ist der S3 nun so, wie ich ihn haben will - perfekt.

+ Durch die 235er Reifen lenkt er sich schwergängiger, was ich sehr gut finde. Die (mit Serienreifen) allzu leichtgängige Lenkung war meiner Meinung nach ein Manko. Mit den breiteren Rädern passt es nun.

- Der niedrige Reifenquerschnitt nimmt dem S3 den letzten Rest von Komfort. Mit 19" ist er nun sehr hart, woran ich mich erst gewöhnen muss. Dass der Unterschied so gravierend ist, hätte ich nicht erwartet. Ich kann die neue Härte nicht recht gutheißen...

- Durch die größeren, schwereren Räder geht das Auto spürbar langsamer. Darum lasse ich mir nun ziemlich sicher eine Leistungssteigerung machen.

Bessere Bilder sind in Arbeit. :)

@InGlockWeTrust

schöne und objektive erste Eindrücke, was ich ganz interessant finde ist deine Aussage bezüglich Komfort und es klingt auch sehr logisch für mich, da sich halt das effektive Dämpfungsvolumen des Reifens stark verringert.

Aber man liest hier immer wieder die Lobeshymnen bezüglich Komfort und 19Zöllern und dann auch noch in Kombination mit Fahrwerksveränderungen.

 

Naja Komfort hat halt viel mit subjektiven Empfinden zu tun, aber einen vorher/nachher vergleich kann wohl jeder objektiv in Worte fassen.

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

schöne und objektive erste Eindrücke

Ja, finde ich auch gelungen. Vor allem wegen der schonungslosen Ehrlichkeit.

Schon extrem! Erst die Kohle für die Räder rauszuhauen, um dann festzustellen, dass sich ein Auto mit gewaltig ungefederten Massen scheiße fährt.

Mut zur Serie :D

am 9. April 2007 um 9:59

scheiße fährt? nö ich glaub sein S klebt jetzt wie Kaugummi am Asphalt *FG*

wie gesagt ist auch die Rückmeldung der Lenkung besser geworden.

langsamer und härter ist er, aber hmm war ja logisch!

und wer schön sein will muss leiden!!!!

und schön is er ;) also er sieht schon verdammt geil aus *G* und wie gesagt ist der Chip ja auch schon in Planung *G* 310PS hihi

am 9. April 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Durch die 235er Reifen lenkt er sich schwergängiger, was ich sehr gut finde. Die (mit Serienreifen) allzu leichtgängige Lenkung war meiner Meinung nach ein Manko. Mit den breiteren Rädern passt es nun.

Nun gut,

dazu hätte Mann allerdings kein Neues Schuhwerk benötigt;)

Ein Laptop und die OBD hätten die Lenkung in knapp 5 Minuten schwergängiger gemacht;)

Da Du aber anderes Schuhwerk haben wolltest sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt !

Viele Grüße

g-j:)

WICHTIG

 

Die MTM-Felge steht vorne zu weit aus dem Radhaus heraus. Eine Radabdeckung von 30° vom Lot nach vorn ist nicht gewährleistet.

Da ich die Räder in Österreich so nicht typisiert bekomme und Änderungen am Fahrzeug nicht zur Debatte stehen (Ziehen, Radabdeckleisten etc), fahre ich nun wieder mit der Werksbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

An den Radhäusern sind keine Änderungen nötig (Karosserieumbauten würde ich auch nie machen lassen).

Ich muss meine Aussage richtigstellen:

Es sind keine Änderungen am Radhaus nötig, um mit dieser Radkombination zu fahren.

Den Vorgaben des österreichischen Gesetzgebers hinsichtlich der Radabdeckung wird so aber nicht genüge getan -> keine Eintragung im Typenschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM Bimoto Felgen auf S3 Ohne Tieferlegung?