ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM S3 380 ps kit, Coming Soon.

MTM S3 380 ps kit, Coming Soon.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:33
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Februar 2008 um 21:39

Wer braucht 380PS bei so einem kleinen Auto? :D 

am 24. Februar 2008 um 21:47

Ganz nett, aber ein HGP R32 ist schon ein richtiger Porschekiller. Der MTM S3 da ehr harmlos gegen. :D

Bin mal gespannt wann jemand in die Regionen von Wimmer vorstösst... 480PS erreicht bis dato ja kein anderer Tuner! Nocht nichtmal MTM, bei denen die 380PS-Variante bestimmt nur marginal günstiger sein wird wie die 480PS-Variante bei Wimmer :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 22:43

Wimmer S3 480 hp ???.

408 ps meine sie oder.

Jarod.

tzz.......bei der MTM 330 ps version ist außer software + aupuffanlage nix gemacht.

klar wenn man da noch n anderen turbo drauf klatscht und ggf an der luftführung was macht ....... aber wie lange hält der motor dann :confused: vermulich nur mit 6 gang getriebe wegen der enormen NM. heutzutage wird doch im motor selbst (lager,kolben usw ) nix mehr gemacht /verstärkt.

gruß neurocil

am 25. Februar 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

. heutzutage wird doch im motor selbst (lager,kolben usw ) nix mehr gemacht /verstärkt.

gruß neurocil

Die heutigen "tuner" wissen doch gar nich mehr wie das geht. Da wird einfach per Software der Ladedruck erhöht, bißchen mehr Sprit eingespritzt, fertig. Und dafür dann 1000 Euro. :eek:

@Jarod : 408PS ist Stufe 4. Mittlerweile läuft Stufe 5 erfolgreich -> 480PS! :cool: (Habe gesehen dass die Datenblätter nicht aktuell sind auf der HP ; habe aber eins vorliegen mit der 480PS Version)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

@Jarod : 408PS ist Stufe 4. Mittlerweile läuft Stufe 5 erfolgreich -> 480PS! :cool: (Habe gesehen dass die Datenblätter nicht aktuell sind auf der HP ; habe aber eins vorliegen mit der 480PS Version)

OK, Danke für den info.

Jarod.

Möcht das Ding gerne mal Probe fahren;) Nicht nur wegen der Leistung, kann mir vorstellen, dass der im Alltag eher nervig zu fahren ist, Turboloch dürft ja schon ziemlich deutlich ausfallen...

m.E sagt so ein Rollprüfstand wenig aus, wurde ja auch schon öfter diskutiert. Besser wärs einfach gegen ein 380PS Serienfahrzeug antretten zu lassen, mit ähnlichem Gewicht,Reifen,Laufleistung, dann sieht man eh schnell ob die 380PS wirklich drin sind.

 

@Miho : Das Ding ist absolut alltagstauglich denn Wimmer fährt ihn persönlich im Alltag! Ich werde berichten wenn ich ihn erlebt habe, denn mich überzeugt die Qualität dieses radikalen Umbaus doch sehr!

P.s.: Tja Prüfstände... Was gewichten wir mehr, Radleistung oder Nennleistung usw usf! :rolleyes: Gemessen wurden angeblich 485, beworben werden nur 480PS! (Such' Dir ggf ein paar Bilder von der EMS raus!)

P.p.s.: Warum an der Fahrbahrkeit zweifeln ; Vor 10 Jahren wurden auch S2 derart bombastisch umgebaut ; da hatte niemand Zweifel an der Leistung! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Bin mal gespannt wann jemand in die Regionen von Wimmer vorstösst... 480PS erreicht bis dato ja kein anderer Tuner! Nocht nichtmal MTM, bei denen die 380PS-Variante bestimmt nur marginal günstiger sein wird wie die 480PS-Variante bei Wimmer :D

Die 586 Rothe PS sind bisher unerreicht....

Und jeden Tag fährt er mit dem A3 bei meinem Schwager vorbei :-)

Will die Arbeit überhaupt nicht schlecht reden, wenns echt so ist, meinen vollsten Respekt. Was sich halt immer noch bestätigte je höher die Literleistung desto schlechter siehts mitm Ansprechverhalten/Souveränität aus. Mir ist schon klar, dass man durch Änderungen am Motor,Abgasseite+Ansaugseite etc. da viel beeinflussen kann, dazu gehört aber auch Fachwissen und konsequente Umsetzung.

Bin von der Firma Wimmer selbst überzeugt, deshalb werd ich mir auch in ein paar Wochen eine komplett Edelstahlabgasanlage verbauen lassen von denen, und wenn man schon da bei ist evtl. gleich einen Chip. (weist zufällig wennst du eh connections hast was beim 2.0TDI 125kw max. drin ist?)

Wollt zur Niederlassung in Landshut oder sollte man ins Stammhaus?

 

Über Fotos,Vids etc. freu ich mich natürlich sehr;) Wo liegt man bei einem solchen Umbau denn grob preislich? (Sollte der TT-RS nicht kommen, wirds ein TT-S und da brauch ich dann jemanden für ne ordentliche Leistungkurs..;)

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

@Miho : Das Ding ist absolut alltagstauglich denn Wimmer fährt ihn persönlich im Alltag! Ich werde berichten wenn ich ihn erlebt habe, denn mich überzeugt die Qualität dieses radikalen Umbaus doch sehr!

hi grüner,

machst ziemlich einen auf dicke hose .....ist der wimmi dein angestellter:D

laß uns doch mal teilhaben ...... was da alles so radikal umgebaut wurde , es scheint ja so als ob du genaueres weist.

gruß

@DJ-FFM : Das ist aber kein S3 :rolleyes:

@Neurocil : Was soll das denn nun? :D Warum die Anmache von der Seite? :D Was heisst hier dicke Hose? Die musst Du doch haben laut Avatar! ;) Wieso MUSS ich alle "teilhaben" lassen als wär' der Umbau ein Geheimnis? Ihr ward doch alle gleich am ersten Tag auf der EMS und habt alle "ach so ausgiebig" nach A3/S3 gesucht, dann hättet Ihr doch auch selbst fragen können?! Schade dass man hier einfach nicht mehr sachlich diskutieren kann! :rolleyes:

@Miho : Werde auch in den nächsten Wochen dort vorbeifahren zwecks Soundprobe der S3 Anlage für unseren S! Was den 125kW angeht so bin ich leider nicht auf der Höhe, sorry! (Kenn jetzt aus persönlichen Gründen nur das aktuelle Angebot für den S3) Raten würde ich Dir zum Hauptsitz in Solingen, wo Herr Wimmer persönlich anwesend ist und Dir auf alle Fragen auch antworten kann!

Setz Dich lieber bevor Du den Preis für den Umbau liest : rund 35.000€ :( 'Ne Menge Holz, aber genau so teuer wie ein vergleichbarer Umbau am 3.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM S3 380 ps kit, Coming Soon.