ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MTV+ iPhone 4s / iOS 5

MTV+ iPhone 4s / iOS 5

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 14:44

Hallo Freunde,

bin am überlegen ob ich mir nicht ein iPhone 4s zulege. Da es ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme via Bluetooth gab beim verbinden mit diversen anderen Geräten, wollten ich wissen ob von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Speziell auch mit dem neuen iOS 5 in Verbindung mit der MTV+

Wenn das nicht funktionieren sollte, kauf ich das Teil nämlich erst gar nicht

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Hallo Freunde,

bin am überlegen ob ich mir nicht ein iPhone 4s zulege. Da es ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme via Bluetooth gab beim verbinden mit diversen anderen Geräten, wollten ich wissen ob von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Speziell auch mit dem neuen iOS 5 in Verbindung mit der MTV+

Wenn das nicht funktionieren sollte, kauf ich das Teil nämlich erst gar nicht

iPhone 4 mit iOS 5 funktioniert wunderbar !!

Gruß,

Hawkeye

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 16:52

Dann sollte es ja mit dem 4s auch funktionieren, solang dort bluetoothtechnisch nichts gravierend anderes verbaut wurde

Jo funktioniert!

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:29

Das heißt das auch das Telefonbuch etc. sauber übergeben wird? Auch bei einem Kontakt mit mehreren Einträgen?

Läuft bei mir problemlos inkl kompletten Telefonbuch und Sprachwahl (iPhone 4s).

Ich musste nach dem Upgrade auf iOS 5 das Telefon neu verbinden (alte Verbindung löschen, neue Verbindung herstellen). Funktioniert aber einwandfrei - inkl. Telefonbuch, Sprachsteuerung etc.

Mal 'ne andere Frage: passt das iPhone 4s eigentlich in die

Mobilhalterung (Telefonschale) vom 4er? Soweit ich weiß, gibt es ja

doch ein paar winzige Änderungen bei der Anordnung der äußeren Tasten

und auch die Antenne (intern) ist anders angeordnet

noch ne frage...kann ich per SIRI auf dem 4S Bluetooth und WLAN aktivieren ohne in die Einstellungen zu gehen?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:01

Klappt alles so wie Ihr beschrieben habt. Was ich allerdings nicht so schön finde, das sms und Mails während der Verbindung zur FSE akustisch nicht signalisiert werden

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Klappt alles so wie Ihr beschrieben habt. Was ich allerdings nicht so schön finde, das sms und Mails während der Verbindung zur FSE akustisch nicht signalisiert werden

Danke :)

Zusammenfassend heißt das dann:

iPhone 4S passt in Handyschale vom 4er

und Bluetooth kann via Siri aktiviert werden, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Klappt alles so wie Ihr beschrieben habt. Was ich allerdings nicht so schön finde, das sms und Mails während der Verbindung zur FSE akustisch nicht signalisiert werden

kannst du auch noch meine frage beantworten :)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

Klappt alles so wie Ihr beschrieben habt. Was ich allerdings nicht so schön finde, das sms und Mails während der Verbindung zur FSE akustisch nicht signalisiert werden

kannst du auch noch meine frage beantworten :)

Gerade getestet. Geht beides leider nicht über siri

da hat apple wieder nicht zu ende gedacht.....ich finds nämlich ätzend erst in die einstellungen zu gehen um wlan oder bluetooth zu aktivieren/deaktivieren

Dieses Problem hatte ich auch. Aber mit MyProfiles (nur für gejailbreakte IPhones) lässt sich das nach belieben einstellen. Sobald ich das Handy in die Ladeschale stecke, wird bei mir Autolock deaktiviert (für die IPod Steuerung), GPS eingeschaltet (fürs Navi) und alles unnötige wie Bluetooth und WLan ausgeschaltet. die Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Die Fehlenden Profile sind aus meiner Sicht einer der größten Nachteile eines iOS (neben eingeschränkten Bluetooth, etc. ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen