ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km

Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 8:16

Moin...

 

hab gestern auft nacht nen grossen schrecken bekommen nach dem ich getankt hatte...

 

Also, nach dem Tanken bin ich nach AHus gefahren ca 10km und hab den wagen 2stunden stehnlassen.. bin dan später nochmal kurz 1km zum aldi gefahren und bei der rükfahrt habe ich gemerkt das die Tanknadel statt 55L Tankinhalt hatte die nadel nur 45Liter...

Was meint ihr dazu.. ich bin hähstens 15km gefahren nach dem tanken ???

 

RiX

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Moin...

 

hab gestern auft nacht nen grossen schrecken bekommen nach dem ich getankt hatte...

 

Also, nach dem Tanken bin ich nach AHus gefahren ca 10km und hab den wagen 2stunden stehnlassen.. bin dan später nochmal kurz 1km zum aldi gefahren und bei der rükfahrt habe ich gemerkt das die Tanknadel statt 55L Tankinhalt hatte die nadel nur 45Liter...

Was meint ihr dazu.. ich bin hähstens 15km gefahren nach dem tanken ???

 

RiX

irgend ne spritleitung abgerissen oder so?

kann ja irgendwie nicht angehen ;)!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 8:21

Re: Re: Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

irgend ne spritleitung abgerissen oder so?

kann ja irgendwie nicht angehen ;)!

Nach Benzin riecht es nicht.. könnte es der Tankgeber oder sogar der Tacho sein ???!!!

Re: Re: Re: Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

Nach Benzin riecht es nicht.. könnte es der Tankgeber oder sogar der Tacho sein ???!!!

achsooo

dachte du hättest dann auch schon nachgetankt!

das wär ja das erste was ich machen würde, ob wirklich soviel sprit raus ist...

gruß, Jan

Ich meine es ist definitiv der Tankgeber. Wahrscheinlich eingefroren :D

10l Verbrauch auf 15 km bekommst du vielleicht mit nem Formel 1 Boliden hin. Aber doch nicht mit nem 318i...

Es sei denn die Benzinleitung ist tatsächlich irgendwo kaputt.

Gruß

Danny

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 8:27

ich denk mal das irgendwas gestern kurzfristig eingefrohren ist.. weil mit dem tacho und niedriege temperaturen hatte ich schon mal probleme wo dann die tank und temperaturanzeige komplett weggefallen sind...

Naja aber wenn nicht nach Kraftstoff riecht ist es kaum ne leitung oder ??

Mal sehen was mich nache für überraschungen erwarten wenn ich wegfahre...!!!

am 18. Januar 2005 um 9:29

ich sag mal so; Sprit (Ottokraftstoff) friert erst bei ca -25°C ein, daher ist es eher unwarscheinlich...

Evtl hatte Dein Kraftstofffüllstandsgeber (eigentliche Bezeichnung) nur kurz gehackt irgendwo...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:35

Von dem Kraftstoff war nicht die rede.. klar das das zeug ned so schnell einfriert :D @Akira323

am 18. Januar 2005 um 9:40

aber ich dachte vom Tank wo der Geber ja bekanntlich drin sitzt...

am 18. Januar 2005 um 9:45

ich hatte das auch schon nen paar mal... entweder lag es am tankgeber oder am tacho...beim tacho kann man nicht viel machen, wenn er kaputt ist, außer eben nen neuen rein! wenns aber am tankgeber lag, bin ich einfach mal, im winter natürlich, nen paar mal hin und her gefahren, dh schlangenlinien, den wagen damit durchgeschüttelt und siehe da, der tankzeiger ging nach oben....

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:49

Ok danke.. ich muss heut eh noch nen spezl zum freien fahren da kann der auch gleich mal fehlerdiagnose mahcen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ich hatte das auch schon nen paar mal... entweder lag es am tankgeber oder am tacho...beim tacho kann man nicht viel machen, wenn er kaputt ist, außer eben nen neuen rein! wenns aber am tankgeber lag, bin ich einfach mal, im winter natürlich, nen paar mal hin und her gefahren, dh schlangenlinien, den wagen damit durchgeschüttelt und siehe da, der tankzeiger ging nach oben....

Es könnte ja auch eine Luftblase im Tank gewesen sein,die sich dann langsam aufgelöst hat.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:55

jetzt fällt ma ein ich hab ja noch meine FMS-Antenne gestern verlegen und hab auch hintern tacho etwas hochgeglangt könnte er sein das ich da nen wackler verursacht hab.. aber dann müssts gar nimma gehn odeR ???

am 18. Januar 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ich denk mal das irgendwas gestern kurzfristig eingefrohren ist.. weil mit dem tacho und niedriege temperaturen hatte ich schon mal probleme wo dann die tank und temperaturanzeige komplett weggefallen sind...

Naja aber wenn nicht nach Kraftstoff riecht ist es kaum ne leitung oder ??

Mal sehen was mich nache für überraschungen erwarten wenn ich wegfahre...!!!

Mahlzeit!

Kann durch aus sein das es mit den Temperauren zusammen hängt, bei mir funktioniert der Drehzahlmesser wenn es frostig ist die ersten paar Kilometer nicht richtig. Dann bleibt er trotz beschleunigen immer mal n'paar Sekunden bei einer Drehzahl stehen.

Mfg

..

 

Moin,

oder bei den Benzin Preisen Opfer von finsteren Gesellen mit nem Fass und ner Handpumpe geworden.:D

Das ja mittlerweile n Kapitalverbrechen...gg

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muahhha Verbrauch - 10L auf 15km