ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Müller Easy Clutch

Müller Easy Clutch

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:21

Hi,

weiß jemand von euch, ob es einen Unterschied bei der Kupplungshilfe für EVO und TWIN CAM gibt? Eingebaut hat Sie ja sicher der eine oder andere. Gibt´s da was, was gegen die Ausführung von Müller oder für eine Andere spricht?

Etwas blöd formuliert, merke ich gerade. Ich meine ob es da Unterschiede gibt, oder ob die Easy Clutch für beide Modelle gleich ist.

Grüße Lupfo

Ähnliche Themen
27 Antworten

dazu hätte ich auch eine frage.

gibt es dieses system auch für die sporty,und hat wer erfahrungswerte mit diesem teil?

danke schon mal für alle infos!

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:02

meine Frage hat sich bezüglich des Einbaus erledigt. Habe bei Müller auf der Homepage gekuckt. EVO und TWIN CAM haben die gleiche Artikelnummer.

Mein zweiter Teil der frage steht noch. Ist Müller empfehlenswert, oder gibt´s bessere.

Erfahrungswerte wären nett.

Hi,

ist preiswerter besser?

HD hat das Teil sebst seit geraumer Zeit im Programm:

36808-05 reduced effort clutch kit, US$ 44,95

Bei chicagoharley.com im "Weihnachtskaufrauschangebot" für US$ 35,96

Wer zu viel Geld hat, kauft eben die anderen Parts ;) .

Gibt's definitiv auch für Sportster & Buell; zumindest aus dem freien Zubehör. Das Teileangebot von HD ist mir für die Fahrzeuge nicht geläufig.

Gruß, silent

 

Von White Brothers gibt's auch einen Hebel, der im Kupplungsgehäuse zwischengestezt wird, der ändert die Hebelübersetzung.

Gruß SCOPE

was man definitiv nicht kaufen sollte, sind die prothesen die manchmal im ebay angeboten werden, die taugen nichts. ich hab das von müller drin, ist ein unterschied wie tag und nacht, die harley teile sollen aber genauso gut sein.

 

gruss

wolfgang

am 15. November 2007 um 16:05

mhh ... muß mich mal wieder als dau outen.

was bringt das ding? :confused:das die kupplung leichter zu ziehen geht oder das ich die nur noch anfassen muß damit die bereits voll arbeitet... gebt mir doch mal son kleinen technischen verstand mit auf den weg:rolleyes:

dumm frag^^

Fackel

Zitat:

Original geschrieben von Fackel

mhh ... muß mich mal wieder als dau outen.

was bringt das ding? :confused:das die kupplung leichter zu ziehen geht oder das ich die nur noch anfassen muß damit die bereits voll arbeitet... gebt mir doch mal son kleinen technischen verstand mit auf den weg:rolleyes:

dumm frag^^

Fackel

also die harley kupplungszug/hebel ist realtiv schwer zu bedienen.

meine frau hat da wirklich große probleme.

diese easy clutch dient lediglich dazu das dir das ziehen der kupplung um eine vielfaches erleichtert wird.

Hallo!

Also mir ging es im Stop&Go der Stadt irgendwann auf die Nerven, ständiges Kupplungziehen und Anfahren. Durch die Clutch Lite läßt sich der Hebel einfach leichter ziehen. Man kann natürlich auch die Hände trainieren mit einem Handtrainer... ich fahre lieber mit dem Rad in der Stadt das ist noch besser.

Gruß SCOPE

Hallo,

was könnt ihr mir zu dem Einbau des HD-Teils sagen?

Ist das ein größerer Aufwand, oder nicht?

Danke,

Thomas

Danke!!!

Soll aber auch für Evo passend sein, oder???

ja,gibts das auch für den evo motor?

und gibt es auch eine deutsche einbau anleitung?

am 16. November 2007 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ja,gibts das auch für den evo motor?

und gibt es auch eine deutsche einbau anleitung?

Nimm den Deckel ab und bau das neue Teil ein, da kann man nichts falsch machen!

Einbauanleitung :D:confused::cool:

Müllerteile haben immer eine hohe Qualität, sind aber etwas teuerer. Ist nen deutsche Firma, sollten also auch ne deutschsprachige Einbauanleitung haben.

UFO

Und zur Not übersetze ich dir die englische...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen