ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Münzenunterbringung im 205er

Münzenunterbringung im 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:37

In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer irgendwo Schlitze, um den allseits beliebten Einkaufs-Chip oder ein paar Münzen für den Parkautomaten unterzubringen.

Da meine Geldbörse kein Münzfach hat, suche ich im 205er eine solche Unterbringungsmöglichkeit - bisher leider vergebens. Habe ich da etwas übersehen, oder wie löst ihr es, dass das Kleingeld nicht in der Mittelkonsole lose auf dem Gummi liegen muß?

Hab grad in der Betriebsanleitung gelesen, dass es einen Karten-/Münzhalter gibt. Dieser ist aber Leuten vorbehalten, die keine Fahrerassistenzsysteme in ihrem Auto verbaut haben. Meint MB jetzt, dass die Assistenten so teuer sind, dass man kein Geld mehr hat?

:confused: :D

Auch das bei mir "verbaute" Ablagenpaket 30P scheint hier keine Abhilfe zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Und so sieht meine Lösung aus,

auf "Intelligente" Kommentare von eurer Seite kann ich verzichten.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

bei mir liegt es wie von dir beschrieben lose auf dem Gummi, im Fach der Mittelkonsole...

moin,

an anderer Stelle im Forum wurde bereits über diese Einlage für die Mittelarmlehne gesprochen.

Soll laut anderer Nutzer wohl sehr gut passen (nur bei Automatikfahrzeugen) und hat auch eine Ablage für Münzen ;-)

Einzig die Lieferzeit ist etwas länger aus China :-)

https://www.aliexpress.com/.../32361340703.html?...

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:36:30 Uhr:

moin,

an anderer Stelle im Forum wurde bereits über diese Einlage für die Mittelarmlehne gesprochen.

Soll laut anderer Nutzer wohl sehr gut passen (nur bei Automatikfahrzeugen) und hat auch eine Ablage für Münzen ;-)

Einzig die Lieferzeit ist etwas länger aus China :-)

https://www.aliexpress.com/.../32361340703.html?...

Wenn ich mich nicht täusche bekommst du das Teil über Amazon auch sofort...

https://www.amazon.de/Mittelarmlehne-Organisieren-Verstauen-Mercedes-C-Klasse/dp/B0199SKKAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1484218157&sr=8-2&keywords=w205+armlehne

am 12. Januar 2017 um 10:53

Hallo,

habe mir den Becherhalter für zwei Flaschen/Becher geholt und in eines der beiden Fächer die schwarze Plastikkappe einer handelsüblichen Spraydose - übersichtlich, sauber und nichts fliegt oder rutscht umher.

Und: Es wäre sogar auf zwei Kappen erweiterbar :-) !

Gruß

Tom

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:20

Danke für eure Tipps :) Den Cupholder werde ich dann wohl doch mal aus dem Kofferraum holen. Werd ich mal mit Kaugummies probieren, für die ich auch noch eine sinnvolle Ablage gesucht habe.

Und da ich bei Ali eh grad was bestellen wollte... Die Ali-Einlage funktioniert sicherlich trotz eingesteckter (normal großer) USB-Sticks, oder?

soweit ich weiß, musst du sie noch ein bisschen mit dem Dremel bearbeiten. Hat wohl keine Schlitze etc.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber ich muss bei den "Sorgen" schon etwas schmunzeln. Aber witzig und interessant wie kreativ manche mit diesen Problemen umgehen. Das meine ich ernsthaft!

Der 205 ist eben schon vorbereitet für die Zeit nach Abschaffung des Bargelds. Zukunftssicher sozusagen!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:13

Lol, wann gibt´s denn dann endlich RFID oder NFC-Einkaufswagen ;)

Also schlaflose Nächte bereitet mir das Münzgeld jetzt nicht wirklich, aber wenn man das mit ner einfachen Lösung geordnet gelöst bekommt, ist mir wieder ein Stück geholfen. :)

Ich finde es persönlich schade, dass sowas eingespart bzw. von den Assistenten verdrängt wurde. Mit meinen Wurstfingern mit sehr kurz geschnittenen Nägeln ist es nicht so einfach "da hintendrin" rumzuwursteln um an ein paar Münzen zu kommen.

Für ganz reiche Leute hab ich bei Ali auch noch nen Münzhalter/-spender gefunden:

https://de.aliexpress.com/.../32781288006.html

Kostet aktuell zwar nur 1,50€, aber muss mit viiiielen Münzen bestückt werden ;)

am 12. Januar 2017 um 17:27

Ja irgendwie ist das so trivial.

Aber ich muss zumindest sagen:

In meinem Auto will ich Ordnung haben. Münzgeld ist für mich wichtig.

Brauch man für den Einkaufswagen oder als Pippigeld ODER im Notfall für das Parkticket.

Ich hab da momentan auch keine Patentlösung. Aber ich will es griffbereit haben ohne großes Geklapper oder rumgefliege. Vieleicht wirds ne Mini Dose für Hustenpastillen oder sowas.

Hallo,

 

habe mir die hier bei Ali geholt und bin sehr zufrieden. USB Stick passt drunter ohne Probleme.

 

Gruß

 

20160225_093932.jpg
20160225_093940.jpg
am 12. Januar 2017 um 17:56

Wieviel Platz ist denn unter der Box? Kriegt man da noch was verstaut? Oder geht der Boden bündig?

Ihr habt zu viel Extras drin. Die Münzschlitze sind normal in der Leiste links neben dem Lenkrad. Sobald aber ein paar Extras drin sind werden diese durch die Schalter der Systeme ersetzt.

Zitat:

@Wishmaster2107 schrieb am 12. Jan. 2017 um 18:56:03 Uhr:

Wieviel Platz ist denn unter der Box? Kriegt man da noch was verstaut? Oder geht der Boden bündig?

Kannst du einfach nachvollziehen. Schau in das Fach - das Einlegefach endet oberhalb des USB-Anschlusses.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Münzenunterbringung im 205er