ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Müsste Symbol für Abblendlicht beleuchtet sein?

Müsste Symbol für Abblendlicht beleuchtet sein?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 14:11

Hallo zusammen,

da ich nie weiß, ob die Lichtautomatik das Abblendlicht eingeschaltet hat, weil das Symbol auf dem Lichtschalter nicht leuchtet, hier meine Frage:

Ist das so oder ist das Lämpchen defekt?

Habe einen A6 2.7 TDI Bj. 12/08.

Danke.

Viele Grüße,

Stephan

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein, es leuchtet am Schalter, man kann es nur sehr schlecht sehen.

Ich habe beleuchtete Blinddeckel verbaut, daran kann ich es sehr gut erkennen.

Gruß Wolfgang

Bei "AUTO"-Stellung des Lichtschalters kannst du an dem grün leuchtenden Standlicht-Symbol erkennen ob das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Symbol für Abblendlicht kann nur rot leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Bei "AUTO"-Stellung des Lichtschalters kannst du an dem grün leuchtenden Standlicht-Symbol erkennen ob das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Symbol für Abblendlicht kann nur rot leuchten.

:rolleyes: sortier das nochmal;)

aber lustig ist es trotzdem

Gruß Wolfgang

:D

das Symbol leuchtet grün an Schalter.

Leider sieht man es an Tag sehr schlecht.

Bei Stellung AUTO leuchtet das Symbol dann auch mit wem die Lichtverhältnisse ein Licht AN "befehlen"

siehe Bild

20131214-162524

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Bei "AUTO"-Stellung des Lichtschalters kannst du an dem grün leuchtenden Standlicht-Symbol erkennen ob das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Symbol für Abblendlicht kann nur rot leuchten.

:rolleyes: sortier das nochmal;)

aber lustig ist es trotzdem

Gruß Wolfgang

Also wenn mein Lichtschalter auf AUTO steht, dann leuchtet das Standlichtsymbol grün, sobald das Abblendlicht angeht. Hört sich komisch an, ist aber so :rolleyes: Oder hab ich was übersehen?

 

Grüße

20130727-051912

Etwas übersehen hast du ..... Mein Bild :D

AUTO leuchtet auch mit .... wenn manuell auf Licht gestellt wird leuchtet es nicht mit. :)

20131214-162524
20131214-162542

Naja, gut. Das konnte ich nicht wissen. Das letzte mal als ich manuell auf Abblendlicht geschaltet habe, ist schon ewig her :D :D

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Naja, gut. Das konnte ich nicht wissen. Das letzte mal als ich manuell auf Abblendlicht geschaltet habe, ist schon ewig her :D :D

Grüße

Ich leider die letzten Tage öfter .... Nebel hier ohne ende. Nebelscheinwerfer und Nebelrücklicht gehen nur bei manueller Licht AN Schaltung zu aktivieren.

Ist es eigentlich auch beim 4F so, dass bei codierter Nordländerschaltung das grüne Standlichtsymbol immer leuchtet, egal ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht (Lichtschalter steht auf AUTO)?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist es eigentlich auch beim 4F so, dass bei codierter Nordländerschaltung das grüne Standlichtsymbol immer leuchtet, egal ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht (Lichtschalter steht auf AUTO)?

Ja

Mist, gibts noch eine andere Möglichkeit zu erkennen, ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist es eigentlich auch beim 4F so, dass bei codierter Nordländerschaltung das grüne Standlichtsymbol immer leuchtet, egal ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht (Lichtschalter steht auf AUTO)?

Kann ich mit ja beantworten !

Sobald das TFL an ist (Nordland codiert) leuchtet das grüne Symbol auch , selbst wenn der Schalter auf Aus steht.

Gilt auch bei Stellung AUTO.

20131214-183547

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mist, gibts noch eine andere Möglichkeit zu erkennen, ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht?

Ja gibt es ..... aussteigen und gucken :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mist, gibts noch eine andere Möglichkeit zu erkennen, ob das Abblendlicht aktiv ist oder nicht?

Ja gibt es ..... aussteigen und gucken :D

Alternativ könnte ich auch meinem Vordermann entsprechend dicht auffahren ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Müsste Symbol für Abblendlicht beleuchtet sein?