ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mufu Lenkrad von b8 bj.2012 auf mein b8 bj.08?

Mufu Lenkrad von b8 bj.2012 auf mein b8 bj.08?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2012 um 21:12

Servus Freunde

Will einen Mufu Lenkrad in meinem b8 nachrüsten. Hab in der Bucht einen ersteigert was vom Facelift Model ist. Die teile Nummer soll laut dem freundlischen passen. Die frage ist, ob die stecker vom Airbag passen... Weil die Airbags am Lenkrad nicht mehr Oval sind sonder rund....

Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Du musst dir dazu ein neues Airbag bestellen. Kostet ungefähr 530€. Welches Lenkrad hast du dir denn bestellt? Welche Teilenummer?

Habe mir auch das FL Lenkrad im B8 MJ09 nachrüsten lassen. Lenkrad in der Bucht gekauft für 180€ und Airbag beim :-) bestellt und einbauen lassen.

Teilenummern: Lenkrad 8K0 419 091 BM und Airbag 8K0 880 201 AE. Hierbei handelt es sich um das 3 Speichen Lenkrad mit MuFu.

MfG

Nachrüsten
Themenstarteram 2. März 2012 um 21:56

Die teile nummer ist die gleiche (8K0 419 091 BM INU). Habe es auch ersteigert und habe das gleiche vor wie du. Airbag vom freundlichen bestellen und einbauen lassen. Der Mechaniker ist sich aber nicht sicher ob die Stecker vom airbag passen und gibt mir keine garantie das das alles past. Wen ich den airbag bestelle kann er das nicht mehr zurück schicken.

Meiner ist bj jan09. Und habe leider damals den Mufu nicht bestellt gehabt.

Aber laut Auslesung soll es bei meinem Steuergerät gehen.

Da hätte ich jetzt ein paar fragen... Achtug....bereit?

-was für ein bj hast du?

-was hat es insgesamt gekostet?

-haste du andere teile noch gebraucht?

-hattest du schon vorher nen Mufu Lenkrad?

-hat es alles auf Anhieb gepasst?

Danke...

Ps.: sieht Super aus...

Hallo

Also meiner ist Baujahr 2009. Das dürfte aber auch Alles beim 2008 passen. Ich hatte schon vorher ein MuFu Lenkrad. Bei mir hat gleich Alles gepasst, musste nichts weiter bestellen wie das Airbag. Gekostet hat das mit Lenkrad, Airbag und Einbau um die 850€.

Ich würde sagen du musst das nur kodieren lassen und gegebenenfalls Kabelsatz einbauen für MuFu.

MfG

Wenn du keine MUFU hast, benötigst du auch einen neuen Schleifring mit Steuergerät! Kostet zusätzlich knappe 350,- ohne Einbau.

Steuergeräteübersicht

wobei für MuFu nur Index F oder G funktioniert!

@marcus: Wie kommst Du auf 350€?

http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?...

Hallo.

Muss das Thema nochmal rausholen.

Weiss jemand ob dieser Airbag "8R0 880 201" in meinen A4 8K Bj2008 passt.

Hab ab Werk 3 Speichen Sportlenkrad mit Mufu.

mfg

nein, is' vom Q5!

also würd bei mir nur 8K oder 8T passen?

so isses! Wobei 8T-Airbgas hab' ich noch keine gesehen...

mahlzeit Jungs,

Habe mir nun auch mal wieder was gegönnt und habe mir das abgeflachte sline lenkrad vom Facelift eingebaut. (Spenderfahrzeug a3 8V) Hupe etc. läuft jedoch die Tasten nicht.

Habe nun schon in den Schaltplänen bezüglich der Pinbelegung im Stecker gewühlt und nichts hilfreiches gefunden. ich lese hier dass etwas codiert werden muss, jedoch hatte ich schon voher ein Mufu Lenkrad.

Besitzt jemand ein Bild oder andere Informationen der Stecker belegung für die Tasten ?

es handelt sich ja hierbei um weiß und lila.

Nette Grüße

am 26. August 2014 um 14:32

meines Wissens nach funktioniert ein Lenkrad vom A3 nicht!

schon der Airbag passt nicht, Steuergerät und Schleifring sind unterschiedlich.

Außerdem sind Arbeiten an pyrotechnischen Bauteilen nur vom autorisiertem Fachpersonal durchzuführen

... stell Dir also mal die Frage, ob im Falle der Fälle der Airbag auslöst

Zitat:

Original geschrieben von boa4

mahlzeit Jungs,

Habe mir nun auch mal wieder was gegönnt und habe mir das abgeflachte sline lenkrad vom Facelift eingebaut. (Spenderfahrzeug a3 8V) Hupe etc. läuft jedoch die Tasten nicht.

Habe nun schon in den Schaltplänen bezüglich der Pinbelegung im Stecker gewühlt und nichts hilfreiches gefunden. ich lese hier dass etwas codiert werden muss, jedoch hatte ich schon voher ein Mufu Lenkrad.

Besitzt jemand ein Bild oder andere Informationen der Stecker belegung für die Tasten ?

es handelt sich ja hierbei um weiß und lila.

Nette Grüße

die tasten können auch nicht laufen! da nicht kompatibel

zudem wurde zum airbagsystem schon alle gesagt! es sind 2 verschiedene Zündersystem! Fingerweg und das richtige verbauen

Ich verstehe gar nicht warum sowas immer wieder gefragt wird!? Es gibt zig Threads wo drinne steht, dass es nur mit 8K- Teilen funktioniert! Sogar weiter oben steht's! Und von umcodieren war niemals die Rede wenn vorher schon MuFu drin war.

zumindest ist Boa eigentlich kein "unwissender" ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mufu Lenkrad von b8 bj.2012 auf mein b8 bj.08?