- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Muke àlà 2fast2furious
Muke àlà 2fast2furious
Ihr habt sicher den Film gesehen beim ersten Rennen ist ein Wagen weis nicht welcher es ist ist eine Anlage drin die die Klappen selber aufgehen und wieder zu wo Verstärker drauf sind.
Jetzt möchte ich auch so etwas bauen wenn ich die Verstärker einschalte fahten sie aus dem Seitenteil raus(wegen Wärmestau) und beim ausschalten wieder rein(Diebstalschutz) aber bevor sie rausfahren sollte eine Lampe zuerst 5X blinken wie eine Warnleuchte.
Kann mir einer sagen wie ich dies anstellen soll!
Ähnliche Themen
30 Antworten
huiuiui hört sich extrem an! hmm bau doch gezahne schienen an die verstärker, und versuch dann, einen kleinen e-motor mit getriebe und ritzel dranzuschalten (so wie elektroantenne?), der das ganze schön langsaaam raus fährt... wie soll das genau aussehen? sollen die verstärker da wie aufm regal (der länge nach ) rausgefahren kommen? oder flach aus der wand raus (der höhe des verstärkers nach)? War schon lange her, dass ich den film gesehen hab...
Gibt viele Lösungen: Pneumatikzylinder, Zahnstangen oder über Seilzug
Ich sag dir eins, du brauchst viel Geduld, also überleg es dir?
Er soll wie ein Kasetten fach beim Radio ausklappen und waagerecht stehen bleiben!
das blinken bekommst du von nem zeit relai das blinkt hört auf und leuchtet dann auf dauer dann fährt es raus.
Nimm doch nen garagentor antrieb als beispiel das sollte doch gut gehen oder nicht???
MFG Sebastian
Eines müsst ihr wissen ich gehe nicht so schnell vor etwas in die Knihe auch nicht vor meiner Vrontlippe oder der Nos anlage auf dem Mofa!
Ich brauche nur Tips
Zitat:
Er soll wie ein Kasetten fach beim Radio ausklappen und waagerecht stehen bleiben!
ach die szene meinst du! ich erinnere mich...
das musste doch mit paar holzbretterl und ner gehörigen geduld => wut machbar sein.
ich denke am besten wäre dann Stefans vorschlag mit dem Seilzug realisierbar - rechts und links am brett mit dem verstärker verschraubt - an der unteren brettkante scharniere und oben rechts und links jeweils eine kleine seilwinde (e-motor...)
wow also das wird ein echter brocken arbeit! du sitzt bestimmt länger als dir lieb ist damit... aber der wille ist der weg! (und das geld)
Ich stell mir das bissl komisch vor, Du müßtest das ganze Teil verstärken und auch noch die ganze Mechanik verstauen, das gibt ja auch ziemliche Vibrationen beim fahren also sollte das auch dementsprechend stabil sein
ä der Matze hat was falsch verstanden ich mache das ganze im Kofferraum! Wenn du deinen Beitrag änderst dann mach ich das auch!
übrigens der Winter ist Lang!
Das mit den 5x blinken kannste jedenfalls ganz einfach mit nem Multifunktionsrelais anstellen.
Noch viel schöner wäre es aber, wenn du für die steuerelektronik von "Klöckner Moeller" die sogenannte "Easy"-Steuerungseinheit benutzt (natürlich die für 12Vol Gleichstrom). Musst dann nur noch kurz n bissle programmieren, und das mit dem 5x blinken und dann die kleppen einfahren wäre erledigt.
Und von wo bekomme ich diese Steuereinheiten?
Hehe jo hab erst falsch gelesen, trotzdem ist das Problem das gleiche das die Mechanik so gebaut ist das sie auch Vibrationen aushält
Also;
Hab grad nochmal in den Film reingeschaut, die Dinger klappen nicht von den Seitenteilen raus(runter) sondern sind eigentlich eine in zwei Hälften geteilte Bodenplatte im Kofferraum. Und die klappen auch nur hoch, damit man an die NOS Anlage dran kommt. bzw sie sehen kann.
Deine Idee ist abgefahren, bloß wage ich zu behaupten, dass du ganz schön Platz brauchst, wenn du das an die Seiten bauen willst (mit der ganzen Mechanik)
Wärs nicht sinnvoller, über den ganzen Koffereaumboden einen Zwischenboden zu ziehen?
Schön sauber, genug Platz für Mechanik u.ä. und die Endstufen klappen dann halt nach oben, bis sie in der Senkrechten stehen.
Oder wolltest du deinen Kofferraum auch noch so nutzen, wie's mal vom Hersteller geplant war
Zitat:
Und von wo bekomme ich diese Steuereinheiten?
Musst mal bei ebay nach suchen, d gibts die teilweise schon für 50€. Aber dann haste wenigstens ne vernünftige Steuerelektronik, die du jederzeit problemlos ändern/erweitern kannst.
warum eigentlich so en aufwand?
das sieht eh kaum einer. lieber en schönen ausbau, wo keiner ahnt was du drinne hast und wo du sie dann richtig überraschen kannst. sowas is bei mir in planung. und vor allem is der kofferraum dann noch halbwegs nutzbar.