ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mulf Tausch Bluetooth

Mulf Tausch Bluetooth

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Februar 2022 um 14:56

Alte Mulf 1 defekt, hat sich durch ständige Aussetzer des Radios bemerkbar gemacht. Lichtleiter erst mal getrennt gehabt, damit das Radio wieder funktioniert.

 

Eine Mulf 2 über eBay bestellt, ist eine ohne USB Anschluss. Stecker passen alle, CD Wechsler funktioniert damit nun auch, der vorher wegen des Defektes der Mulf auch ausgefallen war. Aber ich finde keinen Weg das Handy zu koppeln, siehe Bild im Anhang, da ist überhaupt kein Eintrag zu Bluetooth oder so. Kann es sein, dass diese Mulf kein Bluetooth unterstützt, gibt es Mulfe ohne Bluetooth? Oder was könnte das Problem sein?

 

Selbst wenn ich die alte Mulf wieder einbaue, wird mir kein Menü mehr angezeigt um ein Telefon zu koppeln. seltsam

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Muss sowas evtl. codiert werden? Ist nur eine Vermutung. Wird Bluetooth im Display gar nicht als Reiter oder Ähnliches dargestellt?

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 17:19

Das ist eine der Fragen, im Display wird überhaupt nichts mehr bezüglich Bluetooth oder Handy angezeigt, außer diese Meldung auf dem Bild, und wenn ich oben auf Kommunikation gehe, gibt es auch nichts. Selbst wenn ich die alte Mulf einbaue, wo das noch der Fall war, wird auch nichts mehr angezeigt.

Und bei der alten Mulf sollte es ja mindestens funktionieren von der Anzeige her, es sei denn, wegen dem Defekt der Mulf fällt das nun aus. Das ist schon eine echte Steinzeit-Technik XD

Ich habe schon einen Tausch hinter mir und die Werkstatt sagte mir damals, wenn ich es anstecke und es trotzdem nicht funktioniert, soll ich nochmal kommen, dann codieren sie es. Ist nicht immer notwendig. Tja. Bei dir dann wohl schon

Hallo , hast du Bluetooth in den Einstellungen wieder aktiviert ?

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:31

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 28. Februar 2022 um 20:04:34 Uhr:

Hallo , hast du Bluetooth in den Einstellungen wieder aktiviert ?

Da ist ja leider nirgendwo etwas um Bluetooth zu aktivieren

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:32

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 28. Februar 2022 um 19:09:05 Uhr:

Ich habe schon einen Tausch hinter mir und die Werkstatt sagte mir damals, wenn ich es anstecke und es trotzdem nicht funktioniert, soll ich nochmal kommen, dann codieren sie es. Ist nicht immer notwendig. Tja. Bei dir dann wohl schon

Also du meinst, kodieren ist hier tatsächlich die Lösung und eine Mulf 2 ohne USB kann statt einem Mulf 1 verwendet werden? Ich fürchte nur wenn man bei Bmw anruft, dass da wieder keiner einen Plan hat…

 

Selber kodieren mit dem Carly oder so geht nicht?

Selbst codieren geht, aber in dem Fall nicht mit Carly.

Zitat:

@steintier schrieb am 1. März 2022 um 15:31:09 Uhr:

Zitat:

@5abeemwe schrieb am 28. Februar 2022 um 20:04:34 Uhr:

Hallo , hast du Bluetooth in den Einstellungen wieder aktiviert ?

Da ist ja leider nirgendwo etwas um Bluetooth zu aktivieren

Bei den Einstellungen gaaaanz runterscrollen , dann auch noch nichts ? Ist irgendwie komisch

Themenstarteram 1. März 2022 um 19:46

 

Bei den Einstellungen gaaaanz runterscrollen , dann auch noch nichts ? Ist irgendwie komisch

da is nix, null, nada.

Themenstarteram 1. März 2022 um 19:48

Zitat:

@Dennis_Mitchell schrieb am 1. März 2022 um 16:59:34 Uhr:

Selbst codieren geht, aber in dem Fall nicht mit Carly.

Dafür braucht es dann wahrscheinlich Soft- und Hardware, die sich gar nicht lohnt für eine Geschichte anzuschaffen.

Resete doch mal den CCC neu ( 3 Tastengriff) . Vielleicht bringt das was .

Saukomisch das ganze...hatte auch ne kaputte MULF 1 . Hab die dann auch gegen eine MULF 2 getauscht . Das war aber Plug and Play , hat sofort alles funktioniert . Hab erst später den FA angepasst , weil dauernd der Fehler" Soll- Ist Konfiguration stimmt nicht zusammen " gekommen ist .

Auch wenn bei der Neuen Bluetooth nicht funktionieren würde , müßtest du aber trotzdem im Idrive Menü den Bluetoothreiter haben .

Hastest du beim Wechsel die Batterie abgeklemmt ?

Themenstarteram 2. März 2022 um 17:15

Hab kein CCC, hab ein M-ASK, also auch keine DVD Auswurf-Taste, was ist stattdessen die Tastenkombination für den Neustart? Nee Batterie natürlich nicht abgeklemmt…

Bei Mask kenne ich mich leider nicht aus . Sorry !

Batterie abklemmen wäre besser gewesen , könnte auch daran liegen , daß jetzt kein Bluetooth mehr vorhanden ist .

Deswegen mein Rat eines Resets .

Minuspol abklemmen hätte gerreicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen