ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Multifunktion ohne Funktion

Multifunktion ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. April 2011 um 12:47

Hallo Leute,

hab bei meinem Passat heute Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Allles hat super geklappt Kabel so was habe ich ein gesteckt aber jetzt funktioniert die Hupe und die Multifunktionen nicht. Kennt sich jemand dabei aus?

Danke!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 23. April 2011 um 18:10

muss man mit dem Tester machen oder gibts da eine Tasten-Kombination??

:D

nein, das geht nur über VCDS

Gruß

Das mit der Hupe sollte aber auch so funzen wenn alles richtig verkabelt wurde...MFL muss dann aber codiert werden bzw.es muss auch ein anderes Lenksäulensteuergerät verbaut werden,wenn dein altes nicht kompatibel ist.

Themenstarteram 23. April 2011 um 19:02

danke für eure Hilfe

Da der Umbau des Lenkrads mit Airbag ja eine Arbeit für eine entsprechende Fachwerkstatt ist, und man sich strafbar macht, wenn man selbst daran rumbastelt, kannst Du dort ja nochmal nachfragen, was die da verbockt haben. Du hast das ja sicherlich nicht einfach so selbst umgebaut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Da der Umbau des Lenkrads mit Airbag ja eine Arbeit für eine entsprechende Fachwerkstatt ist, und man sich strafbar macht, wenn man selbst daran rumbastelt, kannst Du dort ja nochmal nachfragen, was die da verbockt haben. Du hast das ja sicherlich nicht einfach so selbst umgebaut, oder?

klar hat er das selbst gemacht. ist doch pille palle :D:D

Offensichtlich ja nicht, wenn man nicht mal das MuFuLeLe zum laufen bringt... :rolleyes:

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:58

klar habe ich das selbst gemacht, bin auch kein hobbyschrauber keine angst, ich bin KFZ-Mechatroniker arbeite bei Mazda und habe keine Ahnung wie das bei dem Passat ist ;)

ach so. na dann wollen wir nichts gesagt haben ;)

also wie gesagt, das muss noch freigeschaltet werden. das kann nur VW oder jemand mit VCDS. So jemanden wirst du hier im Forum sicherlich finden :) Und drück die Daumen, dass dein Lenksäulensteuergerät für MFL geeignet ist!

Themenstarteram 23. April 2011 um 21:09

Danke, wo finde ich den einen der in der nähe von Köln wohnt VCDS hat? :)

Zitat:

Original geschrieben von SM-Boxer-23

Danke, wo finde ich den einen der in der nähe von Köln wohnt VCDS hat? :)

http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html

Zitat:

Original geschrieben von SM-Boxer-23

klar habe ich das selbst gemacht, bin auch kein hobbyschrauber keine angst, ich bin KFZ-Mechatroniker arbeite bei Mazda und habe keine Ahnung wie das bei dem Passat ist ;)

Du darfst das trotzdem nicht machen.

Themenstarteram 23. April 2011 um 21:28

ich habs aber gemacht komme ich jetzt knast oder was :)

Ähnliche Themen