ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Multifunktionale Instrumentenkombi

Multifunktionale Instrumentenkombi

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. November 2013 um 18:40

Die Suche hat leider nichts ergeben aber ich wollte fragen ob es schon Information gibt ob die Multifunktionale Instrumentenkombi (also komplettes TFT Display) ala 5er und 7er auch in den X5 kommt.

Mit HUD gibt es ja zumindest schon mal die IK mit erweiterten Umfängen, aber kein Wort über die Multifunktionale IK.

Ich bin gerade am Konfigurieren und werde mir wohl im kommenden Frühjahr einen bestellen. Da wäre es dann ärgerlich wenn die Multifunktioniale IK ab z.B. März kommt und ich dann zu früh dran bin.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zur Zeit gibts nur die erweiterte Instrumentenkombi, die ist Serie, egal ob HUD oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Die Suche hat leider nichts ergeben aber ich wollte fragen ob es schon Information gibt ob die Multifunktionale Instrumentenkombi (also komplettes TFT Display) ala 5er und 7er auch in den X5 kommt.

Mit HUD gibt es ja zumindest schon mal die IK mit erweiterten Umfängen, aber kein Wort über die Multifunktionale IK.

Ich bin gerade am Konfigurieren und werde mir wohl im kommenden Frühjahr einen bestellen. Da wäre es dann ärgerlich wenn die Multifunktioniale IK ab z.B. März kommt und ich dann zu früh dran bin.

Hallo miep1,

erst einmal schöne Grüße von mir nach Kärnten, schön das wir uns wieder in einem Unterforum treffen ( wir hatten ja bereits 2007 im 5er Forum schon den ein oder anderen Gedankenaustausch zum E60 bzw E61 ).

Zur Multifunktionalen IK muß ich dir sagen gefällt mir überhaupt nicht, schon gar nicht in einem SAV, war daher auch kein Thema für mich auf diese zu warten, soll aber anscheinend im Frühjahr kommen.

Wie sieht denn deine derzeitige Wunschkonfi aus ?

Ciao

Heli

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zur Multifunktionalen IK muß ich dir sagen gefällt mir überhaupt nicht, schon gar nicht in einem SAV, war daher auch kein Thema für mich auf diese zu warten...

Da kann ich mich nur anschliessen....

Zitat:

Zur Zeit gibts nur die erweiterte Instrumentenkombi, die ist Serie, egal ob HUD oder nicht.

Nö.

Es gibt zwei verschiedene Instrumente.

Wusste ich auch nicht vorher - bin erst nach dieser Lektüre

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=913641

darauf gekommen.

Wenn man wie ein Luchs mit Adleraugen des Konfigurator durchforstet, kann man anhand der Bilder das sogar sehen. Zum Glück habe ich die richtige Kombination aus Optionen mitbestellt. Sonst hätte ich mich jetzt geärgert.

OK, wohl nur für andere Märkte. In der Schweiz gibts nur die erweiterte Kombi.

Themenstarteram 28. November 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von mfre

OK, wohl nur für andere Märkte. In der Schweiz gibts nur die erweiterte Kombi.

Also zumindest in Deutschland und in Österreich ist die erweiterte IK nur als Sonderausstattung bzw. Serie in Verbindung mit HUD.

Sonst ist die IK mit dem kleinen LCD Display unterm Drehzahlmesser und mitte der IK serie. Ähnlich wie es beim 5er der Fall ist.

Die multifunktionale IK habe ich selbst nur mal kurz in einem F01 Facelift gesehen als dieser neu rausgekommen ist. Hat mir an sich sehr gefallen. Müsste diese aber mal beim Fahren erleben. Wenn die "digitalen" Zeige so träge sind wie bei der Sportanzeige im iDrive dann ist das sicherlich nix für mich.

Themenstarteram 28. November 2013 um 8:32

Zitat:

Zitat:

Hallo miep1,

erst einmal schöne Grüße von mir nach Kärnten, schön das wir uns wieder in einem Unterforum treffen ( wir hatten ja bereits 2007 im 5er Forum schon den ein oder anderen Gedankenaustausch zum E60 bzw E61 ).

Zur Multifunktionalen IK muß ich dir sagen gefällt mir überhaupt nicht, schon gar nicht in einem SAV, war daher auch kein Thema für mich auf diese zu warten, soll aber anscheinend im Frühjahr kommen.

Ciao

Heli

Hallo Heli,

Ich kann mich noch gut daran erinnern :) nach dem E60 LCI bin ich kurz auf einen X6 ausgeritten, hatte den aber nach einem Jahr wegen technischen Problemen gegen einen 528i F10 getauscht. Mit dem war ich super zufrieden.

Momentan bin ich mit einem 330d F31 unterwegs. Super sparsam und doch recht schnell aber irgendwie auch zu klein. Wenn man mal größeres gewohnt ist sollte man halt nix kleineres mehr kaufen :P

Auf alle Fälle für den neuen X5 schwebt mir folgende Konfig vor:

- X5 3.0d oder 4.0d mit M-Paket

- mineralweiss

- Interieur Designpaket Pure Experience mit Nappa Leder mokka

- und dann halt die ganzen nettern Spielereien die mittlerweile als Pakete verfügbar sind

Das einzige was mich jetzt etwas ärgert ist dass das Driving Assistant Plus Paket nicht mehr mit Aktivlenkung kombinierbar ist, und das nur wegen dem blöden Stauassistenten den ich gar nicht benötige.

Der Preisunterschied zum Driving Assistant und ACC sind nun knapp €1.000.

Aber bei einem Brutto Listenpreis von über €100k ist das dann glaube ich auch schon vernachlässigbar...

Zitat:

Zitat:

Hallo miep1,

Ciao

Heli

Hallo Heli,

Ich kann mich noch gut daran erinnern :) nach dem E60 LCI bin ich kurz auf einen X6 ausgeritten, hatte den aber nach einem Jahr wegen technischen Problemen gegen einen 528i F10 getauscht. Mit dem war ich super zufrieden.

Momentan bin ich mit einem 330d F31 unterwegs. Super sparsam und doch recht schnell aber irgendwie auch zu klein. Wenn man mal größeres gewohnt ist sollte man halt nix kleineres mehr kaufen :P

Auf alle Fälle für den neuen X5 schwebt mir folgende Konfig vor:

- X5 3.0d oder 4.0d mit M-Paket

- mineralweiss

- Interieur Designpaket Pure Experience mit Nappa Leder mokka

- und dann halt die ganzen nettern Spielereien die mittlerweile als Pakete verfügbar sind

Das einzige was mich jetzt etwas ärgert ist dass das Driving Assistant Plus Paket nicht mehr mit Aktivlenkung kombinierbar ist, und das nur wegen dem blöden Stauassistenten den ich gar nicht benötige.

Der Preisunterschied zum Driving Assistant und ACC sind nun knapp €1.000.

Aber bei einem Brutto Listenpreis von über €100k ist das dann glaube ich auch schon vernachlässigbar...

ja mit dem kleineren kann ich auch ein Lied davon singen ( bin ja vom F11 auf einen 1er + Motorrad umgestiegen ), freue mich jetzt schon wieder auf mehr Platz und Komfort im Auto.

Schöne Konfi hast du dir das zusammengestellt mit Mineralweiß und Mokka, war ja auch zwischendurch auf dieser Konfi, aber ich traue mich einfach nicht drüber Mineralweiß doch zu nehmen, obwohl es schon lässig aussieht )

ciao

Heli

Ich habe ja jetzt nur schon Mühe mit dem Downgrad vom X5 auf den 5er F11. Man vermisst den Raum schon sehr, obwohl ich zu 80% alleine rumfahre.

Hallo miep1,

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Hätte ich gewusst, dass du dich auch für den neuen X5 interessierst, hätten wir die Probefahrt am Dienstag gemeinsam machen können. Hatte auch die bessere Instrumentenkombi mit HUD drin.:)

Welcher Motor soll es denn werden?

Hallo zusammen, laut meinem Händler gibt es in DE nur die erweiterte IK. Woher habt Ihr eure Infos?

Grüße

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von muem

Hallo zusammen, laut meinem Händler gibt es in DE nur die erweiterte IK. Woher habt Ihr eure Infos?

Grüße

Ich habe gerade in den aktuellen Preislisten für AT und DE nachgesehen und da wird die IK mit erweiterten Umfängen nirgends explizit erwähnt.

Meine Annahme beruht auf den Bildern vom Konfigurator auf bmw.at und bmw.de. Wenn man dort einen X5 ohne HUD konfiguriert sieht man die normale IK mit den kompletten Chromringen um die Rundinstrumente. Sobald man ein HUD dazunimmt ändert sich das Bild auf die erweiterte IK mit den Chromringen die unten offen sind.

Aber aufgrund der Tatsache dass in den Preislisten nichts drinsteht wird die erweiterte IK wohl Serie sein und es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln.

Fehlen ja ohnehin sehr viele SAs im Konfigurator.....

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo miep1,

Hätte ich gewusst, dass du dich auch für den neuen X5 interessierst, hätten wir die Probefahrt am Dienstag gemeinsam machen können. Hatte auch die bessere Instrumentenkombi mit HUD drin.:)

Das Bildchen sieht nach dem schwarzen M50d aus Wolfsberg aus ;-)

Also ich bin selbst schon ausgiebig Probegefahren und hatte meinen Erstkontakt mit einem schwarzen M50d Ende September. Das war einer aus München zur Vorpremiere zu allen österreichischen Händlern gegangen ist.

Wie schon vorhin geschrieben schwanke ich zwischen 30d und 40d. Bei der Probefahrt machte der 30d schon einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber nochmals die Chance in knapp 2 Wochen mit einem X5 30d nach Salzburg zu fahren. Dann wird meine Entscheidung bezüglich Motor wohl feststehen. Den 40d gibt es ja aktuell noch nicht und ich möchte ihn gar nicht fahren da ich sonst sicher den 40d nehme :P

Meine Wunsch-Konfiguration habe ich oben schon beschrieben, und mein Freundlicher hat sogar einen in genau dieser Konfiguration bestellt und so konnte ich mich davon überzeugen....

Anbei noch ein paar Bilder vom M50d bei der Vorpremiere und den 30d der meinem Wunsch schon ganz nahe kommt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo miep1,

Das Bildchen sieht nach dem schwarzen M50d aus Wolfsberg aus ;-)

Also ich bin selbst schon ausgiebig Probegefahren und hatte meinen Erstkontakt mit einem schwarzen M50d Ende September. Das war einer aus München zur Vorpremiere zu allen österreichischen Händlern gegangen ist.

Wie schon vorhin geschrieben schwanke ich zwischen 30d und 40d. Bei der Probefahrt machte der 30d schon einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber nochmals die Chance in knapp 2 Wochen mit einem X5 30d nach Salzburg zu fahren. Dann wird meine Entscheidung bezüglich Motor wohl feststehen. Den 40d gibt es ja aktuell noch nicht und ich möchte ihn gar nicht fahren da ich sonst sicher den 40d nehme :P

Meine Wunsch-Konfiguration habe ich oben schon beschrieben, und mein Freundlicher hat sogar einen in genau dieser Konfiguration bestellt und so konnte ich mich davon überzeugen....

Anbei noch ein paar Bilder vom M50d bei der Vorpremiere und den 30d der meinem Wunsch schon ganz nahe kommt.

meiner wird innen genau so aussehen, wie der Mineralweiße 30d auf deinen Bildern...

Deine Antwort