ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Multifunktionales Instrumentendisplay

Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW X5
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:43

Hallo,

bin gerade über meiner Konfiguration meines neuen BMW X5 F15. Und stelle mir die Frage, über Sinn/Unsinn eines Multifunktionales Instrumentendisplay. Hat jemand diese Funktion in Echt schon gesehen, oder in seinem Fahrzeug. Was ist Eure Meinung dazu.

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich hab das MFID bestellt und bin begeistert und finde schon das es in so ein Fahrzeug passt. Am besten so wie oben schon geschrieben irgendwo mal vergleichen und testen wenn möglich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...am-falschen-ende-gespart-t5100688.html

Ich finde das Teil ist eine Geschmacksfrage - mir gefällt es nicht.

Gruß

Martin

Ich hatte es im 6er Gran Coupé, als ich den mal über das Wochenende getestet habe. Bestellt habe ich dann aber den X5 mit MID, da ich es viel schöner bzw abwechslungsreicher als das Standard Kombiinstrument finde. Der Großteil hier im Forum findet das normale Kombiinstrument besser aber das musst einfach selber ausprobieren und bestellen was dir gefällt.

Hast Du ein HUD dann reicht das normale, hast Du kein HUD investier das Geld in das MuFu Display.

Ich habs verkackt und ärgere mich jeden Tag, zusammen mit der schlechten Lichtautomatik treibt mich

das normale Display in den Wahnsinn, da es auch schlecht beleuchtet ist.

Mein Kollege hat das HUD und damit ein besser beleuchtetes und informativeres Display, diese Logik erklärt

mir mal einer, da die HUD Jungs doch eh nur aufs HUD schauen.....warum wird hier das Display schöner

und informativer ausgeführt ???

Hi, hatte einen 8 Monate einen F15 mit normalen Display und jetzt anderen neuen F15 mit MID. MID gefällt mir persönlich besser, man kann etwas weniger einstellen/konfigurieren, aber das Umschalten der gesamten Optik bei Fahrmodus etc. ist wirklich cool (wenn einem so etwas wichtig ist). Finde im Comortmodus zB die Lupenfunktion oder im Sportmodus die Ganganzeige und die reduzierten Skalen mit Powermeter etc. recht nett umgesetzt.

@xecuter

Das sehe ich genauso, deswegen hab ich das HUD auch nicht genommen.

Ich kriege meinen 40d im März und habe ihn mit MID und HUD bestellt. Bin mal gespannt, ob das MID nicht eher Spielerei ist, aber nach nunmehr 10 Jahren schaut man sowieso eher selten direkt auf Tacho und Drehzahlmesser, da wird es zumindest nicht von Nachteil sein.

Ich liebe solchen Technik-Schnickschnack... habe mir meinen 40d jedoch ohne MID, aber mit HUD bestellt.

Der Grund: Ich war auch einen M50d Probe gefahren der das MID hatte... und es gefiel mir persönlich nicht besonders.

Ich empfehle dir eine Probefahrt, um zu entscheiden.

Gruss, Toni

MID gefällt mir überhaupt nicht, passt nicht in so ein Fahrzeug. HUD hingegen ist Pflicht, wer es einmal hatte, will nie mehr ein Fahrzeug ohne haben.

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich hab das MFID bestellt und bin begeistert und finde schon das es in so ein Fahrzeug passt. Am besten so wie oben schon geschrieben irgendwo mal vergleichen und testen wenn möglich.

Wenn das MID mal so schön und knackig scharf ist wie das vom Audi TT, dann überlege ich es mir auch.. Hatte eines im Ersatz 5er und war froh, als ich ihn wieder abgeben konnte.

@Joe: Gibt es im MFID eigentlich Anzeigen / Informationen die man im MuFu und HUD nicht angezeigt bekommt?

Hier sieht man das MID ausführlich nach Fahrstufe erklärt! https://m.youtube.com/watch?v=F5LdG-fJcBA

Mit gefällt das Display im TT auch gut bin sicher da wird auch BMW noch einiges verbessern aber finde es jetzt schon super.

Gibt es Bilder wo man den Unterschied zwischen Instrumentendisplay mit HU und dem Multifunktionsdisplay als Sonderausstattung!

Mein Händler hat leider nur Autos mit HU stehn......

am 3. Januar 2015 um 19:22

Ja.

Deine Antwort