1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Multifunktionsanzeige PLUS unvollständig!!!

Multifunktionsanzeige PLUS unvollständig!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:48

Hallo,

ich fahre seit zwei Monaten einen 3c 140ps Comfortline mit MFA Plus.

Leider fehlt mir der Menuepunkt LICHT und SICHT unter dem man das Komfortblinken und Coming Home/Leving Home einstellen kann.

Der :-) wollte mit erst weismachen, daß es so normal ist. Ich habe dann VW direkt angeschrieben.

Die haben dann ein neues Bordnetzsteuergerät geschickt, daß mi der Händler einbauen sollte.

Jetzt haben sie es (angeblich) eingebaut, und in der MFA plus ist alles, wie vorher!!!

Jetzt will mir der Händler weismachen, daß es halt nunmal so ist.

Ich bin so sauer!!!!!

Wie ist es bei Euch??? Hat jemand die MFA Plus, und kann mir bestätigen, daß er Licht und SIcht mit drin hat!

Ich habe nicht 200 Euro bezahlt für nichts!

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

also ich kann jetzt nur vom Golf sprechen, aber beim Passat sollte es ähnlich sein.

Also du müsstest unter dem Punkt Einstellungen eine Option Licht und Sicht haben und dort kannst du dann auch die Einstellungen vornehmen.

Gruß Matze

Licht und Sicht

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:57

Hi Matze,

danke für die Fotos!

Das ist es ja leider...ich habe unter Einstellungen kein Menuepunkt Licht uns Sicht!

Ich müsste es aber haben!

Du hast recht...beim passat müsste es genauso sein, wie beim Golf.

Nach dem Wechsel des Steuergerätes, habe ich Licht und Sicht immernoch nicht!

Dabei wurde es nur deswegen getauscht!!!

Der Freundliche sagt nur, dann ist es halt so!

Das lasse ich mir echt nicht gefallen!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss Ralf

Ich würde vielleicht auch mal die 0800-Volkswagen anrufen und dort nachfragen. Vielleicht können die dir auch weiterhelfen.

Oder mal einen anderen Händler aufsuchen und dort fragen und vielleicht mal schauen, ob die Passat dort die Funktion haben.

Gruß Matze

am 15. Juni 2005 um 18:39

Man man schon das 2 Problem!!! Noch habe ich 3 Tage Zeit um die Bestellung zu stornieren.

Mal ne Frage zwischendurch: hat Dein Passat überhaupt Coming Home / Leaving Home?

am 15. Juni 2005 um 19:04

Ist laut VW ist das Serie bei Comfortline. So steht es auf jedenfall auf der Webseite.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:55

@Rolling Thunder

Jo, tasys hat recht...das ist ab Comfortline serienmässig.

Und daher will ich es auch mit der mfa plus bedienen können.

Ich habe mich jetzt per Email wieder an vw gewandt.

Das hatte ich schonmal...daraufhin haben sie das Bordnetzsteuergerät zu Feundlichen geschickt zum einbauen.

Wenn die sich nicht innerhalb von ein paar Tagen melden, muss ich wohl zum Anwalt.

Es geht ums Prinzip!

am 15. Juni 2005 um 23:03

bist du sicher, dass die werkstatt auch das steuernetzgerät getauscht hat?

kommt schon mal vor, dass mehr oder weniger verbaut wird ...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 7:40

quentin, da könntest Du recht haben....

Ich denke, ich fahre da nochmal vorbei, und lasse auslesen, was für ein Bordnetzsteuergerät denn drin ist. Ich hatte fälschlicherweise ein "low" drin...und angeblich haben sie jetzt das vonvw geschickte "high" eingebaut.....angeblich.....

Hier mal ein nettes Bildchen, das kannst du deinem Freundlichen mal zeigen,

LINK

Gruß Matze

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 11:14

HI Matze,

vielen Dank für das Foto.

Ich fahre nächste Woche nochmal zum Freundlichen, um auslesen zu lassen, was für ein Steuergerät denn nun verbaut wurde,

Wenn er sich weigert, dann ist irgendwas nicht ok.

Oder VW hat das Falsche geschickt.

Es k... mich ehrlich gesagt an, daß man als Kunde hinterher laufen muss....und Problemlösungen "anbieten" muss.....

Gruss Ralf

am 18. Juni 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2

Es k... mich ehrlich gesagt an, daß man als Kunde hinterher laufen muss....und Problemlösungen "anbieten" muss.....

Gruss Ralf

bisher ging mir das nur mit einigen online-shops so, die mir falsche ware verkauft haben ...

ich wünsche dir viel glück, dass du zu deinem "recht" (respektive besser der mfa plus) kommst!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2

HI Matze,

vielen Dank für das Foto.

Ich fahre nächste Woche nochmal zum Freundlichen, um auslesen zu lassen, was für ein Steuergerät denn nun verbaut wurde,

Wenn er sich weigert, dann ist irgendwas nicht ok.

Oder VW hat das Falsche geschickt.

Gruss Ralf

genau deiner Meinung, ich empfinde es als sehr frech wie du abgespeist werden sollst. wenn der Händler weiter Zicken macht würd ich bei vorhandener Rechtschutz-Versicherung sofort einen Anwalt aufsuchen, das Fahrzeug hat somit eine zugesicherte Eigenschaft nicht!!!! und du hast ja dafür bezahlt!

Deine Antwort