Multifunktionslenkrad abgeflacht oder rund? Was empfehlt ihr?
hallo
ich will mir nen neuen 8V bestellen. Da es ihn ja noch nicht gibt frage ich hier im Forum diejenigen, die Erfahrung mit beiden Lenkrädern haben, da ich mich nicht entscheiden kann ob ich das unten abgeflachte Lenkrad oder das Runde nehmen soll.
Stört das unten abgeflachte nicht bei größeren Lenkbewegungen?
Nennt mir bitte Pro/Kontra
dank euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rotti1975
klasse
wie fährt er sich? Kannst du berichten? S-Tronic 180Ps gefahren?
ja Stronic 1.8T ; sowie 140PS 2.0TDI
ich war relativ enttäuscht von den Motoren, den 1.8T ohne Quattro bin ich mit 11,25l gefahren auf 90km; davon gute 30km relativ sportlich der rest war ACC+tempomat auf 110km/h über die Öresundbrücke ...
Innen ist der A3 sehr hochwertig geworden, nette gimmick verbaut- aber am ende mit ~45-48t€ bei gehobener Ausstattung für einen 1.8T - weit am ziel für mich vorbei.
Fahrwerk war auf dem Slalomtest sehr gut abgestimmt (kein sline) ; die S.-tronic dagegen relativ "träge" ..
Ähnliche Themen
19 Antworten
abgeflacht !
Ganz klar. Abgeflacht!
stört es nicht bei größeren Lenkbewegungen wenn man nachgreifen müsste?
Zitat:
stört es nicht bei größeren Lenkbewegungen wenn man nachgreifen müsste?
nein konnte ich am samstag ausgiebig im 8V testen..
klasse
Zitat:
klasse
ja Stronic 1.8T ; sowie 140PS 2.0TDI
ich war relativ enttäuscht von den Motoren, den 1.8T ohne Quattro bin ich mit 11,25l gefahren auf 90km; davon gute 30km relativ sportlich der rest war ACC+tempomat auf 110km/h über die Öresundbrücke ...
Innen ist der A3 sehr hochwertig geworden, nette gimmick verbaut- aber am ende mit ~45-48t€ bei gehobener Ausstattung für einen 1.8T - weit am ziel für mich vorbei.
Fahrwerk war auf dem Slalomtest sehr gut abgestimmt (kein sline) ; die S.-tronic dagegen relativ "träge" ..
oha
wollte eigentlich den 1.8T S-Tronic holen
das Fahrwerk war das Sportfahrwerk oder? Mit 17 Zöller? Weil das habe ich vor mir zu holen, da ich gesundheitlich nicht mehr ganz fit bin (Kreuz) aber auf eine gewisse sportlichkeit auch nicht verzichten wollte. Darum verzichte ich auf S-Line mit 18 Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Definitiv zu viel wenn man bedenkt das man auf der MQB (Golf) Plattform sitzt. In der Preisklasse gibt es dann besseres. Schön ist er aber.
LG Michael
ist moderner und hochwertiger worden - keine frage - ans Ki muss man sich gewöhnen, genau so wie an den RIESEN MMi Bedienknopf
Abgeflacht!
Stört auch nicht bei großen Lenkbewegungen, da man dann meist um 180° umgreift.
Bin auch für abgeflacht. Irgendwie sieht der neue A3 aus wie ein etwas größerer A1
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Bin auch für abgeflacht. Irgendwie sieht der neue A3 aus wie ein etwas größerer A1
ja - ist mir auch aufgefallen, erster Kommentar bei der Sichtung der ersten Objekte- oh da stehen A1s ...
Mädels, ihr seid hier falsch. Es gibt ein 8V Forum
Ich verschieb das Ding hier mal.
ne war nicht falsch. Hatte es extra ins andere erstellt, da es dort bestimmt mehr Leute gibt, die mit dem Vorgänger Erfahrung mit abgeflacht oder nicht hatten
aber ich hab ja genug Antworten erhalten. Ich nehme abgeflacht