ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multikontursitz - Einstellmoeglichkeiten

Multikontursitz - Einstellmoeglichkeiten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2013 um 19:41

Kann man bei dem Multikontursitz die Sitzfläche verlängern.

Bei der S-Klasse ging das. Geht das auch bei der E-Klasse?

Das man die Neigung verstellen kann, halte ich für selbstverständlich in dieser Klasse.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2013 um 13:58

Ich poste diesen Beitrag des Users der anonym bleiben wollte hier bewusst, damit auch andere Leute in der Community was davon haben..

Heute in meinem Postfach:

------------------------------------- ANFANG

Hallo,

ich schreibe jetzt mal ganz bewußt nicht über Deinen Thread, da hier einige sich teilweise aufregen, als ob dieses Portal ihnen gehört.

Was Du da geschrieben hast fand ich klasse,dafür gabs GRÜN.

Jetzt zur Sitzverlängerung : Ich habe in meinem E den Aktivmultikontursitz, auch dort lässt sich die Sitzlänge nicht verlängern, sie lässt sich nur ein bischen aufpumpen. Ich habe das Gefühl, das sich die Sitzlänge ein klitzekleines bischen dadurch verlängert, aber das kann auch Einbildung sein, mit der S-Klasse ist das aber nicht vergleichbar.

Die Rückenunterstützung der Lendenwirbelstütze fand ich beim W 210 besser und beim W 212 ist sie meines Erachtens spitze. Mein Vater fährt einen W 212 mit Multikontursitzen und die Sitze sind, wie ich finde, eine Klasse für sich. Nichtdestotrotz kommt mir kein Auto ohne diese Multikontursitze in die Garage, ich brauche sie allein wegen meines Rückens, Stichwort Bandscheibenvorfälle...

--------------------------------------- ENDE

Sowas finde ich klasse, da hilfreich.

Eine Schande ist es, dass sich Leute die eigentlich helfen wollen,

sich nicht mehr trauen, weil andere "Leute" ihren Kaffee nicht hatten bzw. mit "Stinkefinger Beiträgen" das Forum zuspammen, anstelle sich in der "Kaffeeklatchecke des Forums" auszutoben...

Lassts einfach gut sein. Sinnfreie Beiträge findet man schon genug im Internet.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja,

ca. 1-2cm

Themenstarteram 21. März 2013 um 23:09

Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann kapiere ich ihn nicht.

Guten Morgen,

Erstens, Sippi macht keine Witze. Am Multikontursitz kann man die Oberschenkelauflage in der Länge verstellen. Um wieviele cm ist in der Betriebsanleitung nicht angegeben.

Und zweitens kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier zunehmend Leute mit Fragen auftauchen, die man durch einen Blick in die Betriebsanleitung klären könnte. Da glaube ich, daß die 211er inzwischen in Viert- und Fünftbesitz sind und irgendwo die Anleitung verbaselt wurde. Da fragen wir doch einfach mal das Forum, anstatt uns beim Freundlichen eine neue zu kaufen oder einfach das pdf herunterzuladen.

Sorry für die viele Polemik am frühen Morgen, ich hatte noch keinen Kaffee ...

LG

Julia

Themenstarteram 22. März 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Guten Morgen,

Erstens, Sippi macht keine Witze. Am Multikontursitz kann man die Oberschenkelauflage in der Länge verstellen. Um wieviele cm ist in der Betriebsanleitung nicht angegeben.

Und zweitens kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier zunehmend Leute mit Fragen auftauchen, die man durch einen Blick in die Betriebsanleitung klären könnte. Da glaube ich, daß die 211er inzwischen in Viert- und Fünftbesitz sind und irgendwo die Anleitung verbaselt wurde. Da fragen wir doch einfach mal das Forum, anstatt uns beim Freundlichen eine neue zu kaufen oder einfach das pdf herunterzuladen.

Sorry für die viele Polemik am frühen Morgen, ich hatte noch keinen Kaffee ...

LG

Julia

Schon mal auf die Idee gekommen das Leute sich in Foren über Autos informieren welche sie noch nicht selber besitzen???

Wenn man sich zwischen einem A6/5er/E-Klasse entscheiden will,

bin ich durchaus der Meinung das man das Internet zur Rate ziehen darf ohne von einem Besitzer deswegen "angefahren" zu werden der noch nicht seinen Kaffee hatte.

Zähl mal wie viel eine Antwort ala: "Ja/Nein, kann man verstellen" und deine Version der Antwort an Buchstaben hat...

Was wäre da wohl sinnvoller?

Die Tatsache das ich ein Auto für 30000,- als evtl, Zweitbesitzer in Erwägung ziehe hat mit der Beanwortung gleich gar nichts zu tun, jedoch mit der Arroganz des Beantworters.

Zitat:

Original geschrieben von neriglissar

Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann kapiere ich ihn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von neriglissar

...........jedoch mit der Arroganz des Beantworters.

so ist es:o

Deine Frage war kurz und wurde von Sippi 100% korrekt beantwortet. Mehr wird Dir hier niemand zum Thema beitragen können, denn wie ich schon schrieb gibt die Betriebsanleitung leider auch nicht mehr zum Thema her.

Meine Polemik an sich nehme ich nicht zurück, möchte jedoch bei Dir um Entschuldigung bitten, da Du Dich angegriffen gefühlt hattest. Du hättest ja selbst erwähnen können, daß Du evtl. einen 211er kaufen möchtest und gerade dabei bist, Vergleiche anzustellen.

LG

Julia

Julia, jetzt hol Dir schon Deinen Kaffee.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Julia, jetzt hol Dir schon Deinen Kaffee.

Danke, den hatte ich zwischenzeitlich. Tut mir ja inzwischen auch leid, daß ich so hart zum Themenersteller war. :rolleyes:

LG

Julia

Zitat:

Original geschrieben von neriglissar

Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann kapiere ich ihn nicht.

Was bist du denn für ein komischer Kauz... was genau passt dir an Sippi's Antwort nicht? ... kurz, knackig und vorallem alles richtig :rolleyes:

 

Wenn du versaute Gedanken über die "ca. 1-2cm" hast bzw. die Antwort von Julia nicht verstehst und erst noch zu faul bist die BA (gibt's sogar im I'net) zu lesen, ist das dein Problem *Kopfschüttel* :mad:

Themenstarteram 22. März 2013 um 18:05

Habe heute die Gelegenheit gehabt einen Multikontursitz auszuprobieren.

Er ist NICHT in der Länge verstellbar.

Das sei der S-Klasse vorbehalten, so der Verkäufer.

Man kann ihn aber ein bisschen vorne aufpumpen, wodurch er den Oberschenkeln etwas näher kommt.

Er gewinnt damit aber nicht wirklich an Länge.

Ich denke Sippi hat das Aufpumpen mit den 2cm gemeint.

Entschuldige bitte, dass du hier (im 211er-Forum) eine Antwort bekommen hast, die nicht so korrekt war, wie es deinen Vorstellungen entspricht.

 

Bestimmt wird nächstes mal ein User nach deinen Vorgaben genau ermitteln, welche Antwort dich zufrieden stellt.

(ich werde das allerdings garantiert nicht sein... :rolleyes:)

 

 

PS: Anderes Thema: Gibt's eigentlich auch einen Smiley mit Stinkefinger?!?

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Guten Morgen,

Erstens, Sippi macht keine Witze. Am Multikontursitz kann man die Oberschenkelauflage in der Länge verstellen. Um wieviele cm ist in der Betriebsanleitung nicht angegeben.

Und zweitens kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier zunehmend Leute mit Fragen auftauchen, die man durch einen Blick in die Betriebsanleitung klären könnte. Da glaube ich, daß die 211er inzwischen in Viert- und Fünftbesitz sind und irgendwo die Anleitung verbaselt wurde. Da fragen wir doch einfach mal das Forum, anstatt uns beim Freundlichen eine neue zu kaufen oder einfach das pdf herunterzuladen.

Sorry für die viele Polemik am frühen Morgen, ich hatte noch keinen Kaffee ...

LG

Julia

Das geht nicht erst seit kurzem so hier im Forum. Es ist zum Kotzen und zwar egal zu welcher Tages und Uhrzeit und mit oder ohne Kaffee intus. Es ist die LMAA Einstellung und die es wird schon einen Deppen im Forum geben der mir die Antwort auf dem Silbertablett anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Entschuldige bitte, dass du hier (im 211er-Forum) eine Antwort bekommen hast, die nicht so korrekt war, wie es deinen Vorstellungen entspricht.

Bestimmt wird nächstes mal ein User nach deinen Vorgaben genau ermitteln, welche Antwort dich zufrieden stellt.

(ich werde das allerdings garantiert nicht sein... :rolleyes:)

 

PS: Anderes Thema: Gibt's eigentlich auch einen Smiley mit Stinkefinger?!?

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Entschuldige bitte, dass du hier (im 211er-Forum) eine Antwort bekommen hast, die nicht so korrekt war, wie es deinen Vorstellungen entspricht.

Bestimmt wird nächstes mal ein User nach deinen Vorgaben genau ermitteln, welche Antwort dich zufrieden stellt.

(ich werde das allerdings garantiert nicht sein... :rolleyes:)

 

PS: Anderes Thema: Gibt's eigentlich auch einen Smiley mit Stinkefinger?!?

http://www.funkstammtisch.at/.../d_stinkefinger.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multikontursitz - Einstellmoeglichkeiten