1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Multitronic empfehlenswert?

Multitronic empfehlenswert?

Audi A4 B8/8K

Hi,
ich würde gerne einen gut ausgestatteten Audi A4 B8 Automatik kaufen? Kann man hier Multitronic-Getriebe wagen, oder sollte man besser S-Tronic oder Tiptronic bevorzugen?
Von Multitronic hört man so einiges?
Gruß,
Robert

Beste Antwort im Thema

23K für ein fast naktes Auto?
Der hat noch nicht einmal Xenon!
Das wäre für mich ein no go! Da kauf ich mir lieber einen A3 mit Navi, Xenon und reichlich Extras.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, eigentlich nicht, aber der ist auch gut ;-)

Ich habe seit Mai einen B8 mit Multitronic und bin bisher echt zufrieden.
Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, gerade, wenn man vorher
Schaltgetriebe gefahren hat, aber nach 10TKm hat man sich daran gewöhnt.
Gerade mit ACC ist das Mutitronic perfekt.

3 Jahre alt und 80Tkm gelaufen.
Höchstwahrscheinlich meistens nur BAB.
Genau wie meiner damals. Den würde ich ruhig kaufen denn lieber etwas mehr Km über die Bahn als nur 30Tkm reiner Stadtverkehr.
Wenn Du dann noch alle 30Tkm das Getriebeöl wechseln lässt und an der Ampel nicht jedesmal der erste sein musst, solltest auch keine Probleme damit bekommen. Die Multi ist nicht für Beschleunigungsrennen gedacht ;)

Kann ich so bestätigen. Aus der alten Generation das beste Getriebe was es gibt, mit der neuen Generation braucht man es schon preislich nicht vergleichen. Bin jetzt problemlos bei 200.000, wenn was sein sollte und man nicht zwei linke Hände hat, helfen einem die Jungs vom multitronicforum, schau da mal rein. Und beachte, jeder zufriedene Kunde schreibt da natürlich nicht rein.
Die alte mt im B6 und B7 mit 6(?) Lamellen hat den Ruf einfach ruiniert, die neue ist recht zuverlässig denke ich.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 25. August 2017 um 09:29:57 Uhr:

ich befürchte es geht evtl. um dieses Fahrzeug, oder ?
https://www.autoscout24.de/.../...79a0-8c9f-4ab2-9073-896900fa6291?...

es bezog sich hier drauf

https://suchen.mobile.de/.../241573518.html

23K für ein fast naktes Auto?
Der hat noch nicht einmal Xenon!
Das wäre für mich ein no go! Da kauf ich mir lieber einen A3 mit Navi, Xenon und reichlich Extras.

Jemand ne Ahnung was der MT Ölwechsel so kostet beim :)?

Multitronic ATF Wechsel beim Freundlichen ca. 300€, ist aber nur alle 60000km dran. in Verbindung mit dem roßen Service zahlst locker 750€.
PS. Würde den nachgefragten Audi für das Geld auch nicht kaufen, viel zu teuer.

Die Preise variieren von Händler zu Händler.
Meine ich hätte mal knapp 250,- bezahlt. Mittlerweile habe ich einen Kollegen, der es viel billiger macht (auf den ich mich wenigstens verlassen kann) ;)
Würde aber nicht bis 60Tkm warten, das ist zu lange! Genau wie mit der LongLife verarsche!

Ich habe meinen 2,7 TDI mit MT bei 198200 KM verkauft. Gefahren habe ich ab 80000 KM - und war sehr zufrieden mit der MT. Öl Wechsel habe ich aller 30000 KM gemacht - original Öl selber besorgt und der Werkstatt auf den Tisch gestellt. Hatte in den knapp 120000 KM absolut keine Probleme mit dem Getriebe. Die MT hat durch den B6 und B7 ihren schlechten Ruf weg. Im B8 absolut ausgereift. Ausfälle gibt es immer - beim Schalter aber auch. Klare JA von mir einen mit MT zu kaufen !!

Ich werde denke auch nach Ablauf der 5 Jahresgarantie auf den 30tkm MT Ölwechsel gehen, jetzt hab ich ja noch Garantie solange etwas sein sollte. Da meiner einer der letzten seiner Art EZ 11/15 ist hab ich ja noch paar Jahre Ruhe
;0P.

So verkehrt finde ich ihn nicht, Xenon und große Klima fehlen. Aber 3.0 Motor, Automatik, MMI, Spurhalter, Kamera... und erst 30.000km.
Xenon und Klima wären für mich Ausschlusskriterien, muss jeder selber wissen.

Hallo,
ist Xenon wirklich so gut? Was ist eine große Klima? Bis jetzt fahre ich einen 2.0'er Ist der 3.0'er Motor viel besser. Ich habe das Auto nur vorgeschlagen, weil ich keinen 2.0'er gefunden habe.

Deine Antwort