Multitronic: positive Meldungen!
Hallo,
nachdem hier ja sehr viele von negativen Erfahrungen mit der Multitronic berichten, ist man schon etwas verunsichert, wann es bei einem selber zu ruckeln anfängt.
Was haltet Ihr von einer Umfrage an Leute, die (noch) keine Probleme haben. Das könnte auch für manchen Kaufinteressenten eine Hilfe sein,
Die Meldung würde bei mir so aussehen:
Benziner 3,0l
EZ 04.04
220PS
Fahrstiel moderat
81000km
Ähnliche Themen
23 Antworten
Benziner 2.4L
EZ 06.2002
170 PS
97'000km
Fahrstil: 90% normal, 10% forciert.
diesel
bj 99
2,5l
190tkm
fahrstil. 80% normal 20%voll gas
Na da dürften sicher viele Eintragungen von Benzinern kommen, die hochzufrieden sind, so die sich hier überhaupt rumtreiben. Die 1.8-er und 2.4-er Motoren (mit Einschränkungen der 3.0 auch noch, solnage man dort nicht allzu ruppig fährt) haben ja nicht allzu viel davon. Aber genau das ist die Achillesferse der MT, die Lamellenkupplung wird ja stets durch die schiere Gewalt zerlegt.
Zitat:
Original geschrieben von blackracer1907
diesel
bj 99
2,5l
190tkm
fahrstil. 80% normal 20%voll gas
Was machst denn du hier??
Hier geht es um die MT und nicht die TT5
Diesel
2.5TDI
BJ 10/2004
136000km
Fahrstil: 80% Normal / 15% Zügig / 5% Wahnsinn
(Umrüstung von 5 auf 7 wurde dgf.)
Diesel
2,5 TDI
Bj 04/2004
185000 Km
Stadt nie über 2000 Autobahn nie unter 3000 Touren :-)
Erste Getriebe, kein umbau
LG aus Wien
von Bj 99 kann keine multitronic sein
mdg olli361
Zitat:
Original geschrieben von blackracer1907
diesel
bj 99
2,5l
190tkm
fahrstil. 80% normal 20%voll gas
Was genau soll der Sinn dieser Umfrage sein?
Ist ja schön, dass es Fahrzeuge mit Multitronic gibt, die noch fahrtüchtig sind, aber das dürfte für 100 Prozent aller angebotenen Multitronic-A6 gelten. Was hilft mir das also bei meiner Kaufentscheidung?
Das ist so, als würde ich mit nem halben Liter Sprit im Tank von Hamburg nach München fahren wollen und von gutem Gelingen ausgehen, weil der Motor ja läuft.
Es wird hier immer wieder übereinstimmend berichtet: Wenn Multitronic, dann Finger weg oder in ständiger Angst leben. Das reicht doch eigentlich als Kaufentscheidung.
Es gibt immer Schwarze Schafe, in diesem fall im umgedrehten Sinn...
Es ist einfach eine sehr bekannte sehr teure Schwachstelle, natürlich wird es auch den ein oder anderen geben der niemals nen problem mit der MT hatte, aber die Erfahrung zeigt einfach dass die die mehrzahl der MT fahrer probleme damit haben.
mein "Altherrenbeschleuniger":
EZ05/2002/Avant
2,4 BDV(Benzin) Getr.FRY/Multitr.
85000km
Wurde im ersten Jahr bei einer Autovermietung gequält
fährt immer noch, und das richtig gut.
Fahrweise/verhalten: ca 12-13 Liter/100km Sprit, darunter schaff ich es kaum(Stadt-Land, selten Autobahn)
gruß
toddy11
Benzin 3.0 Liter
95 000Km Jg. 10/2003
Multitronic Original
Fahrstil eher gemütlich, Kurzstrecken überland.
Verbrauch 9.5 - 11 Liter
Leichte Drehzahlschwankungen sowie kleiner Ruck
beim Beschleunigen bis 1800 U/min, Multitronicschalter
gelegentlich Wackelkontakt, keine Reparatur geplant.
Zitat:
Original geschrieben von janes
, aber die Erfahrung zeigt einfach dass die die mehrzahl der MT fahrer probleme damit haben.
Ich glaub die Mehrzahl der MT Fahrer wird hier nicht angemeldet sein, daher würd ich das nicht pauschalieren.
Weiß eigentlich einer wieviel MT ausgeliefert wurden ??
Meine laüft noch super
Diesel 2,5 l
125000 km
Mehr Stadt und Land
normale Fahrweise
Verbrauch um 9,0 l
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von nasenbehr
Zitat:
Weiß eigentlich einer wieviel MT ausgeliefert wurden ??
Gruß
Andreas
Jeder FL-Fronti mit Automatik hat eine MT verbaut
... ausser 2.5TDI 132kW ;-) (mindestens)