Multitronic:Probleme oder Schäden?
Hallo zusammen,
ja ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgekaut. Aber wenn man die SUFU nuzt findet man keine 100 prozentige aussagen das jemandenem das MT total zersört wurde.
Ich fahre seit Januar eine: A4 2,7 Tdi MT EZ 2/2009. Gekauft habe ich Ihn mit 126 tkm aktuell hat er 139tkm bin nun schon eineiges gefahren und hatte keine Probleme (toi toi toi). Ehrich gesagt hab ich bischen schiss davor das es mir kaputt geht da es ja ein schei.... getriebe sein soll.
Fazit ist das ich am überlegen bin Ihn zu verkaufen und auf ein Handschalter umsteigen soll.
Ich denke aber das diese Mt Probleme eher in der älteren baureihe aufgetreten sind .
Deshalb die Frage WER HATTE MIT SEINER MT SCHON PROBLEME ODER EIN KAPITALEN SCHADEN DAVONGETRAGEN.
Grüsse Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Carino_uomo
Ich war heute beim Audi Händler und er hat mal reingeschaut was beim meinem schon gemacht wurde. Fazit bei 65 tkm wurde das getriebe Komplett getauscht. Werde mich wohl doch von meinem Multitronic verabschieden und auf Handschalter wechseln
ist doch das beste was dir passieren könnte - neues Getriebe fürs lau. Und jetzt willst Du dich vom Auto trennen???
Ich habe mich heimlich nur gefreut, als ich beim verkaufsgespräch den einblick in die untelagen bekam und sehen konnte, was alles schon ausgetauscht wurde...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
mein erster B8 MT keine Problem, Fahrzeug mit ca.120 Tkm abgegeben,
A5 Bj 2010 MT verreckt bei ca. 90 Tkm auf Garantie ersetzt Fahrzeug mit
ca. 130 Tkm abgegeben,
jetziger A5 seit Februar fast 50 Tkm ohne Probleme mit der MT gelaufen..
Also gemischt...
Gruß..
Hei,
Danke für die Antwort. Ok also es gibt solche und solche. Hast du bei 60 tkm das tronicöl wechseln lassen?
auch Schaltgetriebe sterben immer wieder...
A4 2,7 Tdi MT EZ 10/2009, nach 50 tkm keinerlei Probleme mit der MT. Soll angeblich beim 8k kein Problem mehr sein.
Zitat:
Original geschrieben von tomsfuhrpark
auch Schaltgetriebe sterben immer wieder...
aber wohl lange nicht so teuer wie eine multitronic
Hier sollten doch genug Beiträge drin stehen zum Thema MT:
http://www.motor-talk.de/.../...-eure-multitronic-runter-t4609756.html
Zitat:
Original geschrieben von Gerret
A4 2,7 Tdi MT EZ 10/2009, nach 50 tkm keinerlei Probleme mit der MT. Soll angeblich beim 8k kein Problem mehr sein.
Ja eben das denke ich auch das es bei den neuen Keine oder weniger Probleme gibt...
Also ich hab jetzt bei meinem ( Bj03/09 2.7 Tdi ) mit mittlerweile 210 tkm noch keine Probleme mit der MT gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Pejato
Also ich hab jetzt bei meinem ( Bj03/09 2.7 Tdi ) mit mittlerweile 210 tkm noch keine Probleme mit der MT gehabt.
Das hört sich doch gut an....
Ich war heute beim Audi Händler und er hat mal reingeschaut was beim meinem schon gemacht wurde. Fazit bei 65 tkm wurde das getriebe Komplett getauscht. Werde mich wohl doch von meinem Multitronic verabschieden und auf Handschalter wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Carino_uomo
Ich war heute beim Audi Händler und er hat mal reingeschaut was beim meinem schon gemacht wurde. Fazit bei 65 tkm wurde das getriebe Komplett getauscht. Werde mich wohl doch von meinem Multitronic verabschieden und auf Handschalter wechseln
ist doch das beste was dir passieren könnte - neues Getriebe fürs lau. Und jetzt willst Du dich vom Auto trennen???
Ich habe mich heimlich nur gefreut, als ich beim verkaufsgespräch den einblick in die untelagen bekam und sehen konnte, was alles schon ausgetauscht wurde...
Freuen tue ich mich sicherlich nicht wenn das schon bei 65 tkm den geist aufgibt wird es doch sichlich nochmal den geist aufgeben oder denke ich da falsch? der gute hat ja schon 140.000 km auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von Carino_uomo
.... wenn das schon bei 65 tkm den geist aufgibt wird es doch sichlich nochmal den geist aufgeben
Aha ist das so?! Also muss ich mich darauf einstellen, dass alle MT Getriebe irgendwann sowieso den Geist aufgeben....
Meiner (1.8T) 36 T km MJ 2011
Kollege1 (2.0D) 78 T km MJ 2011
Kollege2 (2.7D) 154 T km MJ 2009
Kollege3 (2.7D) 179 T km MJ 2009
alle ohne das geringste Problem.
Die Multitronic bei B8 bzw 4F vorzugsweise 2.7 TDI ist SCHROTT! Kenne bereits 5 Fälle wo das Getriebe kaputt gegangen ist.