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Multitronic Probleme / schaltet nicht hoch
Audi A4 2.0Tdi Multitronic 2005
Habe ein Problem mit meinem Multitronic getriebe.
Und zwar ist es immer nur beim kaltstart dass er dann bis 40kmh ganz normal beschleunigt ab
40kmh steigen die umdrehungen und schaltet nicht hoch . das man dann auch durch treten kann und nicht hoch schaltet.
Um das problem weg zu bekommen muss ich kurz fahren und dann das auto neustarten und das problem ist wie weggeblasen .
So lange der Motor warm ist tritt das problem nicht auf .
Habe schon versucht mit dem problem den motor warm zu fahren und hat nichts gebracht man muss das auto neustarten .
Hätte jemand eine Idee
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20 Antworten
Ölwechsel!!! und nicht fahren bis dahin.
Oelwechsel 2 x machen
hier habe 2 videos zu gemacht
nach neustart des autos
Audi A4 2.0Tdi Multitronic 2005
Habe ein Problem mit meinem Multitronic getriebe.
Und zwar ist es immer nur beim kaltstart dass er dann bis 40kmh ganz normal beschleunigt ab
40kmh steigen die umdrehungen und schaltet nicht hoch . das man dann auch durch treten kann und nicht hoch schaltet.
Um das problem weg zu bekommen muss ich kurz fahren und dann das auto neustarten und das problem ist wie weggeblasen .
So lange der Motor warm ist tritt das problem nicht auf .
Habe schon versucht mit dem problem den motor warm zu fahren und hat nichts gebracht man muss das auto neustarten .
Hätte jemand eine Idee
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KALTSTART Automatik probleme' überführt.]
hier habe 2 videos zu gemacht
nach neustart des autos
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KALTSTART Automatik probleme' überführt.]
Moin Moin,
du hast schon ein Thema dazu, daher wird das hier bald gelöscht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KALTSTART Automatik probleme' überführt.]
Moin Moin,
ich habe deine Überschrift mal etwas angepasst, hoffe das du so ein paar mehr Klicks bekommst.
@chrisko1987
Besser Du versuchst es im Multitronic Forum (google). Die kennen sich ganz gut aus dort. Allein, dass ein eigenes Forum für MT Getriebe gibt sagt einiges über die Qualität dieses Getriebes aus...
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:31:08 Uhr:
@chrisko1987
Besser Du versuchst es im Multitronic Forum (google). Die kennen sich ganz gut aus dort. Allein, dass ein eigenes Forum für MT Getriebe gibt sagt einiges über die Qualität dieses Getriebes aus...
Das Getriebe ist nicht so ser das Problem.
Zuviel Drehmoment, ist Schuld Audie /VW GmbH, ist das Problem.
Zu viel Drehmoment? Haha... Wasn das fürn Spruch. Bei anderen gehts doch auch.
Was er meint ist, dass die multitronic drehmomentanfälliger sind als andere Getriebearten. Bei den Benzinern halten die MT besser als bei den Diesel weil weniger Drehmoment.
Hallo zusammen
Habe mit meiner multitronic probleme audi a4 b7 tdi 2005 130.000km
Und zwar ist es immer nur beim kaltstart dass er dann bis 40kmh ganz normal beschleunigt ab
40kmh steigen die umdrehungen und schaltet nicht hoch . das man dann auch durch treten kann und nicht hoch schaltet.
Um das problem weg zu bekommen muss ich kurz fahren und dann das auto neustarten und das problem ist wie weggeblasen .
Nach dem neustart schaltet ganz normal
So lange der Motor warm ist tritt das problem nicht auf .
Habe schon versucht mit dem problem den motor warm zu fahren und hat nichts gebracht man muss das auto neustarten .
und bei kalten draußen temperaturen unter -2 grad oder auch bei sehr heißen temperaturen tritt das problem nicht auf ganz schön komisch !!!!!
Auto wurde ausgelesen hat nichts angezeigt .
HABE MAL EIN VIDEO ZU GEMACHT
im video sieht man das er die umdrehungen hoch zieht ohne wirklich leistung zu geben ab 40 kmh
nur immer ganz leicht gas gegebn und die drehzal steigt schnell .
nach neustart des autos
Ölwechsel schon gemacht?
ölwechsel wurde schon gemacht