- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Multivan Head Up Display
Multivan Head Up Display
Hi,
Kann jemand davon Bitte Bilder oder ein Video machen?
Ich finde nichts dazu im Internet oder bin zu doof.
Ein Kumpel meinte es wäre in seinem superb super und ich soll das noch mit bestellen. Allerdings kam es bei ihm nur 500€ Aufpreis, statt im Multivan 1300€.
Nun frag ich mich ob es 3x so groß und super in Farbe Navigation ist wie bei anderen VW Fahrzeugen. Oder das Geld überhaupt nicht wert ist.
Mein Händler hat keinen t7 damit da.
Grüße
Lutz
Ähnliche Themen
27 Antworten
Es gibt auf YouTube ein Video vom HUD im Golf 8 -> https://www.youtube.com/watch?v=FdSbaQI4CN4
Das ist offenbar das Gleiche wie im T7, zumindest sieht meins (2023er Baujahr) exakt so aus. Ich möchte es nicht mehr missen (nachdem ich es jetzt das erste Mal in einem Auto habe), wenn du bisher aber keins hattest wirst du auch ohne klar kommen, wenn dir das die 1300 Euro nicht wert ist. ;-)
Ich habe ein vorkonfiguriertes Fahrzeug gekauft. Das Head-Up Display war mitbestellt und ich bin dankbar dafür. Vermutlich wäre ich auch zu geizig gewesen...
Beim T7 wird das Bild tatsächlich in die Windschutzscheibe projiziert. Ich habe Systeme gesehen, da kommt eine kleine durchsichtige Plastikscheibe aus dem Armaturenbrett und steht vor der Windschutzscheibe. Das könnte die günstigere Variante sein.
Ja, das aus dem Video passt.
Ich nutze es auch sehr gerne.??
Die Navi-Pfeile klappen beim VW-Navi und bei Karten von Apple. Google Maps leider nicht.
Ich habe ein Lagerfahrzeug, da ist es mit drin.
Für 1300,- € würde ich es nicht mit reinkonfigurieren. Ich hatte noch nie eins, aber dieses Mäusekino muss es nun auch nicht sein. Ich bräuchte es nicht, schade um die Kohle.
Google Maps Pfeile werden bei mir übrigens mit angezeigt.
He, ich hatte das HUD in meinem Test-Fz und fand es super. Ich musste nicht mehr runter sehen und konnte meine Augen die ganze Zeit auf den Verkehr richten. Es gibt ein Wintermodus was von weiß auf blau umschaltet. Also ich finde es gut. Außerdem wenn ihr Rabatt bekommt, ist das HUD auch günstiger. Bei mir 10% weniger.
Danke für eure Antworten und dem Link.
Wie groß ist es denn ca. In cm?
Ich kann mir das auch gut vorstellen. Hab aber Angst das es zu klein ist. Und muss mir jetzt auch eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Meine Augenlinsen sind durch Diabetes ausgetrocknet und haben sich nicht wieder erholt. Die krümmung der Linsen reagiert halt leider sehr empfindlich auf die Scheibe. Somit könnte ich auch nicht die Frontscheiben Heizung nehmen, denn ich hab ständig die fäden fokussiert.
Wenn man nun aber alles sehr gut erkennt und nicht auf den Tacho schauen muss, wäre es eine sehr große Hilfe für meine Behinderung allgemein.
Zitat:
Google Maps Pfeile werden bei mir übrigens mit angezeigt.
Vermutlich hast du ein Android Handy, oder? Weil mit iPhone geht definitiv nur Apple Karten, bei Google Maps kommen keine Pfeile im HUD. Denke mal, dass nur die jeweils "eigene" Karten-App schnittstellentechnisch funktioniert mit Apple Carplay oder Android Auto.
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:23:15 Uhr:
Hab aber Angst das es zu klein ist. Und muss mir jetzt auch eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen.
Dann schau, dass du keine polarisierenden Gläser nimmst. Sonst siehst du das HUD nicht mehr - dann kannst dir die 1300 EUR definitiv sparen.
Ja, ich habe ein Android Handy. Denke, dass deine Vermutung stimmt.
Größe HUD auf der Scheibe ca. 7 x 5 cm. Lässt sich schlecht messen.
Zitat:
@philipp485 schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:45:28 Uhr:
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:23:15 Uhr:
Hab aber Angst das es zu klein ist. Und muss mir jetzt auch eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen.
Dann schau, dass du keine polarisierenden Gläser nimmst. Sonst siehst du das HUD nicht mehr - dann kannst dir die 1300 EUR definitiv sparen.
Danke für den Hinweis, musste erstmal schauen was polarisierte gläser sind.
Hab ich aber nicht und auch nicht vor zu bestellen.
@sidenz
Danke dir, klingt irgendwie klein.
Also muss ich Mal suchen ob jemand hier einen t7 mit Hud hat.
Du kannst ja mal deinen Wohnort/Großraum angeben, ggf. wohnt jemand hier in Deiner Nähe. Oder halt Händler abklappern.
Es ist schon alles sehr deutlich zu erkennen, ich möchte das HUD keinesfalls schlechtreden. Hängt auch von den Gewohnheiten ab.
Zitat:
@sidenz schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:53:19 Uhr:
Ja, ich habe ein Android Handy. Denke, dass deine Vermutung stimmt.
Größe HUD auf der Scheibe ca. 7 x 5 cm. Lässt sich schlecht messen.
Ist es nicht das selbe HUD wie beim Touareg?
Dies hätte die Dimensionen von 217 x 88 mm
Ich habe nur grob die angezeigten Elemente gemessen. Die blanke Fläche ist größer. Könnte mit Deinen Maßen auch hinkommen.
Ich wohne in Dresden.
Händler abklappern ist schwer, ich sitze im rollstuhl und Brauch eine Begleitperson. Meine Frau findet das aber nicht so lustig.
Also muss ich Mal schauen.