- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Multivan (T7) 2021
Multivan (T7) 2021
Hi Leute!
Ich fahre seit über 7 Jahren einen T6 Highline, 204 PS Allrad und möchte gerne auf was neues wechseln.
Da ich in Österreich wohne (leider für KfZ), gibt es seit der neuen WLTP mit dem Multivan T 6.1 das Problem, dass nichts unter 75.000 bis 90.000 Euro (inkl. Nova) zu bekommen ist.
Die Kids werden größer, aber aktuell ist der Bedarf noch nach einem Bus/Van da.
Daher kam die Idee des Hybrid T7, weil der in Österreich aufgrund des Elektroantriebs keine Nova hat und um gut 12.000 bis 16.000 Euro günstiger ist, als ein T6 bei weniger Ausstattung.
Nun der Grund meiner Frage: ich habe einen schönen T7 gesehen mit 4 normalen und 1 Integralsitz.
Aktuelle Konfiguration welche wir zu 95% fahren ist:
3er Sitzbarnk und dann ein Sitz gegen die Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz.
Soweit ich das jetzt verstehe müsste ich noch einen Integralsitz für den T7 kaufen.
Könnt ihr mir sagen was der in Velour/Alcantara kostet bzw. die Teilenummer dazu?
Besten Dank.
Liebe Grüße
Jimmy
Ähnliche Themen
20 Antworten
In Deutschland liefert das Werk keine einzelnen Sitze an die Teiledienste… Auch sind genau die Anzahl Sitze die ab Werk verbaut waren in den Papieren eingetragen. Mit 2/2/2 mit Vis a Vis könntest du eine 3er vorwärts und einen Rückwärts darstellen.
Danke dir Capoduro für deine Antwort.
Um diese genauer zu verstehen:
Sprich es gibt keine Möglichkeit noch einen weiteren Integralsitz zu bestellen?
Danach wäre meine mögliche Konfiguration im T7
1. Fahrer/Beifahrarer
2. Integral gegen die Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz
3. Normal/Integral/Normal Sitz
Beste Grüße
Jimmy
Genau, diese Konfiguration ist möglich. Dafür brauchst du 2 Integralsitze und 2 normale Sitze hinten. Wie von Capoduro geschrieben, musst du dafür Konfiguration 6-Sitzer (2/2/2 mit Vis a Vis) bestellen.
Einen Sitz nachrüsten ist schon möglich. Ich habe sogar einen 8. Sitz bei meinem 7-Sitzer nachgerüstet (inkl TÜV und Zulassung). Siehe meinen Beitrag in diesem Forum.
Mir das ist teuer. VW hatte mir den 8. Sitz (=Integralsitz) für 2400€ angeboten!
Ich habe damals einen Sitz bei eBay für 850€ gefunden. Das Angebot gibt es jetzt aber nicht mehr.
Hier der gemeinte Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...-8-sitz-nachruesten-t7344052.html?...
Ja, diesen Beitrag habe ich bereits gesehen. Ich habe aktuell noch keine Teilenummer rausfinden können und generell sieht es so aus, als ob man diesen nicht kaufen kann, oder?
Doch man kann ihn bei einem VW Händler bestellen.
Aber halt für die knappe 2500€.
Ich such schon seit über einem Jahr einen. Hab sogar schon bei zwei Autohäuser reservieren lassen falls mal ein Unfall Wagen kommen sollte und die Sitze noch verwendet werden dürfen. Aber bis jetzt gar nichts
Alles klar - du hast nicht zufällig eine Teilenummer oder?
Weil ich bräuchte ihn in Velour/Alcantara - da bin ich mir sicher, wollen sie noch mehr dafür.
Danke
Muss ihn mal Ausbauen und schauen ob ich was finde
Habe nur das Gefunden. Aber kein Plan ob davon eins die Nummer ist.
Habe aber gerade festgestellt das ich Raven Sandwich habe vom Stoff
Ich habe eine Bekannte die einen normalen Sitz gegen einen integralen tauschen wollte, das Werk hat sich geweigert diesen zu liefern… Lieferung nur mit Sondergenehmigung und als Ersatz möglich…
Also dann hat es sich geändert oder es ist nicht in jedem Autohaus gleich.
Mein VW Händler hatte letztes Jahr im Okt. kein Problem damit, mir einen Integralsitz (als 8. Sitz) für 2400€ anzubieten.
Mein Sitz wäre dann aus der Garage gestohlen worden so das ich Ersatz benötige.
Die Werkstatt wird dann Probleme haben den Sitz zu codieren wenn er nicht am gleichen Ort montiert ist.
Was wird den dort codiert? Ich kann den Vis-a-Vis-Sitz doch auf jeder beliebigen Position im Auto einbauen. Den normalen mit einem Trick ebenfalls, die Sperre des normalen Sitzes ist mechanisch und nicht Software basierend.
Die Sitzbelegungserkennung muss angelernt werden