ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Musik Anlage ab Werk

Musik Anlage ab Werk

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:41

Ich habe bei mir einen Verstärker ab Werk im Heck , muste ich dann nicht dieses Logic 7 mit haben ? Im Computer wird mir nichts davon angezeigt , nur Höhen und tiefen kann ich verstellen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Verstärker gibts auch schon ab hifi-System. Wenn Du keinen EQ hast, dann auch kein Logic7/Individual.

Einfach über die Fahrgestellnummer die Ausstattung prüfen

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:05

Wo prüf ich das online ? Woran erkenne ich ob ich Equalizer habe ?

Einfach online bmw fin Decoder eingeben oder auf bmwfans geht das glaube ich auch. Oder bmw Kundendienst ne Mail hinschreiben, habe ich auch so gemacht. Eq erkennst du daran, das du mehr als Höhen und tiefen auswählen kannst. Mal bei Google Bilder bmw e60 Eq eingeben dann findest du gute Beispiele

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 6:53

Hab es gefunden , danke , nur HiFi Ausstattung laut Liste , kann ich denn den Verstärker einfach gegen den Logic 7 tauschen ?

Das weiß ich nicht, da bin ich überfragt

Dann brauchst du den:

Verstärker

Passenden Kabelbaum oder fehlende Strippen selber ziehen

Einen weiteren Lautsprecher samt Kabel (Center) oder 3 damit das System volsständig ist (2 im Heck) (Am besten gleich das ganze Set erwerben)

Eine codierung damit der Verstärker auch läuft

Wieso nimmst du nicht einfach nen anderen Verstärker mit mehr Leistung?

Eton oder sonst was?

Der hifi Professional ist mehr als einfach nur ein anderer Verstärker, es sind mehr Lautsprecher, bessere Lautsprecher, viel mehr Kanäle im Verstärker sowie eine Signaleinspeisung via MOST.

Man muss das Logic 7 entweder vollständig nachrüsten oder garnicht, "ein bisschen" das hifi-system behalten geht nicht von der Verkabelung her.

Logic 7 ist eeh der letzte Schrott. Die zwei DSP Einstellungen die sie da programmiert haben hätten die sich auch sparen können!

Vom Bass her ist das HiFi-System sogar besser, meiner Meinung nach.

Also ich würd es so lassen.

Finde das Logic 7 um längen besser als das HiFi System.

Meiner Meinung nach hat das Logic 7 System einfach mehr "Druck".

Hatte es im vorherigen E60 schon drinnen, beim aktuellen bin gerade am nachrüsten bzw. das L7 System + Kabelbaum hab ich schon, nur halt noch einbauen.

Man kann nicht nur die zwei Einstellungen (Theater und Konzert) sondern auch so den EQ einstellen.

Allerdings kosten die L7 Systeme selbst gebraucht recht viel, ich konnte meins recht günstig über ein Forum kaufen.

Meins hat allerdings den Center vom Indi System sowie auch die Tieftöner vom Indi System.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 19:10

Die cx bm Boxen , schon mal wer die eingebaut statt eton? Ich mein im Vergleich zu dem HiFi System

@E60forever

Ich glaube du wirst mit den Indy Subs am L7 Verstärker nicht glücklich.

Diese haben eine höhere Ohm Last was wiederum weniger Watt aus dem L7 Verstärker entlockt. Das wiederum wirkt sich auf den Pegel aus mit dem du dann wahrscheinlich unzufrieden sein wirst.

Ansonsten machen die Dinger einen schönen schnellen und trockenen Bass. Kein gebrumme bzw lange nachschwingen wie bei der Hifi Anlage

Zitat:

@E60forever schrieb am 31. Juli 2016 um 20:58:20 Uhr:

Finde das Logic 7 um längen besser als das HiFi System.

Meiner Meinung nach hat das Logic 7 System einfach mehr "Druck".

Hatte es im vorherigen E60 schon drinnen, beim aktuellen bin gerade am nachrüsten bzw. das L7 System + Kabelbaum hab ich schon, nur halt noch einbauen.

Man kann nicht nur die zwei Einstellungen (Theater und Konzert) sondern auch so den EQ einstellen.

Logic 7 hat nicht mehr Druck sondern die Bässe klopfen mehr und das geht richtig auf die Ohren nach ner Zeit. Von Tiefbass ist beim Logic 7 nicht viel zu hören.

Genau, es hat nur die zwei Einstellungen Theater und Konzert und das find ich mal richtig lächerlich von BMW. So eine teure Anlage und dann nur zwei Einstellungen.

Zum Equalizer: Da hätten die statt mit 100Hz anzufangen mit 60Hz anfangen können, dann würden die Bässe auch net so klopfen. Also EQ auch schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen