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Musik anlage Golf 3 GTI
servus =)
Ich hab mal ne frage, und zwar gehts um meine anlage die ich in mein gilf 3 gti bj. 1994 einbauen will...
muss ich da irgendwas spezielles beachten??
wie verlege ich am besten die kabel, ist bereits ein loch vorhanden, wodurch ich zur batarie komme?
und vorallem wenn ich das stromkabel an der batarie anschließe und dann an den verstärker.. hab ich ja dauer strom drauf und das ding saugt und saugt meine batarie leer... oder??
mfg rené
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41 Antworten
Im Motorraum sind so Stopfen in der Wand zum Innenraum so einen kannst du rausnehmen und das Kabel dann da druch friemeln musst dann unten über den Pedalen am besten mit nem zweiten man gucken wo's rauskommt.
Dauerstrom haste nicht weil du n Remotekabel von der Endstufe zum Radio hast, was meistens im Chinch Kabel intigriert ist d.h. wenn das Radio angeschaltet wird geht die Endstufe automatisch mit an.
Das Strom und Chinch Kabel kannst du am besten getrennt Links und Rechts in den Kabelkanälen an den Türen verlegen die sind nur geklipst kann man so aufnehmen
mfg joker91
Danke dir joker...
Dann werd ich wohl mich wohl mal raus ans Auto machen!
joo ! viel erfolg
wo genau sind diese stöpsel im motorraum?
vielleicht n bild dazu?
oder ne genauere beschreibung möglich?
brauche dringend hilfe
Im Motorraum hinter dem Bremsverteiler ist ein Gummistopfen, den auch ich verwendet habe.. ist zwar ein wenig fummelei die Strippe da durchzubekommen, ist aber der direkteste Zugang zum innenraum.
Desweiteren liegen bei mir die Chinchkabel alle auf der Beifahrerseite, Strom läuft auf der Fahrerseite bis in der Kofferraum...
Wo wir gerade dabei sind, gibt es ne einfache Kabelverlegungs-Option, um die LiMa-Störgeräusche wegzubekommen?
meinst du dieses Drehzahlabhängige brummen?
bei mir isses nicht...hab gehört das es am Massepunkt liegt-
Mein Cousin hat den z.B. am Rücklicht da summt es leicht, ich hab den Massepunkt da wo der Gurt mit der Karroserie verschraubt ist.
wenn du ein hochwertiges cinchkabel hast, summt da nichts. sollte min. 3-fach abgeschirmt sein. ich habe die cinchkabel in der mitte verlegt und die spannungskabel rechts. massepunkt an den gurten hinten. die cinchkabel sollten sich auch im kofferraum nicht mit den spannungskabeln kreuzen, wenn doch sollte alufolie helfen
und vor allem das Stomkabel nicht zusammen mit den Cinchkabeln auf einer Seite verlegen! - das geht meist nicht gut - außer man hat echt teure Kabel
so siehts momentan aus...
Strom kabel hab ich links auf fahrer seite liegen.. cinch rechts... masse punkt hatte ich erst am gurt punkt im kofferraum...
alles angeschlossen, soweit ich und ein kumpel dachten es sei richtig... nichts ist passiert...
dann haben wir die masse verlegt, weil wir dachten das sei das problem... nun liegt der massepunkt unter dem ersatzrad. weil wir dachten, mehr masse geht nun wirklich nicht...
und wieder nichts passiert.. und ja, jetzt mussten wir unsere arbeiten unterbrechen weil es schuttartig begonnen hat zu regnen...
vielleicht irgendwelche ideen was wir falsch gemacht haben könnten??
gäbe es noch eine andere variante, als einfach zui sagen der verstärker is defekt?
klar, da gibt es viele Möglichkeiten:
- Sicherung am +Kabel defekt
- Kabelbruch
-falsch angeschlossen
Am besten ihr messt mal am Strom- und Massekabel, ob überhaupt Spannung anliegt!
hast du an der Endstufe n rotes Lämpchen was leuchtet?
mfg joker91
Zitat:
Original geschrieben von joker91
hast du an der Endstufe n rotes Lämpchen was leuchtet?
mfg joker91
woher willst du wissen, das es rot ist??
bei mir ist es grün...