ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Musik Ausbau und wenig Ahnung

Musik Ausbau und wenig Ahnung

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:20

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch...

Ich möchte endlich mal was ordentliches in mein Auto verbauen und da ich wirklich wenig Ahnung von der Materie habe,würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.

Ich hatte damals das ganze System von einen Freund 1:1 übernommen,da er einen Unfall hatte und das "alte" nicht mehr ins neue Auto verbauen wollte.

Ich habe momentan verbaut:

Lautsprecher: 1.Crunch Powerzone 3.Wege Speaker (Oval)

2.Magnat Classic ... 3.Wege Speaker (rund)

Kiste: Dragster oder sowas...

Verstärker: 1.Axton 4-Kanal Keine glaube 350Watt

2.Magnat 6000,keine Ahnung wieviel Watt.

Ich muss dazu sagen,das der Sound für mein Empfinden schon nicht schlecht war,aber ich möchte jetzt besseres vernbauen,wenn möglich nicht allzuverschiedene Marken.

Die Kiste lief über den MAgnat und die Speaker über den Axton...

Meine Frage:Was könntet ihr an Speaker und an Verstärker empfehlen?Was ist Preis/Leistungstechnisch enpfehlenswert?

Ein Freund meinte bei Verstärker wäre Shark und DUB was gutes für weniger Geld!Ist das korrekt?

Ich würde gerne wieder 2 ovale+2.runde Speaker verbauen und die Kiste über einen zweiten Verstärker laufen lassen.

Welche MArken sind empfehlenswert?

Hifonics,Audiobahn,JBL,JL-Audio,Crunch,Infinity.....?

Möchte schon das es etwas kracht im Auto und die Lautsprecher ordentlich was bringen.

Freue mich über eure Hilfe.

Lg Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ziemlich ausführlicher Text.

Leider hast du wichtige Dinge vergessen.

1. Was für ein Auto?

2. Musikrichtung(en)?

3. Budget

4. Was möchtest du? Frontsytem, Rear und Sub?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:56

1.BMW E36 318TI Compact

2.Minimal/elektro/House...Hin und wieder Hip hop

3.Hmmm,wollte das nach und nach machen...Lieber etwas mehr ausgeben,demzufolge mal den Preis ausser Acht lassen,wobei ich wie gesagt nichts gegen etwas preiswerteres habe-muss ja nicht das beste sein.

4.Alles,denn ich hatte alles nur Hinten.

Ohne einen konkreten Preisrahmen zu nennen ist das alles nur Rätselraten. Wird dich ja niemand auslachen wenn du was für wenig Geld willst, obwohl du BMW fährst. :p

Für Elektro/House/Hiphop würde ich mal nen flotten 30er/38er im Bassreflex empfehlen.

Shark ist Elektroschrott und DUB sagt mir erstmal garnix. Oder halt, ist das nicht eine Waschmaschinenfirma? :D

Von den Marken die du genannt hast ist vielleicht mal Hifonics nennenswert, aber auch nur wenn es sich um ältere Modelle aus den "guten alten Zeiten" handelt. ;) JL Audio ist bei weitem überteuert, da zahlt man zu 80% nur diese irrwitzigen Patente von denen, der Rest geht dann für das Chassis drauf. :D

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:23

Zitat:

Wird dich ja niemand auslachen wenn du was für wenig Geld willst, obwohl du BMW fährst

Hehe,ne daran liegt es nicht...Meinte nur weil ich es nach und nach machen möchte ist der Preis eigentlich nebensächlich.Bevor ich wenig ausgebe und dann nur murks greif ich lieber tiefer in die Tasche und hab was ordentliches.Was nicht heissen soll das ic hGeld schei**e und was preiswertes ablehne.

Was haltet ihr von Axton als Verstärker?

Ich hab mir schonmal ein Satz ersteigert und würde gerne wissen ob die ok sind-auch wenn es jetzt sowieso zu spät ist;)Fand das Angebot ok und hab zugeschlagen.

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280126976199

Jetzt suche ich noch Hifonics in Runder Ausführung und welche für vorne.Wie soll das dort ablaufen?

Welche hifonics kann man für vorne empfehlen?Hab einmal welche vorne/unten an den Füßen und Hochtöner in der Türpappe,die aber winzig sind und ich weiss nicht ob ich da überhaupt welche reinbekomme.Müssen die auch 3.Wege sein?Ich hab da keinen Plan.

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ich hab mir schonmal ein Satz ersteigert und würde gerne wissen ob die ok sind-auch wenn es jetzt sowieso zu spät ist;)Fand das Angebot ok und hab zugeschlagen.

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280126976199

Jetzt suche ich noch Hifonics in Runder Ausführung...

Na was jetzt, vorher fragen oder oder hinterher (nicht) hören wollen ??

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:27

Zitat:

Na was jetzt, vorher fragen oder oder hinterher (nicht) hören wollen ??

Stimmt schon,aber Hifonics soll gut sein und das Angebot erschien mir ok...Wollte nurnochmal von einen Fachmann wissen ob die wirklich gut sind

am 21. Juni 2007 um 16:06

nuja ich bin jetzt nicht der richtige experte in sachen hifi aber ahnung habe ich schon davon ...

und die sache mit ebay hätte ich dir abgeraten ... den wenn du da was kaufst kann es sein das es schrott ist, jetzt micht auf den markennamen bezogen, sondern auf die boxen das sie durchgeknallt etc.

also axton kann ich nur empfehlen hab ne kiste von den drin und der sound usw. ist gut ... und spectron würde icjh auch noch empfehlen für den preis ist schön günstig und gut ...

kann man fast gleich mit axton setzen

nuja wenn du richtig was gutes haben willst, dann empfehle ich dir emphaser oder rockford oder alpine, aber dafür muss man tief in die tasche greifen ...

am nesten ist immer du gehst zu "ACR" oder "Tonart" falls sowas in deiner stadt vorhanden ist sind zwei ziemlich bekannte läden und machen gute sachen .. da kannste dir guten rat einholen ...

und von media markt, saturn etc. produkten rate ich dir nur ab ... ist zwar günstig aber sound usw. null ...

am 21. Juni 2007 um 19:26

du solltest gebraucht suchen:

nach 4 kanal verstärker

sub

front

oder

2 kanal verstärker + mono (2 kanal) verstärker

sub

front

wenn du was gutes willst für wenig geld und alles nach und nach kaufen willst

verstärker zb.: spl dynamics, steg, audio system, zapco, soundstream....

front zb.: andrian audio, focal, hertz, radical audio, mb quart...

sub.: focal, hertz, audio system, earthquake, cerwin vega, digital designs, jl audio...

wenn du diese sachen in ebay findest... und uns genau sagst welches produkt es ist (es gibt auch von diesen genannten marken schwarze schafe) dann können wir dir genau helfen ;) viel glück beim suchen und lass dir ruhig zeit ;)

ich würd mit dem verstärker anfangen...

am 21. Juni 2007 um 19:28

ps.: mein sub + verstärker die ich verkaufen werde sind denke ich für dich sehr gut ;)

und kannst die anderen fragen ;)

ein re audio sub + spl usa amp= sau geil ;)

front+verstärker sind meine etwas zu "schlecht" für dich...

rodek würd ich dir nicht verkaufen :D auch wenn die nicht schlecht sind für den preis ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Stimmt schon,aber Hifonics soll gut sein und das Angebot erschien mir ok...Wollte nurnochmal von einen Fachmann wissen ob die wirklich gut sind

Hifonics war mal gut - heutzutage gibt es fürs Geld besserres...

Und die Ovalos sind sowieso ein absoluter Fehlkauf - wo sollen die in dem Compact denn hin?

Bevor Du antwortest, hier lesen: Heckablagenseuche

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Von den Marken die du genannt hast ist vielleicht mal Hifonics nennenswert, aber auch nur wenn es sich um ältere Modelle aus den "guten alten Zeiten" handelt.

Steht sogar noch in dem Thread hier...

Von Hifonics gabs wenn, dann nur Verstärker die ihr Geld wert waren, damals. Heute gibts, wie das komische Vieh von Mod schon sagte, eine ganz andere Auswahl an Top Geräten für wenig Geld.

Aber dann gleich Ovalos kaufen die meiner Meinung nach Geldverschwendung sind...

Zitat:

Wollte nurnochmal von einen Fachmann wissen ob die wirklich gut sind

Entzieht sich mir jeglicher Logik. *g*

am 21. Juni 2007 um 21:00

die mono endstufen sind nicht sooo schlecht von hifonics zb die colossus...

die high end sachen von hifonics sind gut brauchbar leider kosten die neu viel zu viel da gibt es viel besseres fürs geld (wie schon gesagt)

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

verstärker zb.: spl dynamics, steg, audio system, zapco, soundstream....

front zb.: andrian audio, focal, hertz, radical audio, mb quart...

sub.: focal, hertz, audio system, earthquake, cerwin vega, digital designs, jl audio...

Na da muß ich auch ma ETON in den Raum schmeisen ^^

Front und Heck je nach dem en Set aus der Pro Serie, ne EC 500.4 und en Crag bzw. einer der neuen EC´s dazu ... je nach aufbau noch en Amp für den Woofi extra ... und siehe da .. ne gute, preiswerte Anlage is im Auto :D

am 21. Juni 2007 um 22:00

sry das eton nicht dabei war... ich hab aber nicht umsonst nach den empfehlungen 3 punkte gemacht :D

ich hab gewusst da fehlt was... aber glaub mir da fehlt nicht nur eton ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen