ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Musik automatisch leise beim "R" Gang eingelen

Musik automatisch leise beim "R" Gang eingelen

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:41

Hallo zusammen,

ist es von der codierung möglich?

Also wenn ich den "R" Gang einlege, dass die Musik automatisch leise wird ?

Gruss

Joh4nn

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. März 2014 um 19:13

Na wo sind den die Codier-Experten ? Hat keiner eine Idee wie das gehen soll ?:)

Ist mir nicht bekannt und ich hab glaube ich an anderer Stelle auch schon mal gelesen daß es nicht möglich ist. Hätte ich aber selber gerne, da ich im Vorgängerfahrzeug ein Becker-Radio-/Navi hatte bei dem das möglich war.

Themenstarteram 18. März 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ist mir nicht bekannt und ich hab glaube ich an anderer Stelle auch schon mal gelesen daß es nicht möglich ist. Hätte ich aber selber gerne, da ich im Vorgängerfahrzeug ein Becker-Radio-/Navi hatte bei dem das möglich war.

Habe leider auch nichts gefunden, schade.

Die Aussage vom BigMäc kann ich bestätigen.

Vor ca. 3 Wochen war ich mit einem Bekannten bei einem Codierer der hat es probiert und nicht geschafft.

Daraufhin hat er gemeint dass es bei fast allen anderen Modellen geht nur bei den E60 nicht.

Gruß Daniel

Beim CCC gehts, beim neueren CIC nicht mehr.

k-hm

Zitat:

Beim CCC gehts, beim neueren CIC nicht mehr.

Hallo k-hm,

kannst du mir den Eintrag nennen, den ich änder muss? Ich denke mal von "nicht aktiv" auf "aktiv".

Gruß Dieselfreundlich

Themenstarteram 19. März 2014 um 9:31

Würde mich auch interessieren :)

Das verunsichert mich jetzt aber irgendwie … bin nämlich auf der Suche nach einem E60 und wollte unbedingt das CIC haben.

Irgendwie hat es doch nicht allzu viele Vorteile ( bis auf das bessere Display und die Festplatte für die Musik ). Über die Bedienung ob die besser oder schlechter ist kann man ja streiten.

Hat jetzt nicht viel mit der Codierung vom TE zu tun muss aber trotzdem da mal eure Meinung dazu hören was ihr empfehlen würdet?

Wagen mit dem CCC ab 2007 da wäre natürlich die Auswahl auch größer oder aber doch einen ab anfang 2009 mit dem CIC?

Beide jeweils LCI natürlich.

Gruß Daniel

am 19. März 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Das verunsichert mich jetzt aber irgendwie … bin nämlich auf der Suche nach einem E60 und wollte unbedingt das CIC haben.

 

Irgendwie hat es doch nicht allzu viele Vorteile ( bis auf das bessere Display und die Festplatte für die Musik ). Über die Bedienung ob die besser oder schlechter ist kann man ja streiten.

 

Hat jetzt nicht viel mit der Codierung vom TE zu tun muss aber trotzdem da mal eure Meinung dazu hören was ihr empfehlen würdet?

 

Wagen mit dem CCC ab 2007 da wäre natürlich die Auswahl auch größer oder aber doch einen ab anfang 2009 mit dem CIC?

 

Beide jeweils LCI natürlich.

 

Gruß Daniel

Nimm mit CIC ist auf jedenfall geiles system:D

Naja, das CCC kann im Grunde mehr als das CIC.

Man kann viel mehr Sachen codieren und mehr Menüs anzeigen.

Aber es ist deutlich langsamer als das CIC, besonders bem Starten und im Navi-Modus.

Die Bedienung des CIC ist viel besser.

Da sie Sprachsteuerung im CIC viel neuer ist, funktioniert sie viel besser und umfangreicher (kann mehr, z.B. Telefonbuch durchblättern).

Im CCC kann ein ipod-Adapter nur 500 Titel ohne Hakeln anzeigen, mehr nicht. Im CIC unbegrenzt.

Radio-Text unterstützen beide nicht, das CIC war schon bei Markteinführung technisch hoffnungslos veraltet.

Klangmäßig sind beide mies, egal ob HiFi oder L7. Individual kenne ich nicht.

Das Navi ist im CIC spürbar besser (bessere Darstellung, mehr Möglichkeiten) und schneller, dafür gibt es aber einen entscheidenden Haken:

Das CIC Professional braucht die Premium-Karten, und die sind verschlüsselt.

Konsequenz:

es ist bis heute noch niemandem gelungen, ein CIC-Navi mit exteren POIs zu füttern und Blitzer anzeigen zu lassen.

Das ist im CCC kein Problem, gibts alles für umme.

Das CCC kann besser mit der Splitscreen-Darstellung umgehen, z.B. kann man die Park-Sensoren im Spliltscreen anzeigen lassen, während das Navi oder anderes Zeug im Hauptbild weiterläuft.

Das geht beim CIC nicht mehr.

Falls ich was Falsches gesagt habe oder was fehlt bitte ich um Korrektur.

k-hm

 

Man kann also durchaus geteilter Meinung sein.

Danke erstmal.

Ich hab mich ja mit beiden Systemen einbisschen gespielt und finde das CIC schon moderner, zumindest wirkt es so.

Es hat ja USB-Schnittstellen ( 2 oder 3 wenn ich mich nicht irre ), eine Festplatte, einen Aux-Anschluss und das Bild ist viel schärfer, vor allem wenn

Man in der Innenstadt mal unterwegs ist und die Gebäude in 3D dargestellt sind ist es schon was Feines.

 

Beim CCC finde ich es sehr schade dass die Auflösung um einiges zu wünschen übrig lässt ( im NAVI BETRIEB ) und es keinen USB Anschluss gibt.

Was doch ein richtig FETTES PLUS beim CCC ist, sind die RADAR WARNUNGEN das ist ja leider beim CIC nicht möglich, daweil halt vl. Ändert es sich ja.

Weiteres kann man ja beim CCC auch keine DVD schauen bzw. die Mitfahrer im Stand sowie auch während der Fahrt wenn es Codiert ist.

Interessieren würde mich was kann man beim CCC und CIC den alles Codieren? Bei welchen System ist was möglich?

Gehört und gesehen habe ich dass das Sitzheizungsmenü im Display angezeigt werden kann und dann nicht mehr extra in den Klima

Einstellungen mehr muss.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von acschnitzer-e39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Das verunsichert mich jetzt aber irgendwie … bin nämlich auf der Suche nach einem E60 und wollte unbedingt das CIC haben.

Irgendwie hat es doch nicht allzu viele Vorteile ( bis auf das bessere Display und die Festplatte für die Musik ). Über die Bedienung ob die besser oder schlechter ist kann man ja streiten.

Hat jetzt nicht viel mit der Codierung vom TE zu tun muss aber trotzdem da mal eure Meinung dazu hören was ihr empfehlen würdet?

Wagen mit dem CCC ab 2007 da wäre natürlich die Auswahl auch größer oder aber doch einen ab anfang 2009 mit dem CIC?

Beide jeweils LCI natürlich.

Gruß Daniel

Nimm mit CIC ist auf jedenfall geiles system:D

Haha danke für die Info :D hast du das Geile System wie läuft es bei dir? :D

Gruß Daniel

am 19. März 2014 um 14:50

hab NOCH nicht;) kommt aber noch:D

Ich habe meines zumindest so codiert, dass das Radio leiser wird wenn das PDC anspricht...

das hilft schon viel. Evtl. was für dich? Weiß ja nicht ob du PDC hast???

Edit:

Ich sehe gerade du hast PDC!!! Bei bedarf suche ich dir den Parameter raus, ok?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Musik automatisch leise beim "R" Gang eingelen