ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Musik hören

Musik hören

Themenstarteram 7. August 2006 um 15:51

Moin

weiß jemand ob es verboten ist beim motorradfahren musik zu hören (z.B. Mp3 Player)?

Ich hab mir sagen lassen das es erlaubt ist wenn man nur auf einem ohr musik hört.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. August 2006 um 16:03

Das ist soweit richtig. Wenn nur ein Stöpsel drin ist, isses erlaubt.

Grüße

Auf einem Ohr ist's soweit ich weiß erlaubt.

Aber ich bin froh, daß meine Karre genug Musik im Motor hat, so daß ich mir noch nie eine sonstige Beschallung gewünscht habe...

wenn bei mir mal der wunsch aufkommen sollte während dem motorradfahren musik zu hören, dann werd ich meine gs wohl verkaufen und mir ein auto zulegen. meiner meinung nach passt das ni9cht zusammen

richtig DT 50 R freak!

aber wie ist das z.b. bei einer goldwing ? also ich hab ab und zu mal welche gesehen die dann meist auch sehr laut musik anhatten, liegt ja wohl daran das man sonst während der fahrt nix mehr hört... wenn das verboten wäre hätten die ja keine anlage dran oder ?

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:48

danke, zum thema sound ausm motor:

das tut meine durchaus auch, leerer pott...

 

is aber schön mukke zu hören wenn man über die landstraße bügelt.....

 

denn was wäre Easy Rider ohne Filmmusik??

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

richtig DT 50 R freak!

aber wie ist das z.b. bei einer goldwing ? also ich hab ab und zu mal welche gesehen die dann meist auch sehr laut musik anhatten, liegt ja wohl daran das man sonst während der fahrt nix mehr hört... wenn das verboten wäre hätten die ja keine anlage dran oder ?

ne goldwing ist auch kein motorrad, das ist ein wohnmobil!

hmm..manchmal hör ich schon auch musik, aber auf beiden ohren....sonst würde ich ja bei dem gegrummel gar nichts mehr hören =) .... is aber eher selten und den motor hört man trotzdem noch so arg das man von der musik net allzuviel versteht

gruß mo

Zitat:

is aber eher selten und den motor hört man trotzdem noch so arg das man von der musik net allzuviel versteht

das is egal. es geht darum ob du das lalü lala noch hörst. aber da du das bei deinen tröten wohl eh nicht tun wirst, isses im prinzip wurscht, op du zusätzlich noch musik hörst oder nicht :rolleyes:

@ ErKa

Besagte Gold Wings haben die Lautsprecher am Lenker oder in der Verkleidung - hier gehts ums tragen von Öhrenstöpseln.

am 8. August 2006 um 7:37

Ich frage mich gerade, welchen Sinn das wohl machen soll...

Zumindest ein artgerecht bewegtes Motorrad erfordert von seinem Fahrer ein gesundes Gleichgewichtsgefühl. Das dafür zuständige Organ sitzt im Ohr und arbeitet von Musikbeschalllung sicher nicht unbeeindruckt. Muß ich nun davon ausgehen, daß die Zahl derer, die musikbeschallt über die Geraden brettern und in Kurven nichts mehr geregelt bekommen, im Zeitalter der MP3-Player weiter zunehmen wird?

Zitat:

Original geschrieben von ATJ

Ich frage mich gerade, welchen Sinn das wohl machen soll...

Zumindest ein artgerecht bewegtes Motorrad erfordert von seinem Fahrer ein gesundes Gleichgewichtsgefühl. Das dafür zuständige Organ sitzt im Ohr und arbeitet von Musikbeschalllung sicher nicht unbeeindruckt. Muß ich nun davon ausgehen, daß die Zahl derer, die musikbeschallt über die Geraden brettern und in Kurven nichts mehr geregelt bekommen, im Zeitalter der MP3-Player weiter zunehmen wird?

ach du scheiße, was ein geiler post :D bahahaa

ich falla uch immer vom musikhören um, muha xD

Die Frage beantwortet der § 23 StVO. Da heißt es grundsätzlich, daß man sein Gehör nicht beeinträchtigen darf, bla bla bla, lest es selber nach ....

Ob man jetzt einen Stopfen drin hat oder beide, ist in diesem Zusammenhang wurst.

pfisti

am 8. August 2006 um 9:44

@ex.aveal

darf ich aus Deinem Statement schließen, daß Du keine Ahnung hast, was unter artgerechter Bewegung eines Moppeds zu verstehen ist?

Zitat:

Original geschrieben von ATJ

@ex.aveal

darf ich aus Deinem Statement schließen, daß Du keine Ahnung hast, was unter artgerechter Bewegung eines Moppeds zu verstehen ist?

richtig. hier mein mopped.

 

war ja kein persönlicher angriff, aber man kanns auch übertreiben ;)

ich glaub auch das es primär um irgndwelche warn und signalgeräusche geht die man halt nicht mehr wahr nimmt....

aber der pfuscher hat schon recht...die rennleitung is schon mal mit blaulicht und sirene hinter mir hergefahren und wollte vorbei und ich habs einfach nicht gehört (nein ich hatte damals keine ohrenstöpsel drin)...n autofahrer hat mich dann drauf aufmerksam gemacht .... und , um mich mal bissl zu verteidigen, wenn ich höre (was wirklich selten is) dann nur für kurzstrecken... in die schule oder so zb.... auf der landstraße bringts eh nix weil allein schon der wind in meinem helm so laut is =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen