Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Musik importieren von Sicherung des alten BMWs

Musik importieren von Sicherung des alten BMWs

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 14:35

Habe gestern meinen neuen 5er bekommen und versuche jetzt seit geraumer Zeit vergeblich meine Musikbibliothek, die ich vorher vom alten 5er exportieren hatte, einzulesen. Es gelingt mir einfach nicht. Das System sagt, es kann keine Musikdateien finden. Schaue ich mir den Stick mit dem Computer an ist aber alles im BMW eigenen Format vorhanden. Kann es sein, dass die Systeme nicht kompatibel sind? Mein alter BMW Bj 2018 hatte wohl OS6 und der neue OS7.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2021 um 14:41

Das habe ich auch versucht. Vom E61 auf G31 hat gut geklappt. Aber von G31 auf G31 LCI nicht mehr. Es gibt keine Festplatte mehr auf die man ein Zugriff hat.

Gibt es keine Möglichkeit, die Musik direkt vom USB Stick zu hören?

Wurde beim LCI generell auf die Festplatte verzichtet? Da ich kein zusätzliches Geld für online Streamingdienste ausgeben möchte, wäre das ein klares Ausschlusskriterium für einen neuen BMW. ??

am 16. Mai 2021 um 6:23

Vom USB-Stick ja, aber nur als MP3-Dateien. Die Fesplattensicherung ist unbrauchbar. CD-Player wurde auch wegrationalisiert.

Von USB kann zumindest das Navi pro auch flac... Und Filme als mkv...

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 16. Mai 2021 um 02:07:50 Uhr:

Gibt es keine Möglichkeit, die Musik direkt vom USB Stick zu hören?

Wurde beim LCI generell auf die Festplatte verzichtet? Da ich kein zusätzliches Geld für online Streamingdienste ausgeben möchte, wäre das ein klares Ausschlusskriterium für einen neuen BMW. ??

Nur zur Info den Streaming Account kannst du auch auf anderen Geräten nutzen.

 

Bei mir geht nichts mehr ohne.... Musik kann so vielfältig sein, und im Radio kommt immer nur das selbe.

Wenn ich Apple Music auf dem IPhone nutze, kann ich das auch im Fahrzeug nutzen, ohne dafür doppelt zahlen zu müssen? Dann hatte ich das falsch verstanden. Aber der Wegfall des DVD Players trifft mich ebenso hart. Ich werde mich wohl nach einem Pre LCI umschauen müssen, der Player und Festplatte noch anbietet.

Das funktioniert ueber Carplay sowieso.

 

Wenn ich bei mir das Handy anstopsele startet AA automatisch und ich habe direkt meinen Spotify Account auf dem Auto Bildschirm vor der Nase...

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:08

@Boerni - ja Apple Music geht mittels Apple Car Play welches ja jetzt kostenfrei ist. Kannst aber auch Deezer oder Spotify benutzen. Trotzdem schade, dass es keine Festplatte mehr gibt auf die man Zugriff hat. Die Musik vom Stick funktioniert zwar auch im Apple Format aber ich will doch nicht meinen Stick ständig im USB slot haben. Dass BMW an sowas spart finde ich schon seltsam.

Schaue dir mal die Sticks von Intenso "micro Line" an. Die sind so klein dass da nur ein kleiner Knopf aus dem slot ragt. Da bleibt nichts hängen oder verbiegt das slot.

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 18. Mai 2021 um 16:08:34 Uhr:

@Boerni - ja Apple Music geht mittels Apple Car Play welches ja jetzt kostenfrei ist. Kannst aber auch Deezer oder Spotify benutzen. Trotzdem schade, dass es keine Festplatte mehr gibt auf die man Zugriff hat. Die Musik vom Stick funktioniert zwar auch im Apple Format aber ich will doch nicht meinen Stick ständig im USB slot haben. Dass BMW an sowas spart finde ich schon seltsam.

Was spricht dagegen, den Stick ständig angesteckt zu lassen? In der Mittelkonsole stört er nicht und man sieht ihn im geschlossenen Fach nicht einmal. Stört mich jedenfalls nicht im geringsten.

20 GB auf der Festplatte ist eh etwas schmal.

Ich benutze einen 256 GB Stick, der zu 80% voll ist und wechsele zwischen den Autos. Auf die Umkopiererei hätte ich eh keinen Bock und das Streamen ist qualitativ auch kein Highlight.

Wenn das System inzwischen sogar das Appleformat lesen kann, ist das ein guter Ersatz für die Festplatte. Bei meinem jetzigen E61 muss ich alles auf MP3 bringen und dann mit dem Stick auf die Festplatte kopieren. Bis er 5 GB Musik runtergeladen hat, dauerts dann auch 15-20 min.

Kann man auf dem stick verschiedene Playlisten oder Ordner anlegen und zwischen diesen bzw. auch innerhalb dieser bequem im HUD scrollen (ohne CarPlay)?

CarPlay ist in Verbindung mit dem iPhone und hat mit einem USB Stick nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Musik importieren von Sicherung des alten BMWs