- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Musik in das Auto kopieren?
Musik in das Auto kopieren?
Hi Leute,
ich möchte mich schon mal drauf vorbereiten,wenn ich das Auto am 08. März abhole, wie ich da Musik abspielen kann?
Derzeit fahre ich noch einen 5er BMW,den Vorgänger den ich mittels eines Y-Kabel mit meinem IPhone verbunden habe. Nun habe ich den F10 bestellt wieder mit grossem Navigation und möchte gerne folgendes wissen:
- kann ich das Y-Kabel auch für mein IPhone 3GS nutzen?
- kann man die Lieder in das Auto über dieses Kabel kopieren?
- wenn man es nicht kopieren kann vom IPhone , wie bringe ich dann die Musik in das Auto? ( meine Idee wäre dann, alles auf eine CD oder DVD kopieren und dann im Auto rüberkopieren?
Es ist nämlich schon lästig derzeit das man das IPhone immer verbinden muss mittels Kabel um mausig hören zu können.
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
Gruss
bart0815
Ähnliche Themen
22 Antworten
... das geht prima über den serienmäßigen USB-Stick-Anschluss im Handschuhfach.
Gruss
Bernd
Was geht? Das normale hören von Musik auf dem IPhone oder das kopieren der kompletten Musik auf dem IPhone in das Fahrzeug?
Guss
bart0815
Hallo!
Die simpelste Methode ist bei Bestellung der erweiterten Anbindung des Telefons ein USB-SnapIn. Mittels passenden SnapIn für das iPhone (iPhone 4 SnapIn ist zwar schon da, aber noch nicht wirklich greifbar) hat man einen gesteigerten Telefon-Komfort und die Musik sofort greifbar. Da braucht man dann kein Y-Kabel oder dergleichen mehr. Das Teil wird geladen, hat einen besseren Empfang und kombiniert Telefon und MP3-Player mit einem Klick in den SnapIn.
CU Oliver
Das mit dem snapin für ein iPhone 3GS werde ich dann bestellen, aber wie bekomme ich VIEL Musik auf die Festpkatte im Auto am besten draufkopiert? Mit allen ID3Tags usw.
Grus
bart0815
Das Y-Kabel wird so oder so seit Einführung der Combox nicht mehr benötigt. Im Gegenteil, Album Art z.B. funktioniert nur OHNE das Y-Kabel, sondern mit dem ganz normalen Apple USB Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von Bart0815
Das mit dem snapin für ein iPhone 3GS werde ich dann bestellen, aber wie bekomme ich VIEL Musik auf die Festpkatte im Auto am besten draufkopiert? Mit allen ID3Tags usw.
Grus
bart0815
Ausschließlich über CD/DVD oder über die USB Schnittstelle im Handschuhfach.
Also nicht direkt über das iphone.
Die Titelinfos werden mi übertragen können aber auch über bmw-online automatisch ergänzt werden
Das Übertragen von cover Bildern auf die Festplatte funktioniert nicht.
Die songs dürfen natürlich keinen Kopierschutz haben.
Hi,
das heisst also wenn ich eine externe Festplatte komplett mit Musik befülle und dann im Auto im Handschuhfach anschliesse kann ich alles in das Fahrzeug reinkopieren?
Wieviel Platz hat man denn im Auto für Musik? (generelle Neugier ;-) )?
Welches der Snape In Adapter sollte ich denn holen um die beste Möglichkeit zu haben Musik vom IPhone zu hören?
Sind diese Adapter 3GS und 4 er Version geeignet oder nur für 3GS ?
Gruss
bart0815
Zitat:
.....knapp 12 GB
Zitat:
... wenn ich eine externe Festplatte komplett mit Musik befülle und dann im Auto im Handschuhfach anschliesse kann ich alles in das Fahrzeug reinkopieren?
Wenn Die Festplatte erkannt wird... Ich hatte selbst mit verschiedenen USB-Sticks Probleme, dass sie erkannt wurden...
Zitat:
< 10 GB - der Rest wird für irgendwelches "Overhead" intern ge(ver)braucht...
Zitat:
Original geschrieben von Auto-Rob
< 10 GB - der Rest wird für irgendwelches "Overhead" intern ge(ver)braucht...
....also das ist Mumpitz, bei mir passen ziemlich genau 12 GB drauf, warum soll das im F10/F11 anders sein
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
....also das ist Mumpitz
ok. meinetwegen Mumpitz
Keine Ahnung wie Du da 12 GB drauf bekommst. Manche Verfahren benutzen ja beide Zustände eines Bits - also 0 und 1 - so passt doppelt so viel in den Speicher.
Ich zitiere nur aus der technischen Doku:
Zitat:
The hard disk drive in the CIC also makes it possible to compile and store a personalized
music collection. An 8GB section of the total 80GB hard disk is dedicated to store music
files.
Zitat:
Hi,
das heisst also wenn ich eine externe Festplatte komplett mit Musik befülle und dann im Auto im Handschuhfach anschliesse kann ich alles in das Fahrzeug reinkopieren?
Welches der Snape In Adapter sollte ich denn holen um die beste Möglichkeit zu haben Musik vom IPhone zu hören?
Sind diese Adapter 3GS und 4 er Version geeignet oder nur für 3GS ?
Gruss
bart0815
Die xternen Festplatten sind von BMWs nicht zugelasssen, bei einigen hier im Forum hat es geklappt bei anedern nicht ...
Die neuen multimedia adapter gibt es nur fürs iphone 4
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
....also das ist Mumpitz
ok. meinetwegen Mumpitz
Keine Ahnung wie Du da 12 GB drauf bekommst. Manche Verfahren benutzen ja beide Zustände eines Bits - also 0 und 1 - so passt doppelt so viel in den Speicher.
Ich zitiere nur aus der technischen Doku:
Zitat:
Zitat:
The hard disk drive in the CIC also makes it possible to compile and store a personalized
music collection. An 8GB section of the total 80GB hard disk is dedicated to store music
files.
Der 3er mit CIC hat 8GB frei, der 5er mit CIC 12GB.
Warum auch immer das unterschiedlich ist, Tatsache ist, im 5er gehen 12GB drauf (E60/61 und F10/11).
Ich habe auch im 3er 12 GB frei. Habe die 8 GB von meinem Nano rüberkopiert und habe noch 4 GB frei...