ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Musik mp3 Dateien von Stick abspielen

Musik mp3 Dateien von Stick abspielen

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:12

Hallo Zusammen,

habe einen Jahreswagen GLC 300 bekommen und lese mich in die Funtionen ein. Folgendes Problem habe ich noch nicht gelöst: im altgen Glc konnte ich über einen Stick mp3 Musikdeateien über Medien abspielen. Im neun bekomme ich bei den Medien genannt: keine Dateien verfügbar

Was mach ich falsch?

Viele Grüße

Ulrich

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Ulrich,

ich habe kürzlich auch einen Vorführwagen bekommen und habe meinen USB-Stick, welchen ich jahrelang im GLK benutzte, eingesteckt und es lief auf anhieb.

Der Stick darf mit FAT32, exFat und NTFS formatiert sein.

Es muss dann eine Verzeichnisstruktur vorhanden sein die wie folgt aussieht.

<Künstler/Gruppe><Album><MP3–Dateien>, wobei für die MP3-Dateien gilt, daß der Dateiname der Liedtitel ist.

Auf einem USB-Stick dürfen dann maximal 50.000 Dateien abgelegt sein, schreibt die Bedienungsanleitung.

Hallo,

beim MBUX NTG 7 sollte der Stick in exFAT oder FAT32 formatiert sein, siehe Handbuch Seite 370 (Multimedia). NTFS geht nicht.

Persönlicher Hinweis:

exFAT als moderneres Dateisystem für mobile Speichergeräte sollte dabei vorgezogen werden.

 

Gruß

Michel

In meinem GLC Handbuch vom Sept. 2023 ist NTFS noch drin…

Mbux-mp3

Aber stimmt schon exFat ist vor allem gut wenn man große USB-Sticks hat ;-)

Zitat:

@DSkywalker schrieb am 25. Mai 2024 um 17:49:00 Uhr:

In meinem GLC Handbuch vom Sept. 2023 ist NTFS noch drin…

... ist ja witzig - in meinem Bordbuch vom Sept. 22 sieht es so aus, siehe Bild. Auch habe ich keine Seite 626, denn mein Handbuch hört "schon" bei Seite 615 auf :-D

Auszug Bordbuch X254 MJ22

Wenn der Stick eine große Datenmenge hat, dauert es eine Weile, bis diese eingelesen wurde. Ist man hier zu ungeduldig, erntet man die Aussage, dass kein Gerät vorhanden sei.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:05

Problem gelöst.....

ich hatte einen USB-Stick mit einem Kabelsdapter auf USB-C Anschluss im alten GLC. Den mochte der neue GLC nicht....Also, neuen Stick gekauft mit USB-A und USB-C Stecker - ein Adapter ist nicht mehr nötig - mp3 laufen---prima

Viele Grüße

Ulrich

Sehr gut Ulrich!

Ich hatte im GLK diese Daumennagel-USB-Sticks von Scandisk drin. Die liefen dann mit einem Adapter auch auf anhieb im GLC…

Gruß

DSkywalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen