1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Musik ohne Smartphone im Golf 8

Musik ohne Smartphone im Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:04

Hallo, wer kann meinem Vater helfen? Mein Vater hat einen neuen Golf 8 gekauft. Jetzt wollte er seine SD Card mit seiner Lieblingsmusik einstecken aber es gibt wohl keinen Steckplatz dafür. Ein Smartphone hat er nicht. Ein USB Stick sieht zwar unschön aus passt aber auch nicht. Wir haben schon den VW Kundendienst angeschrieben bekommen aber keine Antwort. Die VW Werkstatt kennt das Problem weiß aber keine Lösung. Es sind wohl viele vom Problem betroffen. Nur Radio hören ist keine Alternative. Er ist total verzweifelt. Er hat das Auto schon verspätet mit vielen Problemen erhalten und jetzt das. Ich habe schon die Bedienungsanleitung gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:54

Mein Vater ist 80 Jahre alt und wollte sich mit dem Golf 8 einen Traum erfüllen. Leider ist der Golf 8 so kompliziert das er sich kaum zu fahren traut. Unzählige Warnmeldungen im Display die mehr ablenken als nutzen. Während der Fahrt blinkt bei Radio Betrieb das aktuelle Wetter auf. Der Eco Modus funktioniert auch nicht. Wir haben alle Funktionen heraus genommen die wir finden konnten. Das Auto ist für normale Menschen nicht geeignet. Die Betriebsanleitung ist auch für uns sehr kompliziert. Und jetzt das Problem mit dem fehlenden Platz für die SD Card.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

ich würde umstellen von SD Karte auf USB-C Stick. Oder alternativ ein günstiges Smartphone anschaffen und über bluetooth koppeln. Das ist mal wieder eine von den vielen sogenannten Verbesserungen die dir gleich andere schönreden werden.

Achtung, der von der verlinkte USB-Stick hat Micro-USB, welches nicht passt.

Zitat:

@shiift schrieb am 29. Juli 2020 um 11:31:26 Uhr:

Achtung, der von der verlinkte USB-Stick hat Micro-USB, welches nicht passt.

korrekt, danke (da war noch die falsche URL in der zwischenablage)

USB Stick 64GB, MECO ELEVERDE USB C Stick 2-in-1 USB 3.0 OTG Speicherstick wasserdichte Flash Drive Memory Stick für PC/Laptop/Notebook/Typ-C-Handy, usw https://www.amazon.de/dp/B07TX921XG/ref=cm_sw_r_cp_tai_xluiFbPXG71DA

ausrangiertes Handy ist glaube ich auch keine so gute Lösung denn dann kann man ggf nich so komfortabel die Playslisten usw am Display wählen.

Geht android auto kabellos? dann wäre das ggf eine Idee?

Oder Iphone , sollte kabellos gehen..

allerdings benötigt man dann wohl app connect.

echt doof das vw nicht zumindest im Handschufach / Mittelkonsole USB anschlüsse hat

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:54

Mein Vater ist 80 Jahre alt und wollte sich mit dem Golf 8 einen Traum erfüllen. Leider ist der Golf 8 so kompliziert das er sich kaum zu fahren traut. Unzählige Warnmeldungen im Display die mehr ablenken als nutzen. Während der Fahrt blinkt bei Radio Betrieb das aktuelle Wetter auf. Der Eco Modus funktioniert auch nicht. Wir haben alle Funktionen heraus genommen die wir finden konnten. Das Auto ist für normale Menschen nicht geeignet. Die Betriebsanleitung ist auch für uns sehr kompliziert. Und jetzt das Problem mit dem fehlenden Platz für die SD Card.

Ich bin auch kein Freund von der Bedienung des Golf 8, aber hätte man sowas nicht vor dem Kauf durch eine Probefahrt feststellen können?

und es wird nicht nur 80-Jährigen so gehen...

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:10

Zitat:

@sir_d schrieb am 29. Juli 2020 um 12:01:35 Uhr:

Ich bin auch kein Freund von der Bedienung des Golf 8, aber hätte man sowas nicht vor dem Kauf durch eine Probefahrt feststellen können?

[/quote

Hallo, man konnte den Golf 8 vor der Bestellung nicht probefahren da es damals schon Probleme mit der Auslieferung gab! Selbst VW Händler mussten die Vorstellung des neuen Golf 8 ohne Auto durchführen. Mit solchen Problemen konnte niemand rechnen!

Das ist natürlich schade. Aber vorab war ja schon klar, dass der Golf 8 fast nur Touch-Bedienung hat. Hat dein Vater ein Smartphone?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:43

Zitat:

@sir_d schrieb am 29. Juli 2020 um 12:12:50 Uhr:

Das ist natürlich schade. Aber vorab war ja schon klar, dass der Golf 8 fast nur Touch-Bedienung hat. Hat dein Vater ein Smartphone?

Hallo, mein Vater hat ein altes Nokia Handy für Notfälle aber kein Smartphone. Mein Vater hat nicht damit gerechnet das er einen Smartphone Vertrag zum Autofahren benötigt. Er ärgert sich das er sich überhaupt noch ein neues Auto gekauft hat. Er wollte ein normales Auto.

Dein Vater zeigt nur sehr gut wie man all die Jahre Golf kaufen konnte und sogar ein neues Modell bestellen konnte und direkt klar kam damit, mit dem Golf 8 ist mit diesem Thema wohl Schluss.. in einem anderen Thread wurde schon nach dem Motto geschrieben das die Ü60 Generation ja eh bald nicht mehr ist .. warum dann noch zielführende für die Entwickeln .. das war eine sehr krasse Aussage

Habt ihr nicht die Möglichkeit den Wagen zurückzugeben, ggf zu verkaufen? Als Alternative (sofern man im Konzern bleiben möchte) wären hier z.b. der Tiguan, T-Roc oder auch T-Cross, war letztens in einem mitgefahren und angenehm überrascht wieviel Platz man sogar auf der Rückbank hatte .. ok der Kofferraum ist nicht der größte. Früher gab es ja Senioren Handys, vielleicht sollte VW einen Golf 8 Senioren Edition rausbringen mit echten Schaltern, analogen cockpit usw ..

Sollte Dein Vater beim Golf bleiben (er ist momentan auch nicht wirklich zufrieden wegen anderen Punkten wenn ich das richtig sehe) .. dann wäre in der Tat der USB Stick die beste Alternative.

Was ich klasse finde ist das Dein Vater noch in dem hohen Alter (nicht respektlos gemeint!) weiterhin seine Musik hören möchte.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:08

Hallo, der Golf 8 ist geleast. Mein Vater kann das Auto nicht zurück bringen. Selbst für mich ist der Golf 8 zu kompliziert. Mein Vater braucht ein einfaches Auto zum Einkaufen und kleinere Fahrten und kein Hightech. Selbst die Bedienungsanleitung ist total schwer zu verstehen.

Was ist an dieser schwer zu verstehen?

Hat euch eurer Händler nicht die wichtigsten Sachen gezeigt?

Zitat:

@WalterBS schrieb am 29. Juli 2020 um 11:54:37 Uhr:

Bekannten von mir geht es so mit dem neuen Q3, die sind total verzweifelt und überlegen ob sie das Ding wieder verkaufen.

Vielleicht mal versuchen, einen Übernehmer für den Leasingvertrag zu finden.

Wobei mich den Beitrag fast schon glücklich macht. Mir war das mit dem 8er zu unsicher, wie wird er usw. und so haben wir im Sept. 2019 noch mal einen neuen 7er in WOB abgeholt. Die von dir geschilderten Probleme hätten wir auch gehabt und sind noch einiges von 80 entfernt.

Deine Antwort